PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : herzliches hallo

bergth
23.02.2006, 11:06
ein herzliches hallo an alle
ich bin neu hier und möchte alle erstmals begrüßen.
ich komme von der fireblade fraktion und möchte mir nun ne duke II kaufen. die fireblade ist bereits weg und daher bin ich gerade moppedlos;-)
kann mir jemand sagen wo ich ne duke II neu und günstig bekomme oder hat jeamnd eine duke zu verkaufen?
danke mal
sagt thomme

Blade
23.02.2006, 11:41
druckst Du hier (http://dukecity.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=1245&entries=0&PHPKITSID=a84354a28181818822708f72c7a3fa90#post846 5)

have FUN, Blade ;D

freak
23.02.2006, 11:57
Hallo erstmal und viel Spaß hier im Forum. (Die Duke solltest du dir schnell kaufen. Starkes Suchtpotential...)
Unter www.ktm.de Händlersuche findest du deine nächstgelegenen Händler.
Wenn du dir die Duke neu kaufst würd ich dir die Duke II Last Edition empfehlen. Ich find die sieht sau geil aus. (Geschmacksache halt) Wenns günstiger sein soll dann vielleicht ne Vorführmachine von 05 od. so
Darauf gleich ne SR Racing Koplett Anlage (ca 1200 Euronen) drauf und ne Lenkererhöhung und ab geht die Post.
:D :D :D

Gr. Pad

Wo kommst denn her?

Norbert
23.02.2006, 12:36
Hallo,

ein herzliches willkommen und einen Glückwunsch zu deiner Entscheidung.

Lass dir Zeit beim suchen, schaue dir einige an und entscheide dann, denn der Pflege Zustand ist der wichtigste.

@Freak
Darauf gleich ne SR Racing Koplett Anlage (ca 1200 Euronen) drauf und ne Lenkererhöhung und ab geht die Post.

Lenkerhöhung ?? Warum ? Mir passt die Duke :D

SR kannste dir auch sparen, gib das Geld lieber für nen Fahrertraining aus und Reifen und Bezin. Ausser Lautstärke bringt die auch nichts.

Gruss

Norbert

freak
23.02.2006, 17:33
@Norbert
Lenkerhöhung ?? Warum ? Mir passt die Duke

Hy Norbert, seit ich die Lenkererhöhung drauf habe find ich die Duke wesentlich handlicher. Naja, ich denk da hat jeder so seine Vorlieben. Ich persönlich sitze gerne ein klein wenig aufrechter aufm Moped.
Meinst du wirklich das die SR Anlage (Also komplett mit Krümmer usw.) nichts bringt? Also ich hab da schon andere Meinungen gehört. Dirk (§umo67) hat ja eine drauf und ich find die hat gut Dampf. Ist aber wirklich ziemlich laut (zumindest ohne DB-Killer). Ich selbst hab ja nur die Akratöpfe drauf und die bringen glaub ich nur wenig Mehrleistung. Zumindest nicht ohne anderen Krümmer und Y-Teil. Bin da auch nicht so firm drin was die Auspuffanlagen angeht.

Frage: Ist das Y-Rohr von ABP Racing ne lohnende Investition? Beim org. Teil werden ja die Abgase schwehrpunktmäßig nur auf den rechten Auspuff geblasen. Hab da mal was gehört von rechts 70 % und links 30%.

Mit dem Training hast du recht. Erstmal richtig fahren lernen, dann kann man immer noch was an der Leistung drehen.

LG Pad

Norbert
23.02.2006, 18:37
Hallo,

es gibt keine Auspuffanlage für die Duke 2 die bei Serienmässigen Hubraum etwas bringt.

Wir müssen hier die normalen LC4´s und die Duke´s unterscheiden..... denn bei den normalen LC4´s ist das was anderes und das ist auch bei der Akrp so. Dirk hat also recht wenn er sagt die bringt was, aber leider nicht ei der Duke.
Wenn du mehr als 637 ccm hast, dann sieht das auch alles wieder anders aus.

Die Akrapo macht genauso wie die anderen am Markt erhältlichen Anlagen nur eines, sie verschieben die Drehmomentkurve etwas, bringen aber keine Leistung.

Selbst SR hat es bei mir abgelehnt eine Eingangsmessung zu machen und dann die Anlage zu montieren und wenn sie ab 5 PS bringt nehme ich sie und wenn sie nichts bringt wird sie wieder abgebaut.......

Naja ich habe denen nachher noch gesagt das ich zur Zeit 64PS in der Duke mit originalen BST und Auspuff habe.

Das Y-Rohr würde ich nur von KTM nehmen, da die von den Zulieferern nicht wirklich mit passgenauigkeit geglänzt haben und wohl auch mal reissen.

Ja es bringt etwas und sollte die erste Tuningmassnahme an der Duke sein. Sie bringt zwar keine grosse Mehrleistung, aber der Motor dreht freier raus, da der Widerstand geringer wird.

Gruss

Norbert

freak
27.02.2006, 09:50
thanks Norbert, hast mir geholfen. Werde wohl in den sauren Apfel beißen und noch ma 200 Euronen drauflegen und mir das Teil bei Sommer kaufen. Danke für die Tipps.

Gr. Pad