Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölthermometer
Abend zusammen,
Ist ein Ölthermometer seine 60 flocken wert? (KTM-Sommer)
is soeiner sinnvoll?
MfG Stefan
sirboris
02.03.2006, 22:22
gruß
philipp
den gibts bei polo um 14,95 und ist eine sinnvolle ausgabe ....
Hallo,
wenn du den Hang hast schnell Gas zu geben, wenn du lsogefahren bist, dann lohnt es sich, denn es hält dich zurück. Ansonsten kannste die die Ausgabe sparen.
Gruss
Norbert
kl.Schuh
03.03.2006, 07:56
Original geschrieben von Norbert
wenn du den Hang hast schnell Gas zu geben, wenn du lsogefahren bist, dann lohnt es sich, denn es hält dich zurück.
aus dem Grund bin ich auch froh, dass ich ihn habe... ist soetwas wie mein "schlechtes Gewissen" wenn ich schon früh anreissen will. :D
dann muss ich mal bei polo gucken, wie viel °C muss ich drauf haben bevor ich richtig fönen kann?
thx für die antworten
MfG Stefan
ab 60 kann es langsam schneller werden und ab 80 kannste dann aufziehen
Gruss
Norbert
.........ich hab´s seit 2 Jahren drin und möchte es auch nicht mehr missen. Ab 80 C° wird richtig geheizt. :D :D :D
Ein Nachteil hat das ganze.......... wer kein Schauglas hat muß ständig bei der Ölstandskontrolle rum fummeln und das nervt. Ich hab den Originalen Ölstab unter der Sitzbank, aber nicht mehr lange dann hole ich mir auch den Seitendeckel mit Gugloch :D
Gruß Doom
Ach so ich hab bei Polo 59,-? bezahlt und das Term. ist von "RR"
@doom
ob du nun den Meßstab rausfummelst oder das Thermometer macht doch keinen Unterschied, oder?
Problem hast du nur wenn dein Thermo. noch keine Maße fürs Öl hat.
@mario
für 14? hab ich noch kein passendes für LC4 Motoren gefunden. Ich hab so 49? rum gelöhnt.
Gruß Hammi
Also die von louis sind von moto detail und kosten 15 Euro, passen wohl bis 2002. Werden übrigens in anderen Läden auch für bis zu 50 Euro verkauft.
@ Hammi
Original geschrieben von hammi
..... noch keine Maße fürs Öl hat.
Gruß Hammi
Hast du da Maße dran [denken] [denken] [denken] [denken]
Hab ihn gefunden wollt grad das Bild online stellen, habs grad net gebacken bekommen (link und verknüpfung war zwar richtig)
Auf jeden Fall danke für den tipp.
MfG Stefan
Greetz..
..hab mir ein gebrauchtes Ölthermometer von RR in sehr gutem Zustand mit klarem Schauglas bei Ebay ersteigert.
Das ganze für ca. 35 Euronen mit Ölstandsmarkierungen. Paßte optimal zu meinem alten Ölstab.
Gruss
Gerd
swiss DUKER
08.03.2006, 18:12
:-o also bei polo hbe ich keinen thermometer für 14 eur gesehen. einer kostet mindestens 49 euro ;(
Moin zusammen, die Makierung zum Ölstand kontrollieren lassen sich einfachst mit einer Feile oder einer Eisensäge in den Temperaturmeßstab einbringen.
Maße vom Ölmeßstab übernehmen und kleine Kerbe rein, das spart die sitzbank abzunehmen um dort den Ölmeßstab drunter rauszunehmen.
Gruß josi
@ doom
Wie es dukator schreibt meinte ichs auch.
Ich hab ´n Schauglas und brauch nix raus- & reinschrauben.
Gruß Hammi
@ ruhrpott
Im katalog ist der für 15 steine net drin, musst im i-net gucken!
MfG Stefan
Ich war wohl mal beim Louis weil der den Ölthermometer von Motomaster und den von RR angeboten hat. Der Erste lag bei glaube ich 30 Steinen, der Zweite dann aber schon bei 50.
Die Ölstandsmarkierung war vom Vorbesitzer schon ordentlich gemacht worden.
Wie gesagt der Preis für einen RR in diesem Zustand war absolut in Ordnung.
Greetz
Gerd
@ dukator ....... Danke für den Tipipip mit der Feile. :D
So, hab heute meinem "Sollwert-Istwertvergleicher" mal in die Drehbank gespannt und mir eine "Min & Max" Markierung ranngedreht.
Und alles wird gut.............. :D :D :D
Original geschrieben von doom
So, hab heute meinem "Sollwert-Istwertvergleicher" mal in die Drehbank gespannt und mir eine "Min & Max" Markierung ranngedreht.
Und alles wird gut.............. :D :D :D
FEIN!
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.