PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfrage zwecks Kettenkit!?

oehlins606
02.01.2012, 17:19
Hi Jung´s!
Was empfehlt ihr so für Kettenkit´s für die SD bzw. von welchem Hersteller!?
Habt ihr bestimmte Erfahrungen gemacht!?
Mich interessiere mich vor allem für nen 520´er Kettesatz zwecks Rennstrecke, aber paar Landstraßenkilometer werden schon dazu kommen!
Weiß halt nicht bei nem Mix was im Endeffekt besser ist, bzw. ob den die originale Teilung (ich nehme mal an 530´er) nicht am besten wäre!?
@Norbert - wie machst Du das - Du fährst doch auch ab und zu damit auf der Renne,oder!

Ach so: Ich wünsche natürlich allen noch ein schönes und erfolgreiches Jahr 2012!!!

Cioa, Andi!

Norbert
02.01.2012, 18:31
was versprichst du dir von einer 520er ?
mehr leistung am rad? ob dich die 5ps schneller machen? wohl nicht in dem rahmen wie sie schneller verschleisst

bleib bei der 525er und gut ist
ich selber fahre seit jahren DID Ketten, aber so gross sind die Unterschiede nicht mehr.

gruss

norbert

ps fahre eigentlich ausschliesslich rennstrecke :D

Milo
03.01.2012, 16:39
Ich fahre auch DID,Originalteilung mit Alukettenrad,aber nur weil zum Zeitpunkt des Wechsels ein 520er-Kit noch nicht angeboten wurde.
So gross ist der Unterschied aber nicht.Höheren Verschleiss habe ich bei meiner 750er nach Wechsel auf eine schmalere Kette nicht feststellen können.

oehlins606
03.01.2012, 18:44
Alles klar, danke euch, hat mir weitergeholfen!
Werde bei der originalen bleiben!Und DID soll ja auch gut sein, obwohl ich bisher immer mit france-equipement sehr gut Erfahrungen gemacht habe - wird wohl wieder so eine werden!!!
Ciao, Andi!

RN12
04.01.2012, 09:31
Also bei der R1 war es bezüglich der Standfestigkeit damals schon ein ziemlicher Unterschied zwischen 520 und 530´er Teilung. Leztlich zerren da aber auch mehr Pferdchen an der Kette..
Kann DID aber auch empfehlen...

oehlins606
21.01.2012, 09:13
Moin Jung´s!
Ich kram das nochmal raus, aber zwecks ner Nachfrage der passenden Übersetzung!?
Norbert wird bestimmt was sagen können - hoffe ich!?
Was wird für die Rennstrecke empfohlen!?
Ich wollte erstmal mit 16/38 ausrücken und mal sehen, wie das funktioniert!?
Da ich aber auf mehreren Strecken fahre, wird es wohl nicht immer passen, oder habe ich etwa Glück!?
Was empfehlt ihr als Kettenrad zusätzlich!?
Möchte mir ungern fünf verschiedene kaufen!
Vielleicht gibt´s ja ne Grundausstattung!
Danke und noch ein schönes Woende!
Ciao, Andi!

Norbert
21.01.2012, 12:00
du machst dir Gedanken!

Setz dich drauf und fahre!
Die Übersetzung für jede Strecke gibt es nicht, denn es kommt darauf an wie du fährst und wie schnell du fährst

Draufsetzen, fahren, Erfahrungen sammeln und dann passend dazu kaufen und nicht vorher schon Kohle versenken

Gruss

Norbert

oehlins606
22.01.2012, 08:58
Hi Norbert!
Ok, werde ich erstmal original ausrücken!
Ist halt ärgerlich, wenn man ein Woende wo fahren möchte und man hat die falsche Übersetzung dabei!?
Na ich werde mal schauen!
Danke und Grüße!
Ciao, Andi!

