Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ninja ZX636B, 91kW BJ.2003/4 goes RC8 Style
So da, die Arbeit hat begonnen ;)
Ninja Daten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kawasaki_Ninja_ZX-6R
Das Grundgerüst ist fertig und gepunktet.
Jetzt noch alle Befestigungen, die Batterie und Elektrik einbauen so das es hält,
Sitzbank bauen mit Schaumstoff und Lederbezug auf ein Alublech und Lackieren ;)
Schaut interessant aus...! Da bin ich sehr auf das Fahrverhalten gespannt, ob sich da was ändert..
Das B-Modell hatte ich auch mal, die macht Spaß...!!
Na werd wohl mehr Druck aus Hinterrad bekommen gg
Ja bin schon mal gespannt, hoffe das es dieses Jahr noch was wird ;)
schaut recht jut.. :cool: die Elektrick würd i glei so lassen und Tape drüber.. ;)
bigben89
06.09.2011, 12:51
wieso macht man sowas^^:D???
Ja weils Spaß macht ;)
Und das Heck von der RC8 einfach nur geil aussieht ;)
Und ich endlich wieder mal Aluschweißen kann ;)
Mein Heck ist aber steiler als das Originale :cool:
@Hüby, da gibt es so ein Plastikkasten für die Elektrik, der ist ur schwer ;)
Die Gummistecker der Relais kommen alle neu in Alu...
Gesamtgewicht des Aluhecks 1,35 kg
Es kommt bald ein Bilder update...;)
UPDATE ;)
Passt alles perfekt, geht wohl bald in Serie :D
Geht bei jeder Maschine, sofern da nur die Elektrik und die Batterie im Heck sitzt.
Jetzt noch alles Polieren, der Lack vom Rahmen ist schon fast runter gg
mmmmh,
ganz ehrlich, gefällt mir nicht
die formen der kawa und des hecks passen nicht zueinander
gruss
norbert
Mir gefällst aber :D
Wart nur bis lackiert und beklebt ist... ;)
malle187
19.09.2011, 21:20
Die Übergänge von Heckverkleidung und Tank sehen nicht so richtig stimmig aus, kann aber auch an der Perspektive liegen.
Aber sach mal...was is´n das für´n Auspuff? Der´s mal geil!
Das weiße Heck sticht so hervor, wird noch schwarz matt lackiert mit einem weißen Streifen in der mitte.
Da ist noch ein Abstand zwischen Tank und Sitzbank weil da die Tankentlüftung ist, da kommt noch Moosgummi zwischen und das GFK wird noch geschliffen so das es besser übergeht zum Tank.
Die Puffe ist ein Leo, in den Kawa Foren hoch gelobt mit dem mega geilen mega lauten turbo sound :D
Ist so schon fett der Sound geht aber noch lauter und fetter wenn man ihn aushölt gg
http://www.leovince.com/en/products/leovince/exhaust-systems/sbk/slip-ons/evo-approved-gpstyle-exhaust
oa wie ick euch KrachMacher hasse...
:D
Ach ja hab noch meine Testfahrerinn vergessen ;)
Nu passt der Übergang zum Tank... ;)
malle187
20.09.2011, 06:02
Deine Testfahrerin sollte aber noch an der Schutzbekleidung arbeiten :D
Bin wirklich auf´s Gesamtergebnis gespannt, aber ich denke da wirst du nicht lang auf dich warten lassen ;)
Schade das es den Puff nicht für meine Karre gibt... gefällt mir mal richtig gut.
schade das die menschen die meinen ein motorrad muss mörderisch laut sein, uns die probleme mit den strecken schaffen!
laut macht kein bischen schnell und bringt nur theater mit den betreibern :-(
gruss
norbert
devilsduke
20.09.2011, 08:07
Hmmm,
http://cache.gizmodo.de/wp-content/uploads/2009/04/motorrad_toilette.jpg
;) :D
@Devilsduke
:smily1368: :smily1368: :smily1368: :smily1368: :smily1368: :smily1368: :partyon:
Gruss
Norbert
@Devilsduke, das Teil ist echt edel ;)
Ich muss eh ein neues Badezimmer bauen...
@Norbert immer positiv denken ;)
Wenn es einem zu laut ist, dann steck ich den db-killer rein ;)
In Spielberg war db-killer Pflicht und alle waren lauter als ich gg
Da ich nur in cz und sk Fahre hab ich keine Probleme ;)
Was glaubst du was live bei der Formel 1 los wäre wenn die leise sind !?
