Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Mal wieder) Lederkombi & Stiefel
Hi Leute,
nachdem ich mir letztes Jahr nur ein wenig Textil zugelegt habe und es für kurze Wegstrecken praktischer finde, wollte ich mir demnächst eine Lederkombi zulegen. Bei Polo gab es mal eine schöne, die auf der Dukem7Neffe hat. Die ist allerdings nicht mehr im Shop gelistet und jetzt hab ich noch einen von Arlen Ness gefunden, die ich ganz schön finde.
Pic hab ich leider nicht zur Hand....
Die Kombi sollte in Schwarz/Orange gehalten sein... schaut halt gut zu meiner Kati aus und macht nen schmalen Fuss. :D
Ach ja, einen tipp fürn paar Stiefel wären auch nicht schlecht.... 8-|
Vielen Dank im voraus.
Gammel
municmonster
17.02.2006, 12:25
also ich fahr auch arlen ness, allerdings zweiteiler...find ich praktischer, du kannst die teile ja mit ´nem reissverschluss verbinden, funktioniert ganz prima...hose ist schwarz, jacke schwarz mit weisser aufschrift, gibt´s aber bestimmt auch in schwarz/orange.
stiefel hab ich ganz normale alpinestars in schwarz, keine crosstiefel, fand ich zu unbequem wenn man doch mal ein stück laufen muss.
Duke Boy
21.02.2006, 22:44
Ich fahre ne zweiteilige lederkombi von büse und würde mir eigendlich immer wieder ne zweiteiler kaufen da es praktischer ist.
Als stiefel habe ich die AXO RC6 supermoto (http://www.axosport.de/imgdb/500x500/mx002730k00.jpg) kann aber darüber noch nicht viel sagen, da ich sie erst seit ende letzten jahres habe.
Gruss
Maik
meinst Du so einen??
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/91_DSC00582.jpg
cya, Blade ;D
@Blade Jo, sowas in der art hat ich mir vorgestellt. :)
Kleines Update zu meiner Suche, bei Polo haben die jetzt noch wenige des schwarz/orangen Einteilers vom letzten Jahr. Den werd ich erstmal probehalber anziehen. Dann hab ich noch nen schönen von Arlen Ness (der gleiche wie bei Dir Blade?! Modellnr. LS1 1897 glaub ich) gesehen und zuguter letzt ist beim Mario im Shop ne Kombi von Büse, die auch ganz lecker aussieht.
Bei den Stiefeln bin ich mir nachwievor unsicher. Worauf sollte man achten? Damit meine ich Wartungsfreundlichkeit (z.B. Sohlen und Schleiferwechsel).
Ich danke aber schon einmal artigst für eure Antworten. :)
Gammel
also bei den Stiefeln würde ich auf jeden Fall darauf achten das die Sohle auswechselbar ist. Ganz wichtig sonst kaufst du dir jedes Jahr ein paar neue Stiefel. Bei Polo:
https://www3.polo-expressversand.com/Shop/templates/product.asp?ProductGuid=30022801741&GroupGuid=1338
auch wichtig, Bewglichkeit am Spann unten für's schalten u. bremsen
gr Pad
Gesehen hatte ich die auch schon aber der Anschaffungswiderstand von 280 E is at the moment ein bissl to big. ;)
Wobei ich die Dinger echt nicht schlecht finde, werd ich mir bei meiner Kombi Anprobe mal genauer ansehen.
LG
Gammel
@ Gammel ......... ich fahr ne 2 teilige Stoff FLM von Polo, Leder is mir im Sommer zu warm (und meine Frau wird da auch immer so scharf wenn ich Leder trage..... :D :D . Vorteil bei der FLM, man kann im Regen fahren da die wasserdicht ist.
Doom
von Gearne gibt es auch noch ein paar günstige. Ob da aber die Sohle auswechselbar ist weis ich nicht. Ich hab Gaerne Stiefel für 199 Euro
neu bei meinem Händler gekauft und der meinte die Sohle kann man auswechseln. Naja wir werden sehen wenn es so weit ist.
Oder wenns finanziel etwas klemmt dann den PT-P Pharao Stiefel von Polo. 150 Euro. Oder die Dunes für 180 Euro. Ist halt ein Enduro Stiefel aber ich glaube das schenkt sich nichts zum Supermotostiefel. Als Einsteigermodel ist das bestimmt OK. Neutral schwarz iss er auch und würde somit zu deinm Kombi passen. Die heben dir bestimmt, wenn nicht Extremeinsatz zu gute kommt, ca. zwei Jahre.
