PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke 690 R - 2010/2011

Duke690R
29.07.2011, 19:27
Hallo Leute!

Ich bin gerade überglücklich, da ich heute die Bestätigung bekommen habe, dass eine gebrauchte Duke 690 R mit einer Remus Anlage & jede Menge Zubehör auf mich wartet. :D

Jetzt wollte ich euch fragen, da ich noch nicht weiß, ob es sich um eine 2010er bzw. 2011er Modell handelt, welche Unterschiede zwischen den beiden Jahren vorhanden sind.

Ich danke euch!

Lg Dave

der ralle
29.07.2011, 19:51
Optisch alles gleich geblieben der Erstausrüster-Reifen hat gewechselt von Dunlop auf Michelin und ich glaube die Software hat sich etwas verändert aber sonst nix!

Aber warte mal auf Herm und Fever das sind die R-Spezialisten!!!

Gruß
der ralle

herm
29.07.2011, 20:07
Hallo Dave,

ich kann dich beruhigen, denn es spielt bis auf die Garantiezeit gar keine Rolle, ob du eine 2010er oder 2011er bekommst! Bis auf die Reifen hat sich NULL geändert, komplett gleich!
Die angesprochene Software spielt gar keine Rolle, denn ich fahre auch auf meiner 2010er R mit der Software von 2011 rum, kann jederzeit von der Werkstatt aufgespielt werden! Wir haben sie auch mit TuneECU verglichen und keine Unterschiede feststellen können!

Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall! :umarmen

lg herm

feverkiller
29.07.2011, 20:13
Da kann ich herm nur zustimmen.

habe auch die 2010er R und fahre die 2011er R Software.

woher kommst du denn

und glückwunsch zu dem Bike

lg fever

Duke690R
30.07.2011, 07:50
Danke, das freut mich sehr!
Ich kann noch gar nicht glauben, dass ich bald auch zu den wenigen glücklichen zählen darf, die dieses geniale Bike in ihrer Garage stehen haben & vorallem damit den Aspahlt aufzumischen! :freu
Ich komme Aus Mattsee, liegt bei der Stadt Salzburg in Österreich.
Bin umgeben von tollen, kurvigen Strecken!

Eigentlich wollte ich mir eine Duke 2012er Modell kaufen.
Da ich jedoch gestern von meinem Händler des Vertraunes, der sehr gute Kontakte zu der Spitze von KTM hat, die Bestätigung erhalten habe, dass die Duke wirklich so hässlich wird, wie sie auf dem Spy-Foto in Internet zu sehen ist. Billigere Komponenten, simplere Konstruktion = Massenproduktion
Wird wahrscheinlich, wie auch die Duke 125, in Indien produziert.

Dazu kann ich nur eins sagen: REST IN PEACE DUKE!
Ich finde es wirklich traurig, dass KTM diese Richtung einschlagen wird.

Ich bin einfach glücklich, dass ich noch so eine Perle abbekommen haben. :dc_5:

Lg Dave

herm
30.07.2011, 08:30
Billigere Komponenten, simplere Konstruktion = Massenproduktion
Wird wahrscheinlich, wie auch die Duke 125, in Indien produziert.

Dazu kann ich nur eins sagen: REST IN PEACE DUKE!
Ich finde es wirklich traurig, dass KTM diese Richtung einschlagen wird.

Hallo Dave,

dann noch ein Österreicher mehr mit ner gescheiten R, freut mich! :D

Ich glaub zwar nicht, dass sie die 2012er Dukes in Indien erzeugen werden, aber sonst bin ich komplett deiner Meinung Dave. Echt schade drum, dass sie die Marke Duke so vermurksen werden... :rolleyes:

lg herm :hallo:

Duke690R
04.08.2011, 08:45
Woher kommst du denn herm?
Aus welcher Gegend von Österreich?

Lg Dave

herm
04.08.2011, 08:57
Woher kommst du denn herm?
Aus welcher Gegend von Österreich?

Lg Dave
Hallo Dave, bin gebürtiger Oberösterreicher aus dem Süden um Kirchdorf an der Krems, meine R is aber im Süden von Wien stationiert, von wo aus ich mit ihr das Alpenvorland unsicher mache...

Aber ich bin auch öfters mit ihr in der Heimat, vielleicht passts ja mal... :hallo:

lg herm :D

Duke690R
04.08.2011, 08:59
Sehr schön! Würde mich freuen. ;) Von dir könnte ich sicherlich einiges lernen. :daumen_158:

Lg Dave