PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Reifen?

Rookie
23.02.2006, 10:15
Hallo Leute,
brauche im frühjahr einen neuen satz Reifen, hatte bisher den Pirelli MTR 01/02 drauf, hatte auch noch keine vergleichsmöglichkeiten da das der erster Reifenwechsel bei meiner Duke1 Last Edition ist. Habe erst einmal den Hinteren gewechselt habe aber den Pirelli wieder genommmen weil der vordere noch gut war aber jetzt sind beide platt. Könnt Ihr mir einen Tip geben was man da für Gummis nehmen kann. Hat schon jemand erfahrung mit dem Conti Road Atacke? Oder doch lieber den Conti force SM
ich muß dazu sagen ich fahre nicht auf der Rennstrecke bin eher so der Landstrassenräuber.

Norbert
23.02.2006, 19:00
Hallo,

zum einen kannste in der "Abstimmung" sehen welche Reifen gefahren werden und zu den genannten gab es ja auch schon Meinungen, so das du dir schonmal eine Meinung bilden kannst.

Solltest du eine Gabel haben, die nur oben einzustellen ist und nicht auch noch unten, solltest du die Finger vom Conti lassen oder hinten auf den normalen Force zurück greifen und nicht den Force nehmen

Gruss

Norbert

Vroni
23.02.2006, 22:31
Hi

Meine Meinung ist, dass der Conti Force SM eher auf die Leichten Supermotos passt. (sehr schnelles Einlenkverhalten)

Auf der Duke fährt sichs mit dem Road Attack am besten.

Wie gesagt meine Meinung ;)

Aber mit Conti kannst du nichts verkehrt machen.

doom
25.02.2006, 18:39
@ Vroni ......... es gibt doch die normalen Conti Force und die Conti Force SM, welche lassen sich auf der 2er besser fahren. Ich liebäugel mir die Gonti Force auf die Felgen zu pellen.
Auf keinen Fall mehr Britgestone :-| :-| , ich sag nur 4 Bodenprobe reichen. :D
Gruß DOOM

Norbert
25.02.2006, 18:57
vorne auf jeden Fall den SM und hinten kannste den normalen oder den SM nehmen. Der normale bracuht etwas länger bis er warm ist und hält länger......

Gruss

Norbert

der sich gerade nen Satz BT090 gekauft hat :D

doom
26.02.2006, 09:56
Original geschrieben von Norbert
...der sich gerade nen Satz BT090 gekauft hat :D

Na dann viel Spaß damit :D Ich hatte den BT091 drauf.
Ach so, ich habe aber noch die Gabel die sich nur von oben einstelen läst.[denken] [denken] [denken]

DOOM

Norbert
26.02.2006, 14:57
dann kann es sein das du bei dem Force SM ein pendeln bekommst. Da würde ich zum normalen Force raten, denn damit habe ich es weg bekommen

Den BT090 hatte ich schonmal drauf, ist kein schlechter Reifen, allerdings nicht mir meinem Lieblingsreifen dem Supercorsa zu vergleichen. Aber da der auch in der Battle gefahren wird kann man sich ja schon mal dran gewöhnen

Gruss

Norbert

demien
26.02.2006, 17:39
hi,
ich fahre am liebsten pirelli, der beste der ich bis heute probiert habe war und ist der Diablo.
Auch ich bin meistens auf normalen strassen unterwegs, daher finde ich den diablo mega, er ist super schnell warm, km. lassen sich auch abspullen, und nach meiner meinung hat er auch ein guten gripp...