Absolut nothing ;)
Mit uns meinst du doch good old germanien ;)
Da müsst ihr bald mit Anhängern fahren weil die Puffen so groß sind gg
Ich möchte beim Motorrad fahren Spaß haben und dazu gehört ein gesamtes Paket inkl. laut und fett ;) so wie bei der Musik ;)
Die Piraten können ein neuen Punkt in ihrer Agenda schreiben: Auf Rennstrecken darf man laut und fett sein wie man will !!!
schade das die menschen die meinen ein motorrad muss mörderisch laut sein, uns die probleme mit den strecken schaffen!
laut macht kein bischen schnell und bringt nur theater mit den betreibern :-(
gruss
norbert
halt ich fürn "Gerücht" denn wer auf der Strecke zu laut is wird noch schneller rausgezogen als auf der Straße.. die einziegen die Probleme schaffen sind die Anwohner..aber was will man auch innem Land erwarten wo sogar KinderGärten für zu laut beurteilt werden.. :rolleyes:
doch good old germanien ;)
Da müsst ihr bald mit Anhängern fahren weil die Puffen so groß sind gg
:smily1368::smily1368::smily1368::smily1368:
@hüby
die probleme entstehen erst durch die lauten und wenn die betreiber glück haben können sie mit weniger lautstärke weiter machen!
ansonsten können die auch lärmkontingente kaufen, die wir wieder bezahlen!
wenn sich alle freiwillig an die 98db halten würden, gebe es wesentlich weniger probleme
rausgezogen werden sie erst wenn es schon vorschriften gibt!
die kommen aber erst durch die zu lauten
viele viele kartbahnen lassen deswegen keine supermotos mehr auf die strecke! obwohl die offiziellen mittlerweile mit 96db fahren
gruss
norbert
Schluss mit Jammern sondern KLOTZEN ! ;)
Update:
Puffenhalter ist fertig geschweißt und poliert ;)
Die enden sind aus 4mm Vollmaterial das Profil hat 1,5mm stärke gg
Wiegt 100 gramm ;)
Noch ein bischen schleifen dann glänzt der Rest auch...
Ich liebe alu ;)
mmmmmmh
ist ja schön was du dir für arbeit machst, aber was hat das eigentlich mit der duke zu tun?
meinste nicht das sowas eher ins kawa forum gehört?
gruss
norbert
lol das wusste ich das sowas kommt gg
Kannst ja den Thread kicken, wenns dir Freude macht ;)
ja das würd ich auch vorschlagen.. dazu biste ja auchnoch an den RennStrecken schuld usw.. :D
also UnterhaltungsWert is TOPP hir in dem Fred.. :lieb
Ja genau Hüby ;)
Zudem versuch ich nur verschiedene Kulturen an einem Blech zu kriegen ;)
KTM は、背面にも私には思える!:D
Muutu Google Übersetzer machen gg
naja wenn man sein projekt mal vorstellt ist ja gut und schön, aber eine Umbaustory einer Kawa mit RC8 teilen auf einer Duke Seiten ????
Es geht hie rnunmal um die Dukes und das soll so bleiben
Gruss
Norbert
Hmmm... ich glaube du verstehst den Sinn einer Community nicht oder ?
Meine Duke ist fertig gestylt !
Soll ich jetzt warten bis was kaputt ist um dann hier nachzufragen was ich machen soll ??
Kurz mal die Geschichte warum das HIER steht !!!
ICH <---- kaufe mir Duke !
Informiere mich hier über Tuning und Probleme !
Komme hier auf Asphaltrennen mit der Duke !
Fahre das erste mal auf einer Asphaltstrecke und Duke fährt dort wie Omas Roller !
Probiere dort eine RC8 weil das Heck so geil aussieht !
Geschwindigkeit passt aber 19.000€ für das geile Heck zum schrotten ist zu teuer !
Der Sound einer geilen LAUTEN 4 Zylinder gefiel mir in Spielberg besser als eine LAUTE 2 Zylinder.
Kombiniere: Kaufe günstige 4 Zylinder und mache RC8 Heck dranne !!
Gedacht getan !! und lasse den User hier daran teil haben !
So jetzt mal zu dir und dein Verhalten Cheffe !
Findest du dein kindliches Verhalten nicht selber langsam äußerst peinlich !!
Immerhin ist ne Duke von KTM und das RC8 Heck auch !
Da ist hier ein positiver Thread, bei dem es Voran geht, etwas neues entsteht, Träume in die Realität umgesetzt werden... und du hast nichts bessere zu tuen als rumzujammern...
