PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind das die richtige Reifen für meine Duke ?

Masterflip
25.12.2011, 23:41
Hallo Leute
Ich bin neu in der Motorradszene,darum möchte ich nichts falsches machen.Ich brauche einen neuen Satz Reifen.Ich habe jetzt im Internet mal rum geschaut und bin zu diesen Reifen gestossen:

Hersteller: MICHELIN
Profil: P.POWER FRONT
Bezeichnung: 120/70ZR17 (58W) TL

und

Hersteller: MICHELIN
Profil: P.POWER
Bezeichnung: 160/60ZR17 (69W) TL

In meinen Papieren steht das:
120/70R17 58H
160/60R17 69H

Darf ich diese Reifen auf meine Duke montieren?
Ich hoffe ich mache mich nicht lächerlich mit so einer banalen Frage.

Gruß

der ralle
26.12.2011, 06:58
Ja die darfst du fahren...haben wohl die meisten hier drauf!

Es gibt hier aber auch ganz viele Freds über Reifen hier im Forum...weiter oben rechts gibt es die "Suche" !

Gruß
der ralle

Chrjs
05.01.2012, 17:25
Wenn in deinen Papieren keine Reifenhersteller genannt sind, sondern nur die Grössen, darfst du fahren was du willst. Sogar vorne und hinten unterschiedliche Hersteller.

godolkin
05.01.2012, 17:55
Sogar vorne und hinten unterschiedliche Hersteller.

Nein, Hersteller und Modell müssen vorne/hinten gleich sein.

feverkiller
05.01.2012, 18:48
Maßgebend für die reifen sind bei neufahrzeugen nicht mehr nur die zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II sondern auch die COC Certificate of Conformity / EU Übereinstimmungsbescheinigung / EG Typengenehmigung da steht mehr drin

ziploader
05.01.2012, 18:48
Wenn keine Reifen-/Markenbindung vermerkt ist ist es theoretisch egal.
Aber es ist immer wieder eim Streitpunkt beim TÜV und Polizeikontrollen.

Norbert
05.01.2012, 19:08
Wenn keine Reifen-/Markenbindung vermerkt ist ist es theoretisch egal.
Aber es ist immer wieder eim Streitpunkt beim TÜV und Polizeikontrollen.

das ist falsch!
es dürfen nur die gefahren werden die vom hersteller bzw reifenhersteller freigegeben sind