Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mangelnde Schräglagenfreiheit
TirolaChris
29.08.2011, 21:33
Hey Leute,
Ich schleife mir schön langsam meinen Bugspoiler runter! Hat jemand von euch das selbe Problem?
Der Kunststoff ist zwar noch nicht durchgeschliffen, doch lange wirds nicht mehr dauern.
Ich habe die Federung zwar etwas weicher eingestellt, was sicher auch zu dem Problem beiträgt, aber kann doch nicht sein, dass ich sie nur hart einstellen darf, wenn ich in den Ecken nicht aufliegen will.
Wer jetzt denkt, dass ich ein Rollmops bin, ich hab 70 kilos...
Ich werde mal die Federung für mich akzeptabel härter stellen und schauen, ob ich noch immer aufliege.
Ich hatte schon 90 Grad Schräglage und da schliff alles, nur nicht der Bugspoiler.
Hast du einen anderen Auspuff montiert ?
Duke_Andi
30.08.2011, 09:25
Weniger drücken, mehr Gewicht verlagern. Dann ist weniger Schräglage nötig.
kannst du mal bitte Bilder einstellen, kann mir das kaum vorstellen das an der Duke 690 der Bugspoiler angeschliffen wird
Gruss
Norbert
der ralle
30.08.2011, 13:47
Immer mal wieder was neues...hab ich auch noch nie gehört und kann es mir auch nicht vorstellen.
Gruß
der ralle
dito schliesse mich meinen vorrednern an und bitte um bilder :) zumal ich persöhnlich mit den ktm setups sehr zufrieden bin und das egal ob auf der super duke r , der duke 690 oder der rc8r ich war immer sehr zufrieden mit !
kannst du mal bitte Bilder einstellen, kann mir das kaum vorstellen das an der Duke 690 der Bugspoiler angeschliffen wird
Hallo Jungs,
das mit den Bildern kann ich euch auch gerne machen, denn bei mir ist der Bugspoiler links und bei meinem Kumpel whatever rechts angeschliffen! ;)
Passiert is das bei uns beiden am Handlingkurs im Fahrtechnikzentrum Teesdorf vom ÖAMTC, wo der wunderbare Rennasphalt nette Schräglagen erlaubt, die im normalen Straßenverkehr so ned wirklich machbar sind.. ohne Kopf und Kragen zu riskieren... :D
Muss ich aber erst machen, also Geduld!
lg herm
Hallo,
wie versprochen hab ich heut mal Bilder vom angeschliffenen Bugspoiler gemacht, ihr Ungläubigen! :D
lg herm
schaut irgendwie aus als ob es vom aufsitzen kommen würde....
schaut irgendwie aus als ob es vom aufsitzen kommen würde....
Na klar, vom Aufsetzen, wenns genau an der Ecke abgescheuert is, du Gescheiter... :p
der ralle
02.09.2011, 19:34
In Austria sind die Bordsteine höher als bei uns;)
Gruß
der ralle
lol @herm gehts dir wie mir, musst jetzt noch schreiben das das bei 265kmh passiert ist :D
Kann mir gut vorstellen das das beim Fahrtechnikzentrum passiert ist.
Da kann man sich richtig auslassen ;)
whatever
03.09.2011, 10:38
Hey Leute,
Ich schleife mir schön langsam meinen Bugspoiler runter! Hat jemand von euch das selbe Problem?
.
jop, bin auch schon ein paar mal am bugspoiler geschliffen, sieht bei mir ähnlich aus wie bei herm... gibt aber keine fotos nachdem die spoilerteile überfoliert wurden ^^
ja genau oder doch nicht ? meinte eher aufsetzen aufgrund von einfedern und nicht schräglage is doch logisch ne?! :) so oder so ein no go du hast wenn ich das richtig sehe ein 2010er model ? kann das sein das der spoiler vielleicht bei den neuen tiefer hängt ? oder anderes fahrwerks setup ? wenn du es nicht verstellt hast kommts vielleicht so bei den neuen schon von ktm aus wer weiss...
ach was weiss ich schon, ich geh pennen ,gute nacht ! :)
whatever
04.09.2011, 17:10
meinte eher aufsetzen aufgrund von einfedern und nicht schräglage is doch logisch ne?! :)
:auslach: einfedern? da kannst nie und nimmer aufsitzen ^^ und ich denke nicht das es einen unterschied zwischen 2010er und 2011er modell bezüglich dem fahrwerk gibt (btw, fahre mit originalem fahrwerkssetting)
Bremsklotz
04.09.2011, 18:34
:auslach: einfedern? da kannst nie und nimmer aufsitzen ^^
wie kommst Du denn da drauf :D
devilsduke
04.09.2011, 20:32
machts nicht so spannend:
eingefedert in Schräglage gehend.
machts nicht so spannend:
eingefedert in Schräglage gehend.
