Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennzeichen Duke II
Hi Dukisten, hab einen netten Tip für alle denen das Kennzeichen durch die Vibrationen immer zerbröselt. Da ich einen SR 500 Baujahr 81ig (der klassische Vibrator) seit geraumer Zeit mein Eigen nennen kann, habe ich da schon einige Erfahrungen machen können. Die Rettungen ist hier eine Gummipufferung! Wissen vielleicht einige (alle?)... Ich nehme immer einen alten MTB-Schlauch, den ich nicht mehr brauche und stecke diesen dreilagig unter das Kennzeichen. Loch durchfriemeln, Unterlegscheiben - Schraube durch - fettich ist das sorgenfreie Nummernschild. Schilderverbrauch in 6 Jahren SR 500 = O! In 3 Jahren LC4 und 2 Jahren Duke II = O ;) .
Gruss Mattes
@ mattes.......... alles Original, hatte damit noch nie Probleme.
westpeak
08.03.2006, 19:54
Jep! Hab die Halterung aus Edelstahl gebaut und mit 5mm Gummiringen gedämpft. Scheppert nix, schaut geil aus....
PS: Bald beginnt die Jagdsaison...[Bier]
kl.Schuh
09.03.2006, 09:00
Original geschrieben von mattes
.... für alle denen das Kennzeichen durch die Vibrationen immer zerbröselt....
meinst leicht so, geht auch auf der 1er Duke: :D :D :D
http://www.myduke.net/images/div2006/Bild0020.jpghttp://www.myduke.net/images/div2006/Bild0021.jpg
is mir erst vor ein paar Wochen passiert/aufgefallen.
Habs jetzt in einer Halterung, die ich mit Wettex zugestopft habe, damit nix scheppert.
municmonster
09.03.2006, 12:20
hab mir direkt hinters nummernschild 'n riffelblech in nummernschildgrösse genietet nachdem mir innerhalb der ersten 100km da schild fast weggebröselt wär, hält jetzt seit fast 6000km
Hatte das gleiche Problem und ist mir so gar nicht aufgefallen. Gab immer komische Geräusche beim Fahren. Der TÜV Prüfer hatte mich dann darauf hingewiesen.
Habe ein VA Blech von 2-3mm rundherum ca einen cm kürzer zugeschnitten, die Befestigungslöcher gebohrt und dann das Nummernschild, das ja schon ausgerissen war, mit Silikon großflächig darauf gepappt. Das ganze wieder verschraubt und es hält bis jetzt.
Greetz
Gerd
hallo kennnzeichenzerbrösler!
kenne das problem auch von meiner Duke II - habe auch schon zwei schilder verbraten.
vor zwei jahren habe ich mir eine carbonplatte im genauen kennzeichenformat ausschneiden lassen und dann das kennzeichen mit heißkleber auf die platte geklebt.
und was soll ich sagen, es klappert nichts, es können keine schrauben aufgehen und das ding reißt auch nicht mehr.
egal ob -20 grad oder + 40 grad, das ding hält bombenfest.
also seit dieser zeit ist wirklich absolut schluss mit kennzeichenzerbröseln
Duke Boy
10.03.2006, 18:36
Ich hatte auch immer anfangs das problem das sich, diese blöde kennzeichen auflöste :-| .
In der ersten ausbaustufe hatte ich dann ne aluplatte dahinter genietet, was zum einen super stabilität in das kennzeichen brachte, aber mir dann die halterung zerfetzte.
Also habe ich mir bei nem bekannten einen komplette neue halterung aus VA stahl bauen lassen, die hat auch gut 3 jahre gehalten nun ist sie wieder gebrochen :-| , ich werde jetzt diese dämliche aluplatte weglassen und muß mir dann nen kopf machen wie ich es vibrationsfrei festbekomme.
Auf jedenfall werde ich die kabeldurführungstüllen als vibrationsvernichter mißbrauchen unter der hoffnung das, das geht.
Gruss
Maik
Hab einfach ne labbsche Plasteplatte unters NR-Schild geklebt. Hält bisher 20TKM. billig leicht und gut. naja Carbon ist leichter...so 75g aber eben auch geiler 100%+++
mfg
Tja, die Geschmäcker sind verschieden...
ich fands voll gut, als es das Blech mitten durchgerissen hat :D
als ich dann endlich 3 schön abgeschrabbelte, verbeulte blechteile hatte, hab ich das schön mit glasfasermatte und epoxidharz zusammengeklebt. Sieht jetzt schön kaputt aus und ist aber unkaputtbar :-)
ich hab einfach unter das schild 3 silentblöckchen (schreibt man doch so oder?) gelegt, bis jetzt hält das einwandfrei und kost nichts, da ich die von meinem vater umsonst ausm geschäft mitgebracht bekomme :-)
Hatte das Schild an der Einser vorher auch nur mit Silentblöcken?!? am hinteren Schutzblech fest geschraubt und das hielt auch 'ne Weile. Aber irgendwann kam der Tag und es ist ausgerissen. Also doch auf 'ne Grundplatte kleben und diese verschrauben.
Greetz
Gerd
Duke Boy: muss dich leider enttäuschen! das mit den "kabeldurchführungstüllen" hab ich auch schon versucht, bringt aber nicht sehr viel! ev. sind aber auch eure schilder robuster als mein schweizer schild!
ich hab jetzt seit knapp 1000km eine neue lösung: nummernschild, darunter eine platte aus "so etwas zwischen plexiglas und gummi" und das ganze knallhart mit vier nieten angenietet! bis jetzt hälts und ist garantiert klapperfrei! zudem kann sich keine schraube losvibrieren!
comander rapp
13.03.2006, 21:38
Original geschrieben von tobee
Duke Boy: muss dich leider enttäuschen! das mit den "kabeldurchführungstüllen" hab ich auch schon versucht, bringt aber nicht sehr viel! ev. sind aber auch eure schilder robuster als mein schweizer schild!
ich hab jetzt seit knapp 1000km eine neue lösung: nummernschild, darunter eine platte aus "so etwas zwischen plexiglas und gummi" und das ganze knallhart mit vier nieten angenietet! bis jetzt hälts und ist garantiert klapperfrei! zudem kann sich keine schraube losvibrieren!
jops, bei mir wars auch so.
kunststoffplatte dahinter, rundum vernietet, und nie probleme gehabt.
kumpel seine duke hat das kennzeichen auch nach nichtmal 2000 km gesprengt.
hat das dann auch gemacht und seid dem funzt es.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.