Ich will dir deine Krone nicht streitig machen mit diesem Thread !
Entweder du killst den Thread hier und damit auch mich oder der wird bis zur fertigstellung fortgeführt !
Hab noch keinen Hinweis hier gelesen das man nur über Dukes schreiben muss !
Falls es dich ärgert das meine Bilder deinen Speicherplatz verbrauchen werde ich in Zukunft meinen Server nutzen !
Vieleicht mal nicht nur auf Rundzeiten schauen sondern über deinen Schatten springen !
feverkiller
22.09.2011, 20:28
Entweder du killst den Thread hier und damit auch mich oder der wird bis zur fertigstellung fortgeführt !
na wer ist denn jetzt hier kindisch doch wohl eher du
und zu den Umbau muß ich als ehemaliger ZX6R fahrer leider das sagen:
http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_030.gif (http://www.smilies.4-user.de)
ahhh gg
Ich kann das zu deinem Avatar sagen lol
Was ist daran kindisch ?
Mehr möglichkeiten gibt es nicht !!!
Oder glaubst du ich gebe jetzt klein bei ;)
Dani_Duke
22.09.2011, 21:59
Ich hab den Thread bisher mit Be- und Verwunderung verfolgt.
Ich hab Respekt davor, dass du das Alteisen so aufwändig umbaust, da so viel Arbeit reinsteckst. Dachte, das sollte ne olle Rennbüchs werden. Und das verwundert mich auch, denn ein kleiner Crash und die ganze Arbeit is fott. Das Heck kann man nich mal eben nachkaufen, da muss die gleiche langwierige Arbeit wieder reingesteckt werden.
Ich selber fahr mittlerweile lieber, d.h. wenn technisch defekt, dann muss das schnell und einfach neu. Nuttiges Aussehen is mir dabei wurscht. Denn wenn man keine Angst vor Optikschäden (aka Kratzer) hat, fährts sich gleich viel entspannter.
Da ich nicht so der alles-detailliert-Dokumentierer bin, hätt mir auch ne kurze Vorstellung vom Ergebnis gereicht (und würd ich fertig gespachtelt und lackiert echt gerne sehn). Denn so verstehe ich die Kritik: Hier baut das eben keiner nach.
der ralle
22.09.2011, 22:27
Ich hol dann mal Bier und Popcorn...
Gruß
der ralle
@Dani_Duke
Das Heck so wie ich es jetzt gemacht habe hat mit Entwicklung ca. 20 h gedauert.
Wenn ich jetzt ein crash hätte, nehme ich mir die Flex schneide das verbogene raus und schweiße mir das neu. Würde maximal ein paar Stunden dauern.
Ganz neu ist ohne Polieren in 8h locker fertig.
Nochmal zum verständniss:
Das alles hat hier begonnen und daher steht das hier !
Der Ralle macht das genau richtig ;)
kurzer zuruf von extern:
ich finde ein registrierter user, der sogar ne KTM besitzt sollte das recht haben hier auch privates, lustiges und vermeintlich interessantes zu posten.
es gibt in diesem und in vielen anderen foren genügen unfug, quatsch und anstössiges.
der platz ist nicht begrenzt und unhöflich war auch noch fast keiner.
wenn mich der umbau nicht interssiert, schaue ich nicht in den thread.
wenn ich meinen senf dazugeben will... bitteschön.
ist doch so schwer nicht, oder ?
also bitte alle etwas locker ! wem sperbers schreibe nicht gefällt ist nicht gezwungen sich das anzutun, er wird NIE aufhören auf eure posts zu antworten...
bitte bälle flach ! der ton war und ist hier im forum ein guter un umgänglicher. wäre schön wenn dass so bliebe.
ein schönes wochenende
desmo
devilsduke
23.09.2011, 07:55
hmmm,
ich versuche mal einen Denkanstoß. :)
Ich verstehe Norberts Wunsch das Duke-Forum einzigartig zu halten, schliesslich haben wir uns ja auch genau deshalb hier zusammen gefunden.
Dadurch bleibt die Userzahl übersichtlich und das Ganze so familiär, wie es die Meisten hier ja auch schätzen.
Aber gerade das Familiäre und dass man Viele hier auch schon persönlich kennt, macht es manchmal doch auch interessant, womit sich andere User sonst ihre Zeit verbringen...
thx @Desmo@devilsduke
Gerade weil es hier familiär ist, steht es auch hier.
