PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchschnittliche Lebensdauer?

mad1
04.03.2006, 14:16
Hallo mal! Möchte mir eine Duke anschaffen weiss aber nicht wie es so mit der durchschnittlichen km leistung bis zum "exidus" aussieht!
Würde nähmlich auch öfters mal in die Arbeit (bin auf Montage) damit fahren und so ca 10.000 km im Jahr fahren (Langstrecke)
Wie verträgt das der Motor bzw.diverse Verschleissteile?
Ich bin selbst Mechaniker und kann mir die reperaturen selbs machen nur wie sieht es da Ersatzteilmässig aus-nur original Teile oder wie bei den Autos auch günstigere Nachbauteile (Bremsen, kupplung,....)
Ausserdem Hab ich gehört das die Duke 1 für extremes Kurvenfahren nicht so geeignet ist wie die Duke 2 -da soll es eine gravierende änderung im Fahrwerk gegeben haben!
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

Norbert
04.03.2006, 14:27
Hallo,

na da musste dir kaum Gedanken machen!
Meine Duke 2 aus 04 hat jetzt 32000KM runter und von mir letztes Jahr ca 16000KM abgerissen.

Pflege ist halt alles :D

Gruss

Norbert

duke 94
05.03.2006, 21:38
Hallo,

meine Duke 1 hat mittlerweile fast 46000km ich habe Sie mit 38000km vor 6 Jahren aus 1. Hand gekauft.

Mein Vorgänger hat mit 30000km den Zylinderkopf überholen und neue Kolbenringe einbauen lassen.

Leider hat die Duke seit Kauf immer mehr Öl als Benzin Verbraucht, dachte schon ich könnte auch mit Diesel fahren :-)

Bei 43000km wurde mir das im Winter zu dumm und ich habe den Motor zerlegt. Ursache für den Ölverbrauch war ein gebrochener Ölabstreifring der sich schon zur hälfte in den tiefen des Motor verabschiedet hat, ich denke das da damals schon beim Einbau gepfuscht wurde.

Da der Motor eh schon drausen war habe ich ihn dann komplett zerlegt um im Kurbeltrieb nach den restlichen Kolbenringteilen zu suchen, leider erfolglos die haben sich wohl in Luft aufgelöst.