Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke 2 abgeben und Superduke holen?
Ich bin momentan schwer am überlegen ob ich meine Duke 2 meinen Vater geb und mir eine Superduke kauf. War letztens beim KTM Händler und die Superduke hat mir echt sehr gut gefallen, ist nich zu schwer, genug leistung .....
Seit ihr auch von der duke 2 auf die Superduke umgestiegen?? Ich habe erst 2 Jahre meinen Führerschein aber reizen würde es mich schon :D
mfg
Ich hab genau den gleichen Gedanken, seit meiner Probefahrt mit der Superduke (nur dass ich meine 2er Duke in Zahlung geben würde). Mir fehlt nur noch das nötige Kleingeld ;)
Naja das in Zahlung geben ist so ne sache..
man bekommt halt wahrscheinlich nicht das was die duke noch wert ist ;)
ich hab mir die duke damals zusammen mit meinen vater gekauft und so wäre es nen guter kompromiss und er hat auch nen moped :)
Die neue sd steht grade bei mein händler für 9999, oh man ich weiß nicht was ich machen soll :-D
Servus,
ich fahre jetzt die 3. Saison die SD.
Hab von einer Duke I 620 auf die Sd gewechselt und das ohne Probleme.
Wenn man ein bischen Hrin hat dann geht alles.
Klar ist der Umstieg krass, aber man gewöhnt sich an alles.
Ich hab die Entscheidung nie bereut und würde es wieder tun.
Gruß
ADI
devilsduke
05.08.2011, 13:16
Solange Du das beherzigst was Adi geschrieben hat, und da die 2er ja noch in der Familie bleibt, warum denn nicht?
Ich bin froh dass ich die 2er nicht abgegeben habe, das Fahren mit der 2er macht nach wie vor mehr Spass, wenn es eben nicht nur auf Leistung ankommt.
vau andi
09.08.2011, 09:56
Hallo.
Nach mehreren jahren auf der 640 Enduro mit 17" bin ich auf die 950SM umgestiegen. Hatte mich von der Leistung bei der Probefahrt etwas blenden lassen. Mir taugt der leichte einzylinder für die Kurven besser. Habe dann nach 2 jahren auf die Duke 3 gewechselt.
Einfach mal Probefahren.
Hallo,
die Frage ist, was vermisst du an der Duke 2 ?
Ist es nur die Leisung die dich in ihren Bann gezogen hat oder vermisst du wirklich was ?
Ich hab den umstieg auf die Superduke nicht bereut, kann ja aber auch immer wieder auf die Einzylinder steigen.
Doch mit der Superduke bin ich dann doch ruhiger und entspannter unterwegs, denn man kann ja wenn man will, aber man muss nicht!
Gruss
Norbert
Jo Leistung Fahrwerk TOP:daumen_158:,
aber 1. Schafft Ihr es die Leistung aufs Hinterrad zu bekommen, oder ruft Ihr eh nur 2/3 der Power ab...? Klar auf der Geraden an der Uhr ziehen ist schon cool, nur nach ein paar Mal wahrscheinlich langweilig! Somit ein ganz großes ? für ca. 50-60 PS und ca. 50kg mehr gegen über einer Duke 3:!
2. ganz großes aber: Die folge Kosten Inspektion, Reifen etc..., welche um ein vielfaches größer sind ...:c001:
Also mein persönliches Fazit: Hier für den Schwarzwald zum Kurven räubern, reicht mir absolut der 1Zylinder voll aus.
Auf der Autobahn ist halt Leistung bis zum Aufschlag des nach links gescherten LKW absolut wichtig... da man dort dann wahrscheinlich 100% der Leistung aufs Hinterrad bekommt
Daher Denke ich das die meisten von Euch mit dem 1 Zylinder mehr spaß haben werden...
naja aber jeder wie er will und finanziell kann
Schönes WoEn
Zio
hi,
kommt meiner meinung nach sehr darauf an wo du fährst.
die "dicke" macht auch auf pässen ungeheuer laune, weil der motor für sich einen riesenspass macht. (sound, drehwilligkeit)
bei der einzylinder auf "normalen" landstrassen verpasst man leider die hälfte der kurven, weil bei geschwindigkeiten ab 130 das rausziehen aus kurven nur mit motorquälerei möglich ist. das kann die SD viel besser.
bin 5tkm ne 690R gefahren und deswegen zur SD gewechselt weils hier im spessart/odenwald zuwenig kurven im bereich 60 - 100 gibt.
der einzylinder kann zwar auch 180, aber erstens mit deutlich mehr anlauf und zweitens (und das war mein problem) wirkte er dabei sehr angestrengt.
beides nette mopeds, aber die SD kann einfach mehr.
die SD wird auf alle fälle nicht langweilig.
lg
desmo
Meinte nicht, dass die SuperDuke langweilig wird, nur das Geile voll beschleunigen auf der geraden.
Auch wir im Schwarzwald haben solche Straßen, nur stehen da, weil mehr befahren von Mopeds mehr Cops! Mehr Cops bedeutet bei uns zumindestens auch mehr Punkte im Norden und mehr Kirschen für den Staat bzw. vielleicht sogar 1-3 Monate Fußgänger.
Das was du beschreibst kenne ich noch von meiner Suzuki SV 1000 Naked. Nur mittlerweile, traue ich mir keine 200km/h auf der Landstraße mehr zu, da die Gefahr gelasert bzw. geblitz zu werden einfach zu groß ist.
Deshalb die kleine unebenen wenig befahrenen Straßen des Black Forrest und hierfür absolut ausreichend die kleine Duke, welche ohne Probleme zw. 130-150km/h bewegt werden kann.
Aber egal in ganz Europa habe die Cops für Mopedfahrer aufgerüstet, daher selbst nee Alpentour alleine ohne Sozia mit der Kleinen ausreichend.
Es wird da aber jeder seine eigene Philosophie hierzu haben.
Servus
Zio
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.