Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Max-Speed
Hallo,
wolt mal wissen was die Duke II so ohne Drossel hergiebt?
Bin gestern, mit Drossel, 145kmh gefahren (Das erste mal),
war richtig geil, bis mir der helm vor die augen gerutscht ist *grins*, und ich bei 100 mit 130 weiter gefahren bin. Da hat mein Fahrschullehrer dann danach gemeint ob ich das schild nicht gesehen hatte.
Egal, wer später bremst ist länger schnell!!
Stefan
comander rapp
12.02.2006, 18:35
also ich spar mir mal die vorträge über die höchstgeschwindigkeit und deren ausnutzung bei sumos.
hab die duke berg runter mal auf tacho 180 gehabt,
empfehlenswert ist das aber nicht
Hallo,
naja das kommt schon mal ganz stark auf die Kleidung an. Aber so 150/160 sollte sie schon bringen, mit der passenden Übersetzung, aber wenn du das oft ausprobierts, dann kannste auch gleich mit dem Hammer drauf hauen, dann geht sie auch kaput :-))
Gruss
Norbert
bevor du die drossel rausnimmst solltest du mal einen passenden helm kaufen .... ;)
Das Schnellste was meine 1er geschafft hat, waren knappe 190, aber mit 50kg Jockey. (moi) :D
Duke Boy
12.02.2006, 21:53
Welcher fahrleher macht denn um diese jahreszeit motorradausbildung? Der muß es ja wirklich richtig nötig haben 8-| .
Ich bin mit meiner duke 2 und der standartübersetzung von 17:38 schon mal 195 laut tacho auf der autobahn gefahren, einmal und nie wieder.
Am ende ist der top speed gerade bei ner supermoto das letzte was mich überhaup interessiert denn zum schnellen fahren kann ich mir nen japaner kaufen ;) .
Gruss
Maik
Hallo,
ich möchte mir garnet vorstellen wie das rein optisch aussehen soll. Da liegt also einer auf "the one and only" SuMo auf dem Tank, Popo bis zum Anschlag auf dem hinteren Koti, ein Arm auf dem Rücken wegen dem Cw-Wert (wenn möglich der linke), sieht nichts mehr weil Helmschild im Weg, der schöne einzylinder irgendwo im Nirvana von 14.500 rpm und das ganze wackelt als ob man die Eiger Nordwand hoch fährt (runter kann jeder). ;( :D
Ich würde mal sagen alles bis 140 ist super!! Sollte man schneller fahren wollen oder müssen, ist die Strecke auf der man gerade fährt nichts für uns. Neue suchen oder Umziehen :-) :-)
Gruss, www-der-glückliche-Blade-der-im-Schwarzwald-wohnt-de ;D
servus,
also irgendwie haben alle was gegen schnell fahren, ich wollte sie nur mal ausfahren, ich glaub dass hat wol jeder mal gemacht, oder net?
Vom Wind. Also bei 140 it es schon assozial, ich war aufrecht und net rennfahrermäßig drauf, mir ist der helm dann nach oben weggerutscht und ich hab gedacht ich hab ne wand vor der brust.
Motorradausbildung: ich will sie unbedingt jetzt, denn mit richtiger kleidung gibt es das wort kalt net *g*, ich will ja den lappen haben wenns ans gediegenne fahren geht.
mfg stefan
Hallo Stefan,
natürlich hat es schon jeder mal ausprobiert wie schnell seine Duke ist, denke das ist auch normal, aber selbst du bist ja auch schon zu dem urteil gekommen, das es mit Fahrspass nicht viel zu tun hat, so schnell zu fahren....... und daher kommen auch die Meinungen der anderen, denn eine Duke ist nicht zum schnell fahren gemacht, es sei denn du fährst auf der Rennstrecke und bist auf zeiten jagt.
Gruss
Norbert
Tach zusammen,
ich denke auch dass alles ab 140 aufwärts nichts mehr mit Spass zu tun hat. Zum Reisen liegt bei mir meistens so 110 bis 120 an. Auf der SpassStrecke Kyffhäuser dann was die Strasse und das Fahrkönnen hergibt, 100max.