Norbert
22.01.2012, 09:59
mmmmh,
so manche mal frage ich mich wie wir früher einfach nur so Motorsport betreiben konnte ?
Wir hatten ein Auto das was für die Gesamte Saison vorbereitet und mit genau diesem Auto wurde gefahren

Nein wir konnten nicht das Getriebe je nach Strecke wechseln, nein wir konnte das Fahrwerk nicht auf jede Strecke neu anpassen und einstellen, nein wir konnten nicht mit den differentialen arbeiten und unterschiedlichen sperren

Genaus fahre ich seit je her Motorrad auf der Strecke, wenn es nicht passt, dann muss ich mich darauf einstellen und mein Motorrad versuchen schnell um die Strecke zu bewegen.
nein ich ändere die Übersetzung nicht, ich fahre immer 16/38 nein ich habe keine Regenünbersetzung, nein ich schraube nicht stundenlang an meinem Fahrwerk weil ich ja sonst nicht schnell um die Strecke komme.

Beispiel die 8h am Slovakiaring

Es regnete wie sau, ich hatte das erstemal Regenräder drin und das Vorderrad schob immer nach aussen, kurz in die Box den Luftdruck um 0,3 bar verringert und es wurde besser, aber war nicht weg, aber es war ein Rennen, es war keine Zeit zum spielen und probieren, also nimmt man es so wie es ist und fährt.

Gruss

Norbert

oehlins606
22.01.2012, 14:21
Und genau deswegen macht man sich im Vorfeld Gedanken über gewisse Sachen und macht sich schlau, damit solche Dinge wie mit den Regenreifen nicht passieren!!!
Ich fahre auch schon ne ganze Weile und bei anderen Fz war es halt äußerst wichtig was man z.B. für ne Übersetzung drauf hatte!?
Wer erst alles vor Ort ausprobiren will - bitte schön - ich tu vorab schon gewisse Dinge ausschließen!
Auch mit dem FW sollte man sich auseinandersetzen - aber ich denke viele sind viel zu faul und lassen einstellen und fahren nur auf "Placebo"!!!
Alles schon live erlebt!
Wenn ich daran denke, wie ich angefangen habe,oje!?
Aber ich freue mich jedes Mal, wenn Leute mich was fragen, denn manche Fehler muss man sehr teuer bezahlen!Wäre oft billiger mal vorab zu fragen!?
So denn - viel Spaß noch!
Ciao, Andi!

PS: Übrigens ein super Vergleich so ein Autogetriebe!

devilsduke
22.01.2012, 15:46
denn manche Fehler muss man sehr teuer bezahlen!Wäre oft billiger mal vorab zu fragen!?

Und zu diesen Fehlern gehört es Unmengen in unnötiges Material zu stecken.

Dazu sind die meisten Dinge die Du hier anfragst nur schwer allgemeingültig übertragbar. Insofern ist es ebenso "teuer" diese einfach blind zu übernehmen.

PS: Übrigens ein super Vergleich so ein Autogetriebe!

Wieso? Nur weil Ottonormalverbraucher das mit dem Getriebe in seinem Auto vergleicht?
Nicht Wenige hier haben auch noch andere Motorsportambitionen und -erfahrungen.

oehlins606
22.01.2012, 16:20
Und zu diesen Fehlern gehört es Unmengen in unnötiges Material zu stecken.

Dazu sind die meisten Dinge die Du hier anfragst nur schwer allgemeingültig übertragbar. Insofern ist es ebenso "teuer" diese einfach blind zu übernehmen.

Wieso? Nur weil Ottonormalverbraucher das mit dem Getriebe in seinem Auto vergleicht?
Nicht Wenige hier haben auch noch andere Motorsportambitionen und -erfahrungen.

Sorry, nie etwas anderes behauptet!!!

Bitte nicht immer alles gleich persönlich nehmen!!!

Norbert
22.01.2012, 17:07
nein habe ich nicht persönlich genommen!
war nur nen gedankengang der mir gekommen ist, denn :

wenn du liest was viele so alles im vorfeld machen und auf was vorbereitet sein wollen und dann das potential des motorrades nicht ansatzweise nutzen können und welche teile am ende des jahres unbenutzt rumliegen, dann fragt man sich wirklich was das soll

gruss

norbert

Dani_Duke
22.01.2012, 17:55
Fährst du damit in der Battle, oder "nur so" zum Spass?