Keine Ahnung, wie es denn genau passiert is, war beim Fahrtechniktraining am Handlingkurs mit Rennasphalt, wo wir uns fest in Kurven und Schräglage geschmissen haben... ;)
Natürlich müssen da Einfedern und Schräglage zusammenkommen, aber Aufsetzen ist halt bei uns ganz was Anderes (wenn man wo drüberfährt!)..
lg herm
TirolaChris
11.09.2011, 22:19
Bike war beim Händler, deshalb erst jetzt Fotos.
Natürlich is es in der Schräglage passiert! Und nein, nicht wegen Schlaglöcher. Dass der Asphalt nicht immer brettl eben is, is eh klar, doch bei welligem Asphalt geht man ja auch nicht in Maximalschräglage.
Zumindest weiß ich jetzt, dass es anderen auch so geht.
TirolaChris
02.05.2012, 22:27
Ich hatte schon 90 Grad Schräglage und da schliff alles, nur nicht der Bugspoiler.
Hast du einen anderen Auspuff montiert ?
Ne Alles original, ich habe auch einen Testfahrer von KTM gefragt, ob er das Thema kennt. (der war letzten Herbst auch mit den 2012er Modellen der Duke unterwegs, von Messe zu Messe) Er hat das auch noch nicht oft gesehen, doch es kann vorkommen. Er meinte bloß nix am Fahrwerk verändern, wenns mir so passt! Is ja nur ein Plastikteil, kann man ja nachkaufen! Und diesen Rat werde ich auch befolgen, nix wird umgestellt!
Also ich habe bei meiner 2008er Duke 3 das Fahrwerk laut Betriebsanleitung auf Standart stehen und muß sagen es ist bretthart.Wenn ich in den Kurven kurze Bodenwellen habe oder kleine Löcher im Asphalt dann versetzt es das ganze Moped.Werde es wohl mal mit der Einstellung Comfort probieren.
Gruß
Jefrie
Duke_Andi
05.05.2012, 11:44
Jefrie das hab nich auch durch. Vorallem in deinem Eck - Rote Lache usw bist auf standard nur am springen. War auch ne Zeit auf Komfort, bin jetzt aber wieder zurück auf Standard. Eigentlich wollte ich nicht experimentieren, aber denke ich brauch irgendwas dazwischen
Hi Duke Andy
die Rote Lache bin ich kürzlich erst gefahren,kann nur sagen eigentlich das richtige Revier für die Duke aber das harte Fahrwerk vermasselt alles wieder.
Hat mich fast geschmissen als ich durch ein kleines Schlagloch gefahren bin und die ganze Karre versetzt es.
Gruß
Jefrie
der ralle
09.05.2012, 16:31
Selbst bei Schlaglöchern ist ein "hartes" Fahrwerk besser als ein "weiches"...damit bekommt der Reifen viel früher wieder Kontakt zur Fahrbahn, also eigentlich ist es sogar besser, ich glaube ihr denkt da falsch!
Gruß
der ralle
hummer85
09.05.2012, 16:53
Naja ich denke wenn die Druckstufe zu hart ist dann verliert der Reifen zu früh den Bodenkontakt. Wenn andererseits die Zugstufe zu weich ist, dann hab ich das so verstanden, dass das Rad dann länger "in der Luft bleibt". Is aber nur mein Laienhaftes Verständnis und kann durchaus falsch sein. Falls dem so ist bitte ich um Korrektur damit ich was lernen kann :)
LG,
Stefan
der ralle
09.05.2012, 17:02
Also wenn ihr schnell sein wollt dann ist ein hartes Fahrwerk besser wenn ihr aber gemütlich um die Kurven schwenken wollt dann ist ein weicheres nicht unbedingt besser aber auf jeden Fall komfortabler.
Es hängt also auch davon ab wie ihr fahren wollt...ich bin lieber etwas schneller unterwegs...wahrscheinlich fahre ich deshalb lieber alleine oder habe lieber einen hinter mir der mich jagen will :D
Ich kann aber auch in der Kolonne mitschwingen wenn es sein muss!!!
Gruß
der ralle
Duke_Andi
09.05.2012, 18:30
Ralle glaub mir die Strecke von der wir reden ist ein Flickenteppich mit Löchern in denen du Kleinwagen verstecken kannst :D
Da bist du mit der Werkseinstellung mehr in der Luft als auf dem Boden wenn du schnell fährst. Etwas weicher eingestellt ist die Duke dort def. schneller unterwegs
der ralle
09.05.2012, 18:49
Natürlich hängt es auch von der Strecke ab...und ich kann auch nur von meiner Hausstrecke sprechen die einen guten Anteil von vielen Schlaglöchern hat, kann bei euch selbstverständlich schlimmer sein!
Da solltet ihr euch ev. eine Enduro holen und drüber fahren;)
Gruß
der ralle
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.