Dann kannst du dir immer noch eine paar speziellere kaufen
Gr. Pad
Hab den Prolo als Ein- und Zweiteiler,kann nichts schlechtes drüber sagen.Nach 5 Bodenproben mit dem Zweiteiler nur Schrammen,alle Nähte heil.Der Einteiler hatte noch nicht ins Gras gebissen! :-)
Stiefel - bin mit den Sidi Flex Force SRS o.ä. nach wie vor hoch zufrieden.
Hallo,
kleines update, war gestern bei Polo und hab versucht mir nen Einteiler "rüberzuwerfen". Keine Chance! Aufrecht stehen geschweige denn gehen, geht gar nicht. Dazu kommt noch das es im Schrittbereich zu dramatischen Engpässen gekommen ist. ;) :D Werd von daher wohl doch wohl lieber nach einem 2 Teiler ausschau halten.
Leider hatten sie nicht die SuMo-Stiefel vor Ort, werd also wohl nochmal hin müssen... naja, was solls.
Gammel
Ola Gammel,
wer hat den behauptet das Einteiler menschenwürdig sind? :-) Ich meine sogar das es gegen die Genfer Konfession wiederspricht. :D :D :D ABER, im Fall eines Bodenkontakts :( , glaube ich selber ist der Einteiler um Klassen besser als ein Zweiteiler von wem auch immer.
cya, Blade ;D
Original geschrieben von Blade
Ola Gammel,
wer hat den behauptet das Einteiler menschenwürdig sind? :-) Ich meine sogar das es gegen die Genfer Konfession wiederspricht. :D :D :D ABER, im Fall eines Bodenkontakts :( , glaube ich selber ist der Einteiler um Klassen besser als ein Zweiteiler von wem auch immer.
cya, Blade ;D
weise worte :-o
Ich bin am überlegen mir den zu kaufen
http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=202475
um evtl. beim nächsten Aufschlag die Beine besser geschütz zu haben ( der hat einen Schutz gegen das Verdrehen) ob es allerdings was bringt? Zudem ist der Preis enorm heftig. ;(
Servus Sven B :o y
Hallo Sven,
wenn du die Beine bessser schützen möchtest, warum nimmst du dann keine SuMo Stiefel oder Cross/Endurodinger? die sind doch viel höher. Da ist das bein fast biz zum Knie "sicher"
Hallo Kai,
die Stiefel auf dem Bild, haben links und rechts eine Schiene
( ist evtl. schlecht zu sehen) die das Verdrehen verhindern sollen.
Natürlich habe ich keine Ahnung ob das was bringt?
Ein Crossstiefel hat das nicht und ist der nicht ziemlich umbequem?
Servus SVen By
bei Sidi kannst du nie was verkehrt machen, ausser die faslche Grösse kaufen
Gruss
Norbert
Hay Sven,
zugegeben hatte ich noch nie einen "Rennstiefel"an. Jeder meiner Motorradstiefel war am 1.Tag unbequem :-) . Und der große Unterschied, so glaube ich, ist die leichte Beweglichkeit des Fußgelenkes beim Racer. Einfach testen.
Hallo kai,
das mit der Beweglichkeit im Sprunggelenk hat sich bei mir eh schon erledigt.
Aber Du hast recht ich werde mal Endurostiefel probieren
wie "bequem" die sind. Es ist doch auch ein erheblicher Preisunterschied. :o
Servus SVen By
Hallo,
mal ein paar Bilder von meinem Umgearbeiteten Kombi.
Es wurde der Höcker auf dem Rücken entfernt, die Aufnäher auf den Beinen gegen das Logo ersetzt und die Protektoren wurden in den Kombi genäht.
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/19_DSCI0004-Small.jpg
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/71_DSCI0009-Small.jpg
Gruss
Norbert
he norbert...das sieht aber echt gut aus. dukecity fehlt auch noch auf meinem kombi :)
haste aber wirklich fein mache lassen :D
Ich wundere mich, dass du schon wieder daheim bist 8-|
alles klar gegangen?
@Jris
kann ja mal nachfragen was das machen der Aufnäher kostet. Wenn Interesse besteht.
@ Kai
jau ist es !
Bericht folgt in Kürze
Gruss
Norbert
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.