Manchmal merkt man halt vor einer Kurve, dass es nicht so ganz mit der Getriebeabstufung passt. Da könnte ich jetzt entweder umritzeln, oder es so lassen wie es ist... mich jucken die paar 10tel Zeitverlust nicht. Ein Schnellerer würde das vielleicht gar nicht merken und die Übersetzung als Optimal ansehen, weil er an Stelle X enfach das Stückchen schneller ist, dass die Abstufung wieder passt.

Sonst könnte ich dir zuletzt 17:32 empfehlen, dann spart man sich das Schalten komplett :D

devilsduke
22.01.2012, 20:01
Bitte nicht immer alles gleich persönlich nehmen!!!

War auch nicht als persönlich bei mir (uns) angekommen.

Es gehört nur auch zur Erfahrung, dass man selbst erstmal schaut was man für seinen eigenen Fahrstil braucht. Und das muss man eben selbst "erfahren".

oehlins606
23.01.2012, 18:34
Ahoi!
Ja, habe mal vor nen Gaststart zu machen, aber die tollen Termine sind leider schon voll!!!
Naja, mal sehen!
Also danke noch mal für die Info´s und Grüße!
Ciao, Andi!

Norbert
24.01.2012, 06:39
Es gehört nur auch zur Erfahrung, dass man selbst erstmal schaut was man für seinen eigenen Fahrstil braucht. Und das muss man eben selbst "erfahren".

genau das meinte ich.
Denn jeder hat andere Vorlieben und einen anderen fahstil, tead fährt in oschersleben z.b. 17/36 auf der Superduke und andere fahren 17/40, ich selber fahre halt überall 16/38 wo es zwar stellen gibt wo es nicht ganz passt, aber ein kompromiss ist es immer.

Gruss

Norbert

oehlins606
24.01.2012, 19:02
genau das meinte ich.
Denn jeder hat andere Vorlieben und einen anderen fahstil, tead fährt in oschersleben z.b. 17/36 auf der Superduke und andere fahren 17/40, ich selber fahre halt überall 16/38 wo es zwar stellen gibt wo es nicht ganz passt, aber ein kompromiss ist es immer.

Gruss

Norbert

Wow - solche Unterschiede!?
Hätte ich nicht gedacht, aber gut zu wissen!!!
Das ist schon mal ein Anfang!!!
Danke und ciao, Andi!

Norbert
24.01.2012, 19:09
deswegen sag ich ja, selber erfahren was einem wo nicht passt!

wobei ich das auf meinem niveau affig finge, fehlt mir vielleicht auch der verbissene ehrgeiz zu

was fährst du in oschersleben für zeiten das du dir so inen kopf machst??

aber hast natürlich immer die passende ausrede :D übersetzung passte nicht :D

bei mir so oder die badehose immer schuld das der bauer nicht schwimmen kann

gruss

norbert

oehlins606
24.01.2012, 19:25
deswegen sag ich ja, selber erfahren was einem wo nicht passt!

wobei ich das auf meinem niveau affig finge, fehlt mir vielleicht auch der verbissene ehrgeiz zu

was fährst du in oschersleben für zeiten das du dir so inen kopf machst??

aber hast natürlich immer die passende ausrede :D übersetzung passte nicht :D

bei mir so oder die badehose immer schuld das der bauer nicht schwimmen kann

gruss

norbert

Ne Ausrede braucht Mann immer - :freu!!!
Da passt das ganz vorzüglich!!!
Zeiten technisch kann ich dir noch gar nichts prophezeien, da es mein Lehrjahr auf SD wird - aber so um die 40 wäre genial in OSL - alles druntereinfach nur grandios!!!:schock!!!
Aber wie gesagt - ausprobieren - Spaß haben - sitzen bleiben - weitersehen!!!
Falls es nix mit uns beiden wird dann....:rolleyes:!!!
Ciao, Andi!