Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke II Endkappen tauschen zum Xten mal
Hallo!
Am Donnerstag isses soweit: Ich werde Besitzer einer roten Duke II werden... :)
Aber zur Frage:
Soundtechnisch möchte ich ein bisschen etwas ändern, hab aber nicht das Kleingeld für den Akra oder Fabers Endkappen. Handwerklich bin ich ein doppel-Linkshänder, also muß eine einfache Lösung her:
Ändert sich etwas, wenn ich die beiden Endkappen einfach tausche? Hab wilde Skizzen gesehen...
Taugt das Umstöpseln etwas oder kann ich es ruhig sein lassen und doch auf nen viel zu teuren Endtopf sparen???
Danke, LG
Henning
Hallo,
das umstecken der Endkappen bringt nicht wirklich etwas. Weder Lautstärke und der Leistungszuwachs ist auch sehr gering.
Wenn du die Kappen nicht selbständern kannst, kann dir vielleicht einer unter die Arme greifen oder schau doch mal bei ebay ob da welche verkauft werden
Gruss
Norbert
PS ist es die vom Andy ?? Vielleicht kann der ja noch was machen
Duke Boy
28.02.2006, 21:59
Wie norbert schon sagt es bring nicht wirklich viel.
Ich habe es bei mir schon mal durch, an einem zweiten paar schalldämpfer die ich mir von ebay besorgt hatte.
Im oberen drehzahlbereich hatte ich das gefühl das sie freier lief und auch etwas mehr top speed hatte, das ist alles nicht der rede wert.
Ich werde diese jahr mal auf nen prüfstand fahren und mal beide varianten testen was es wirklich bring.
Mittlerweile bin ich aber zu dem entschluß gekommen das ich mir gar keine anderen endtöpfe für meine duke 2 kaufen werde einfach nur um mir ärger zu ersparen ;) .
Gruss
Maik
Hi Maik!
Was bedeutet "Ärger ersparen" ? Schlechte Erfahrung mit der Rennleitung gemacht ?
Ich hoffe mal darauf, dass sie hier im Hunsrück Exoten wie die Duke mit der gebotenen Ehrerbietung gegenübertreten werden ;)
LG
Henning
Duke Boy
28.02.2006, 22:19
Original geschrieben von H276
Was bedeutet "Ärger ersparen" ? Schlechte Erfahrung mit der Rennleitung gemacht ?
Ne ne ich habe noch keine schlechte erfahrungen mit der rennleitung gemacht ich will es aber auch nicht drauf anlegen, aufgrund von einem vieleicht zu lautem auspuff.
Ich habe meine duke so "getunt" das ich mit ruhigen gewissen in ne polizeikontrolle kommen kann und auch von dort wieder probelmlos wegkomme und nicht auf dem anhänger :D .
Gruss
Maik
Auf ebay bietet jemand den Umbau an,
http://cgi.ebay.de/Endkappe-offen-KTM-Duke-II_W0QQitemZ8042804050QQcategoryZ49775QQrdZ1QQcmdZ ViewItem.
Also wenn man sich die Rohre im Vergleich anschaut müsste sich da soundtechnisch schon was tun.
Hey!
Hab heute meine künftige Duke angeschaut und Probe gefahren. Und der Sound langt vollkommen... Das Geld von ner Akrapovic Anlage stecke ich lieber in ein paar manierliche Motorradstiefel und freue mich über die restlichen 500 gesparten Tacken...
Und die Kappen aufzubohren schenke ich mir auch - aus Rücksichtnahme auf die Rennleitung und das Gehör meiner Mitmenschen ;)
na das ist doch löblich :-)
Deine Nachbarn werden es dir danken und ich finde es auch immer interessanter leise von hinten zukommen und die anderen dann zu ärgern. Wenn da schon einer mit gebrüll ankommt, dann werde die doch gleich aufgeschreckt.
Die übriggebliebenden euros kannste ja in ein Renntraining stecken. Ostern bei Tom Dick auf dem Harzring oder im April in Oschersleben auf der grossen Strecke und/oder Kartbahn
Gruss
Norbert
;) oder ich investiere sie in ein paar neue Laufschuhe, damit npch ein paar Pfunde purzeln... der Winter hat doch sehr zugesetzt ;) ...
Lieben Gruß!
Henning
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.