Ich bin und bleibe ein Duke fahrer weil ich dort Motocross und Straßenstyle verbinden kann.
Zur Zeit gibt es für mich nur zwei Hecks die ultra geil aussehen und auf die ich schon jahrzente gewartet habe ;)
Das der 3er Duke und der RC8 ;)
Heute Finanzierungsprospekt bei KTMgelesen, knappe 21.000€ für die RC8 lol
5.800€ Anzahlung ;)
Ist ne Menge Holz..
Und übrigens wenn einer mal Alu oder alle anderen Legierungen geschweißt haben will, kann er sich gerne melden ;)
feverkiller
23.09.2011, 20:47
Hallo
Mein Kommentar bezog sich nur auf das Zitat und nicht auf Deinen Beitrag falls Du das so aufgefasst haben solltest.
Davor muß ich sagen Hut ab was du dir da an Arbeit machst.
Und Optik ist halt Geschackssache.
gruß
Fever
Cantaloup
01.10.2011, 20:11
Hi,
nun lasst den Sperber doch mal machen. Mich interessiert schon, was daraus wird. Seine Duke ist doch auch ein schickes Teil geworden. Vielleicht kann man noch was lernen.
@Sperber, weiterhin viel Erfolg und Spaß bei der Sache.
MfG
devilsduke
01.10.2011, 20:22
Heute Finanzierungsprospekt bei KTMgelesen, knappe 21.000€ für die RC8
BTW in England sind Anfang September neue 2008er und 2009er für 12000€ "verscherbelt" worden
Noch ein bischen warten dann wirds noch billiger, sind eh alle Pleite ;)
Ist gerade kurze Baupause da wenig Zeit und die Ecken beim Schleifen und Polieren nerven gewaltig ;)
dann belästige mich büdde nich damit..
:D:lieb
@ hüby :D
http://www.24gb.de/Gallery/gb/glueckwunsch_du_wurdest_soeben_aus_ueber_1_million _usern_ausgewaehlt_von_mir_belaestigt_zu_werden__s hit_happens.jpg
So mein Hübschen ;)
Darfst mich mal in Alu sehen :D
und der rote dahinter is dein Mann..? ;)
hoffe du willst mit der nichmehr zum :tuevhammer: weil hatte da schon probleme mit polierten FelgenRändern.. :rolleyes:
Ja mein Mann :lieb Der hat 3/4tel geschliffen ;)
Wie?? weil man damit einen Fußgänger blenden kann und der dann vor die Straßenbahn läuft ? !:confused:
ne MatrealSchwächung weil beim schleifen abgetragen..usw hatter gelabert.. :rolleyes: wenns dum läuft mußtn überpulvern und zum andern Tüver.. :D
lol dann sag ihm das man poliert besser die Haarrisse sehen kann ;)
Voll krass, dieses teil hab ich mit 600, 1000, und 1500 Schleifpapier gemacht.
In Ösiland geh ich zum Kumpelhändler und mache Tüvle ;)
Die ist nur für die Rennstrecke ;)
Sooo da !
Jetzt ist erstmal grob fertig meine 2012er KawaRc8 ;)
Werde euch auch nicht mehr belästigen ;)
schaut eher aus wie ein Streetfighter mit Vollverkleidung :D
Wichtig ist, dass es dir gefällt - sauber gemacht schauts ja aus.
PS: Fährst du so schräg dass der Auspuff streift oder kommt das von was andres? gg
von hinten schauts gut.. aber seitlich gesehn schauts etwas zu hoch und zu lang aus..
whatever
13.11.2011, 13:48
von hinten schauts gut.. aber seitlich gesehn schauts etwas zu hoch und zu lang aus..
meine meinung
Ja ich weiß ;)
Das macht der Winkel beim Fotografieren.
Ist mir nach dem Bilder machen auch aufgefallen.
Wenn ich ein Brett senkrecht am Hinterreifen stelle habe ich einen Abstand zur Heckspitze von ca. 12 cm bei meiner Duke ca. 13 cm.
Anbei mal zwei Bilder (original) zum vergleich.
Ein bischen Steiler hab ich es extra gemacht, stimmt genau mit dem Winkel der Puffe und ist auf gleicher Höhe mit der Frontscheibe.
Da hab ich doch ein LEO Sound Video gefunden mit meiner Puffe ;)
Im zweiten Teil ist ohne db-killer ;)
http://www.youtube.com/watch?v=V_044oiTGcs&feature=related
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.