PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke einmotten

KTMduke690
27.11.2011, 21:58
N Abend Leute,

Hab nun 8200km und lass nächste Woche die 7500km Inspektion durchführen inkl. Ritzelwechesel.

Gibt es danach noch was zu beachten bezüglich einwintern?
Oder machen die praktisch alles bei der Inspektion.

Klar, putzen tu ich sie noch, aber sollte Mann die Batterie ausstecken oder sonst was beachten?

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.

Danke

Cantaloup
28.11.2011, 22:15
Hi,

wenn die Stillstandszeit nicht viel länger als 3 Monate (Dez.,Jan., Feb.) ist, kommt es nur drauf an, wo die Duke steht.
Wirds in der Garage kälter als 0 Grad, dann bau die Batterie aus und lagere sie an einem Ort mit >10°C (Keller). Jeden Monat für 24 Stunden an ein Ladegerät zum Puffern, das reicht.
Bock das Motorrad auf, damit die Reifen sich nicht plattstehen. Am besten mit Achshebern, dann sind die Feder/Dämpferelemente nicht entlastet. Das mögen manche nicht und ich weiß nicht, wie es bei der Duke ist.
Ich tanke vorm Winter immer SuperPlus, das behält länger eine hohe Zündfähigkeit und im Tank bildet sich kein Schwitzwasser. Am besten den Tank auch an einem Ort mit konstanter Temperatur lagern. Dann darf er auch leer sein.
Das Motorrad mit einem luftdurchlässigen Tuch abdecken. Alles, worunter sich Schwitzwasser bilden kann, ist Mist.
Draussen stehen lassen ist verboten!

MfG

bloodrage
29.11.2011, 07:19
Statt aufzubocken kannste auch die Maschine jede Woche mal ein Stück bewegen damit sie nicht immer auf der gleichen Stelle steht und am besten ein wenig mehr Druck auf die Reifen.

Cantaloup
29.11.2011, 19:46
Hi,

eine Sache noch, Kette reinigen und leicht, aber gleichmässig einfetten.

MfG