PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruckeln / Untertouriges fahren

funkytown77
19.02.2006, 17:43
Hallo Zusammen! Habe eine neue SD und festgestellt dass bei sehr niederer Drehzahl /untertouriges fahren (Kreisverkehre, Kurven, Stop & Go Verkehr usw.) im 1./2. Gang die Maschine ruckelt und es von unten her so klack klack (Getriebe?) macht - ist das normal? Wenn ja hilft der Umbau auf ein anderes Ritzel für dieses Problem oder muß man einfach nur mehr Gas geben? Danke für Eure Hilfe! LG Thomas

asphaltfräse
19.02.2006, 18:55
hallo....
hol dir ein kleineres ritzel vorne und das problem ist beseitigt..... :)
es gibt glaub ich keine superduke mehr die die original übersetzung drauf hat.....

gruß

funkytown77
19.02.2006, 20:04
Original geschrieben von asphaltfräse

hallo....
es gibt glaub ich keine superduke mehr die die original übersetzung drauf hat.....

gruß

Ist dieses Problem bekannt oder ist sie werksseitig nicht zum langsamfahren gebaut? Warum ruckelt sie eigentlich - sorry ich bin kein Techniker ;-) danke

asphaltfräse
19.02.2006, 20:28
ist von haus aus zu lang übersetzt.....
und nein, sie ist nicht zum langsam fahren gebaut.... :D

enno
20.02.2006, 22:34
Original geschrieben von asphaltfräse

hallo....

gruß

Doch, meine hat noch die Originalübersetzung [denken]
Das liegt aber nur daran das ich zu faul bin mal die 10 min. Arbeit zu investieren [schimpfen] , werd das aber mal in Angriff nehmen, das Ruckeln nervt wirklich ganz schön.

Gruß
Enrico

Limee
21.02.2006, 07:06
Hey funkytown77

ich muß asphaltfräse recht geben vorne das 16 er rein und all deine Probleme sind gelöst.

Gruß Limee

funkytown77
21.02.2006, 08:21
Bin ich froh dass es mehreren so geht und ihr auch das ruckeln als störend empfindet ;-)

gibts das ritzel von ktm selbst? ist beim einbau etwas zu beachten oder soll das lieber die werkstätte machen?

asphaltfräse
21.02.2006, 13:36
habe das ritzel bei meinem händler bestellt....
ich glaube es hat so um die 22 euro gekostet und es im rahmen der 1000er inspektion einbauen lassen.....

ist echt ein muss.... :)

Marq
11.03.2006, 17:28
@Fräse: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a015.gif
Geh-Nau! So wird's gemacht! :D

Rene
10.05.2006, 20:43
Ruckeln / Untertouriges fahren ist noch immer störend, auch wan man ein 16er ritzel montiert hat.
Im vergleich die ähnliche V-maschinen wie firestorm/ SP1-2/ Duc 999 usw, die haben nicht so ein lärm bei 3000-3500rpm!
Was kan es sein, mapping?? oder 98 octane tanken i.p.v. 95 octane?
Hab heute 98 octane am tankstelle getankt: der lärm wird dan etwas weniger, aber doch störend! :-|

Grüssen aus Holland
Rene

KTMforever
11.05.2006, 19:02
Hallo,

mal zur Auflösung warum KTM überhaupt ein größeres Ritzel verbaut dass ohnehin später alle tauschen (genauso bei 950SM, und anderen Herstellen wie Ducati).

Bei der Entwicklung und Zulassung der Bikes müssen in bestimmten Drehzahlenbereichen bestimmte Lärmmaße eingehalten werden, und um das zu schaffen wird ein größeres Ritzel verbaut.

mfg

Zeckmeck
11.05.2006, 19:11
[wie jetzt]

Bezieht sich die Geräuschmessung nun auf die Geschwindigkeit oder die Drehzahl ?

Verbaue ich ein kleineres Ritzel fahre ich bei gleichbleibender Drehzahl halt ein wenig langsamer, der Geräuschpegel bleibt allerdings der gleiche - oder kapier ich was net [crazy]

KTMforever
12.05.2006, 18:05
ich denke dass sich das auf die Drehzah bezieht, bitte nagelt mich daran jetzt nicht fest aber ich hab das jetzt schon von 2 Unabhängigen Händlern gehört (einmal Ducati, einmal KTM)

nex
29.05.2006, 09:40
Original geschrieben von Zeckmeck

[wie jetzt]

Bezieht sich die Geräuschmessung nun auf die Geschwindigkeit oder die Drehzahl ?

Verbaue ich ein kleineres Ritzel fahre ich bei gleichbleibender Drehzahl halt ein wenig langsamer, der Geräuschpegel bleibt allerdings der gleiche - oder kapier ich was net [crazy]

Hast du schon richtig kapiert! Und genau deswegen wird ein größeres Ritzel verbaut, da die Geräuschmessung, soweit ich weiss, bei 50KM/H im dritten Gang gemacht werden.

Febo
01.06.2006, 22:46
Zitat Rene: "Hab heute 98 octane am tankstelle getankt: der lärm wird dan etwas weniger, aber doch störend!"

Von welchem Lärm sprichst Du? Mir gefällt der Ton meiner SD sehr gut... es könnte sogar noch lauter sein...

Bei dieser Gelegenheit: Hat jemand von euch eine Soundprobe einer SD mit Akrapovic Auspuffanlage?

Grüsse aus der Schweiz

asphaltfräse
02.06.2006, 02:37
Original geschrieben von Febo
Bei dieser Gelegenheit: Hat jemand von euch eine Soundprobe einer SD mit Akrapovic Auspuffanlage?

soundfile hab ich leider nicht zur hand....
aber ich hab mal eine sd mit akras (ohne db-eater)
gehört....
alter schwede, meine kleine (mit hattech) hab ich fast nicht mehr gehört.... :-o :)

Latros
06.06.2006, 17:13
Na Ben, so schlimm war es nun auch nicht :D

@ Febo:
Einen Soundfile kann ich dir jetzt auch nicht anbieten, aber ich kann dir eine Akra Slip On Anlage günstig verkaufen...
Wenn du interesse hast meld dich unter: Latros79@hotmail.com

Gruß Latros