PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das 1. mal....

Norbert
19.02.2006, 19:58
am Freitag war es dann also soweit!

Ich früh von der Arbeit heim, alles am Donnerstag schon vorbereitete in den Pickup und ab nach Braunschweig die Rennsau holen.
Kurz vor dem verladen nochmal ausprobiert ob sie anspringt und dann die 50m zum verladen gefahren. Kurz verzurrt und ab die Holde einsammeln und dann auf nach Celle, wo der Lothar Schauer mir angeboten hat im Rahmen von seinem Jedermann SuperMoto ein paar Runden mit meiner drehen zu können :)

In Celle angekommen stand da erstmal der Krankenwagen. Klasse denke ich mir Lothar baut vor, als ich jedoch drinnen war, stellte ich fest das der nicht wegen mir da war, sondern einer der Teilnehmer hatte sich auf die Nase gelegt und das Schienbein unter der Beta gelassen :-|
Naja tolle vorraussetzung zu beginnen, aber unser Hobby ist numal gefährlich.... also alles raus aus dem Pickup und die Rennsau abgeladen, kurz in das Leder und dann erstmal den Motor warm laufen lassen.
Daanch ging es um die Halle um von hinten reinzukommen und dabei konnte ich schon einmal feststellen das die Geometrie passt :)
Sitzposition gefällt und Lenker passt auch, nur die Lenkanschläge musste ich nachstellen, die waren doch etwas eng.
Danach nicht mehr lange gefackelt, die Reifen sauber gewischt und ab auf die nasse(!) Indoor Strecke..... das Grundwasser drückt hoch und somit ist die Bahn stellenweise sehr nass :-|
Egal es soll ja ein erster Test sein.

Die erste Ausfahrt lief auch recht gut und man wurde mit kennenlernen der Bahn auch immer schneller, auch wenn der Reifen vorne (Regen) und hintern (Supercorsa) nicht wirklich warm werden. Bis das dann einer mich überholen musste um sich dann in der 100grad Kurve genau vor mir auf die Nase legen musste. Leider musste auch ich in die Bremse und dadurch lag ich das erstemal auf der Nase :-| :-| :-| :-| naja nichts passiert, also weiter im Text.....

Der zweite Turn lief dann schon besser aber so richtig warm wurden die Reifen nicht und daher war auch verhaltenes Fahren angesagt. Jedoch ist das nichts für Norbert und somit lag ich das zweitemal auf er Nase, da der Reifen noch kalt war, die Bremse war wurde und gut beisst und die leichte Schräglage dazu kam. Also merke man, niemals in Schräglage bremsen, wenn die Reifen noch kalt sind und sonst auch nicht :D

Im grossen und ganzen konnte ich aber genug probieren, so das ich zufrieden bin mit dem was ich gebaut habe und sobald der T4 (der seit Samstag im Hause ist) fertig ist, kann es los gehen!!!!!

Gruss

Norbert