PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 70 PS aus der Duke 2 ??

Orpheus-291
30.01.2005, 10:44
An meiner Duke ist schon folgendes geändert:
-Luftfilter
-40er Vergaser Delortho
-Y - Rohr
-Dam Endschalldämpfer

Laut Leistungsmessung sind echte 61 PS vorhanden.
Der Verkäufer sagte damals das wenn er sie behalten hätte er einen anderen Zylinder Kit eingebaut hätte, dann hätte die Duke gute 70 - 75 PS gehabt, Kostenpunkt ca.800 Euro.
Hat jemand von euch so etwas? Was wird genau geändert? Wie Standfest ist so etwas?

Gruß Thorsten

mario
30.01.2005, 11:56
das mit den 70 ps ist schon realistisch .
aber nicht um 800 euro .
ich hatte jetzt gerade mal so eine diskussion (http://www.ktmduke.de/wbboard/thread.php?threadid=2366&boardid=4&styleid=2) und das hat dann ca 3500 euro gekostet .

die standfestigkeit hängt sehr von dir ab .....

Norbert
30.01.2005, 13:08
Hallo Thorsten,

nur durch den Zylinderkit ca 9PS rauszuholen ist fast nicht realistisch, damuss chon einiges anderes noch dazu kommen und der Preis ist wohl nur für den Zylinder..... dann kommt es hin, baer dann hast du noch keine 70PS

Gruss

Norbert

PS was gefüllt werden soll, muss auch durch die Öffnungen passen

Rollschuh
30.01.2005, 17:05
@thorsten
naja sooo unrealistisch klingt das nicht mit den 800 eiern.

mein mech sprach von 900 eiern für einen zylindertausch und mildem kopfbearbeiten (ohne verdichtung erhöhen)

was da an mehr leistung geboten wird, ist aber fraglich. prophezeihungen und realität liegen da meist weit auseinander.

ohne anpassung der komponenten sind 70 pferde wohl nicht möglich. aber gaser, filter und auspuff hast du ja schon upgegradet (was für ein wort :o )

lass hören, wie´s weitergeht bei dir...

grüße
rollo

Norbert
30.01.2005, 22:05
...fällt mir gerade nochmal so ein....

Wie Rollschuh schon schreibt, der Zylinder und Kolbenpreis ist für 800 euronen nicht unrealistisch....

Aber sag mal hast du ein Diagramm von deiner Duke aus der die jetzige Leistung hervorgeht? Zum einen damit ich es mit in die Rubrik Leistungsdiagramme stellen kann, wer noch welche hat immer her damit.... , und zum anderen tun sich bei mir noch ein paar Fragen auf bezüglich der Leistung aus den genannten Änderungen.

Zur Erklärung :

Die Mehrleistung der Duke 2 gegenüber der normalen LC4 von 5 PS ergibt sich einzig und allein aus der Auspuffanlage. Dazu muss man noch wissen das der Einbau des Y-Rohrs keine Mehrleistung bringt.
Wenn man jetzt von der Basis 55 PS ausgeht und die Auspuffanlage abbaut dann ist man bei 50PS. Die DAM Töpfe sorgen wieder dafür das man auf 55PS kommt und die Drehmomentkurve wird etwas verschoben.
Der Dellorto bringt nicht wirklich Mehrleistung gegenüber dem Mikuni, nur das Ansprechverhalten ändert sich gravieren. Aber wir schreiben dem Dello mal +2 PS gut und sind dann bei ca 57 PS..... wo kommt der Rest in deinem Fall her?
Ich selber habe versuche gefahren mit dem 640er Motor und dem Dello, allerdings auf der Duke 1 mit Remus anlage und mehr als ca 52PS am Motor waren nicht drin. Mit einer kleinen Modifikation waren es dann 55 Motor PS.....

Gruss

Norbert

Orpheus-291
31.01.2005, 10:41
@ Norbert

Ich fühle mich jetzt mal angesprochen. Ich hab ein Diagramm, das muß ich aber erst scannen (vorher erst noch den Scanner ans laufen bringen). Dann kann ich das veröfentlichen. Ich wollte dir ja eh noch Bilder der Auspuffanlage mailen.

gruß Thorsten

Norbert
31.01.2005, 12:16
@Thorsten

du fühlst richtig :-)
Schmeiss mald en Scanner an :-)

Gruss

Norbert

theDuke
12.04.2005, 18:57
Habs mal prüfen lassen:
http://www.fastinc-bremen.de/db_DukeIILeistungsdiagramm1.jpg
sind zwar "nur" 68 PS am Motor,dafür aber nur mit
Lufi,Y-Rohr,Akra und leichter Kopfmodifikation.
insgesamt auf Drehmoment und Haltbarkeit
ausgerichtet.
Punktlandung,powered by Tom Dick (**)
P.S. den Keihin hab ich ja noch vergessen :-)

Norbert
12.04.2005, 19:23
Hallo,

das ist ganz nett :-)
Das Tom gute Motoren baut wissen wir ja schon.... meinen hatte er ja auch unter den fittichen.
Dachte du hättest die Akras runter und fährst wieder originale.....

Gruss

Norbert

PS schick mir dochmal das Diagramm etwas grösser und mit den gemachten Modifikationen, dann kann ich es mit unter die Technik Rubrik packen.

theDuke
12.04.2005, 19:40
Moin Norbert
Werd Dir ne Emil schicken :o
Nö,bleib bei Akra,muß nur ab und zu nen Reparatursatz bestellen,weil ich sie immer wegwerfe ;(

seny72
15.04.2005, 13:25
Ich habe auf meiner Duke 2 68 PS auf dem Rad und 67 Nm
Drehmoment , hatt aber fast 4000 Eier gekostet , jetzt
aufzulisten währ zu lange , um nur zu sagen was allas
umgeändert worden ist , ist aber echt geil mit so einer
Maschine zu fahren .

Grüße Seny72