PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlusslicht/ Bremslicht

demien
27.02.2006, 19:25
Hallo,
ich habe folgendes problem mit meinem schlusslicht/ bremslicht.
Ich muss ca. alle 10 tagen eine neue birne einsetzten, endweder geht das schlusslicht oder das bremslicht kaputt.
Habe dass ganze auch mit einem filz band isoliert, damit n weniger vibrationen auf die birne gelangen. Leider half mir das auch nicht.
Kennt jemand anders diesen problem...?
habe es auch schon mit einer LED Birne versucht, bei dieser hat es mir die ganze led abgerissen.

Danke für die antworten gruss demien

mario
27.02.2006, 20:21
es gibt verstärkte birnen ...die hat dein dealer im sortiment ...

damit sollte das problem gelöst sein .....

allerdings musst du eventuell etwas nacharbeiten (http://www.ktmduke.de/index/thread.php?threadid=3872)

demien
27.02.2006, 20:57
Original geschrieben von mario

es gibt verstärkte birnen ...die hat dein dealer im sortiment ...

damit sollte das problem gelöst sein .....

allerdings musst du eventuell etwas nacharbeiten (http://www.ktmduke.de/index/thread.php?threadid=3872)

ja du, die kenne ich auch schon, die halten bei mir zwar bis zu 1 monat, aber dann ist eine neue nötig, da entweder der einte oder andere faden...
kennt jemand noch weitere tipps...?

gruss demien

kl.Schuh
27.02.2006, 21:27
ich hatte das Problem mit den Scheinwerfer-Lampen. Bei mir war der Spannungsregler hinüber... aber ich weiss leider nicht, ob der auch beim Rücklicht die Ursache sein kann.....

demien
27.02.2006, 21:54
Original geschrieben von kl.Schuh

ich hatte das Problem mit den Scheinwerfer-Lampen. Bei mir war der Spannungsregler hinüber... aber ich weiss leider nicht, ob der auch beim Rücklicht die Ursache sein kann.....

da müsste ich mich ebenfalls erkundigen, ob die hinter beleuchtung auch ein solcher spannungsregler hat..
mal schauen wie weit ich komme..

Norbert
28.02.2006, 07:51
Hallo,

der Spannungsregler ist nicht nur für eine Lampe sondern für die gesamte Duke.
Einfach mal die Spannung bei laufenden Motor und erhöhter Drehzahl messen.

Gruss

Norbert

demien
28.02.2006, 13:28
Original geschrieben von Norbert

Hallo,

der Spannungsregler ist nicht nur für eine Lampe sondern für die gesamte Duke.
Einfach mal die Spannung bei laufenden Motor und erhöhter Drehzahl messen.

Gruss

Norbert

Hallo,
danke für den input .
Gem. meine beobachtung passiert das ganze, immer dann wenn man eine längere ausfahrt macht.
Kann das sein, dass eine solche rückbirne einfach zu warm wird und dann die fäden reissen..?

suvi
28.02.2006, 15:25
ich hatte das problem auch,
nach der 2. birne, hatte ich die schnauze voll, und hab mal die ganze rücklichteinheit ausgebaut, und da man ja sonst eigentlich da hinten um "dunkeln" rumfummelt is mir aufgefallen, dass das halbe rücklicht weggeschmolzen war, d.h. die halterung für die birne war gebrochen und das birnchen lag direkt aufm plastik. da war dann alles klar. :-)
ich hoff mal dass das nicht dein problem is, das ding kost neu 30?

demien
28.02.2006, 18:15
Original geschrieben von suvi

ich hatte das problem auch,
nach der 2. birne, hatte ich die schnauze voll, und hab mal die ganze rücklichteinheit ausgebaut, und da man ja sonst eigentlich da hinten um "dunkeln" rumfummelt is mir aufgefallen, dass das halbe rücklicht weggeschmolzen war, d.h. die halterung für die birne war gebrochen und das birnchen lag direkt aufm plastik. da war dann alles klar. :-)
ich hoff mal dass das nicht dein problem is, das ding kost neu 30?

hallo suvi,
danke dir für die infos,
habe auch schon mal die birne aus der halterung gefunden, ist warscheinlich nicht schlecht das neu anzuschaffen.

gruss demien

KAi
01.03.2006, 10:17
könntest evtl nochmal schauen, ob der Reflektor fest sitzt. ich hatte es schonmal, dass der nur noch so herum flog im Rest vom Rücklicht. Da die Birne im Reflektor direkt eingeschraubt wird könnte das auch die gefundene Birne erklären. Wenns so wäre einfach neu fixieren-mit Kunststoffkleber vollkippen und fertig. Dann kannst deine Duke auch wieder am Arsch anpacken (dabei verabschieden sich manchmal die Rücklichter)

doom
03.03.2006, 18:34
Im Sommer Katalog 2006 ist jetzt eine überarbeitete LED-Birne drin, die soll mehr Lichtausbeute bringen wie die aus dem 2005er Katalog. Ich hab die 2005er drin und bin eigendlich ganz zu frieden mit dem Teil.

http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/43_Bild1.jpg

Doom

dukator
03.03.2006, 20:14
Moin, ähnliches Problem hatte ich letzten Sommer, da hakte manchmal der Bremslichtschalter von der Handbremspumpe und dadurch leuchtete städig der 21 Watt Faden bis er letztendlich durch war.
Bei meiner duke habe ich das Problem das die beiden Kontakte an der Lampe sich durch die Vibration verabschieden.
gruß josi

hammi
03.03.2006, 21:34
Moin zusammen,

ich hatte auch die LED-Glühlampe drin (siehe doom). Die Lichtausbeute war zwar schlecht aber für die Sheriffs hätte es allemal gereicht. Meine Duke wird eh nur im hellen bewegt.
Das Problem war bei mir dass die Lampe irgendwie zu kurz produziert war. Die Federkontakte aus meiner Fassung haben gerade so bis zu den Kontakten der Lampe gereicht. Dadurch hat es da drin ständig gebrutzelt und gefunkt. Schlussendlich sind die Kontakte geschmolzen.
Was nun?
Also ganzes Rücklicht abgeklemmt und Kennzeichenleuchte durch Komplett-LED-Rücklicht ersetzt. Das hat mich dann zufrieden gestellt.

Gruss Hammi

dukator
06.03.2006, 21:56
Moin, ist die Kenzeichenleuchte als LED-Leuchte was spezielles oder überall universal erhältlich, was ist denn mit dem Bremslicht geworden?
Wo kann ich so eine Lampe bekommen?
Gruß Josi

hammi
07.03.2006, 17:52
Tach,

diese Art Heckleuchten ist von Shinyo (oder so..) und gibts bei e-bay.

Sieht so aus, wenns fertig is.
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/41_Duke_Heck.jpg

Gruß Hammi

hammi
07.03.2006, 17:56
@ dukator

Das Rücklicht beinhaltet Kennzeichenleuchte, Rücklicht und Bremslicht.

Hammi