Japaner nicht auf 3km langen Geraden versuchen zu verarschen...[obacht]
Gruß Hammi
Duke Boy
13.02.2006, 18:33
Original geschrieben von >duke5<
Motorradausbildung: ich will sie unbedingt jetzt, denn mit richtiger kleidung gibt es das wort kalt net *g*, ich will ja den lappen haben wenns ans gediegenne fahren geht.
Mir währe das einfach zu kalt bei den temperaturen.
Ich habe es einmal versucht, aber mit motorradfahren hat das dann wenig zu tuen, der motor braucht ewig bevor er überkaupt mal warm wird bzw. schaffen es die reifen nicht auf temperatur, da warte ich lieber bis es 10 oder 15 grad sind :D .
Hast du schon mal mit deinem fahrlehrer gesprochen ob du überhaupt einen prüfungstermin für die motorradprüfung im winter bekommst?
Hier bei uns in sachsen-anhalt gibt es da von der DEKRA nämlich ne art prüfsperre (winterbedingt) von anfang november bis anfang märz für motorräder ;) .
Um nochmal zum eigendlichen thema zu kommen.
Ich fahre auch nicht unbeding schneller als 140 weil das einfach doof ist, 100 bis 120 reicht allemal ;) .
Gruss
Maik
hey duke5
hmm, sag ich auch mal was zu,..
habe meine grüne ( mit sinus stage2 und orig übersetzung ) auf lt. tacho 190 gebracht ( liegend).
mein banditenfahrender kumpel hatte 200 + ein wenig auf seinem tacho?? und keine chance zum davonfahren ( heisst also,such dir die japaner gut aus, gegen die du auf geraden gas geben willst. :p
in den kurven kannst sie ärgern, aber nur wenn du dein teil auch im griff hast,.. sicher nicht gleich im frühling wenn du deinen schein hast ;)
und spass macht das sumo fahren auf der strasse wirklich nur wie es die meisten hier drin sehen,.. zwischen 70 und 120 kmh,..... :D
Hallo,
suche dir gar keinen Japaner und schon gar nicht auf der Geraden, denn da kannst du wenn nur vergleiche mit Gleistarken machen und sobald einer mehr Leistung hat ist es Äpfel mit Birnen vergleichen!
In der Kurve ist es egal was du hast, eine Duke oder sonst was, da macht es nur der Fahrer!
Also geniesse die Fahrstunden und freue dich auf den Tag an dem du selber fahren darfst.
Ab da begint das lernen richtig :-o
Ein paar trainings sind auch immer gut angebracht
Gruss
Norbert
FAZIT:
1,Alle testen Vmax.
2.Alle stellen fest das es ausreichen ist.
3,Nimm bei schnelleren Strecken einen VolliHelm
4,Lange Vmax schnell kapeff
oder?
servus,
also zum punkt schnell fahren, wie gesagt ich wollte es nur ausprobieren. ich hab mir die geholt zum "funbiken" da es bei uns keine pässe oder berge direkt in der umgebung gibt, fahr ich bei uns denke ich feldwege usw.
Was ich toll find, vorgestern hab ich derbstens den slide gerissen.
ich hab nicht vor mit japanern rennen zu fahren, vielleicht in der stadt wo es auf anzug ankommt *grins*.
natürlich freue ich mich auf meinen lappen, ein kumpel von mir hat eine 600er yamaha cross, mit dem plan ich grad eione strecke, so ein bisschen autobahn, stadt, berge (funfunfun).
Zum Punkt: Ich will sie nicht heizen, sondern spaß haben, sonnst hätt ich mir ne ninja geholt!!! Aber da ich grad autobahnstunde hab muss ich halt min 100 fahrn.
Fahrschule: bei uns gibts keine winterpause, ich denk ich mach soin 4-5 wichen mein lappen. und bei uns sind 4° wenn ich um halb 11 fahr, also genügend.
Aber danke für die statements.
Stefan
fahren und Spass haben ?
Na dann plan die Alpentour mal mit ein :D
Gruss
Norbert
ich hab sowieso vor, dann mal duketreffen zu kommen, und dann evtl. auch andere touren, ehrlich gesagt freu ich mich voll wenn die saison wieder anfängt!!
Mit dem ich emistens rum fahr, hat immernoch 25er roller, dh ich kann dann mit ihm im 1. gang rum fahren*grins*
was ich noch wissen muss, es gibt doch des servicheft, wie oft bzw bei wieviel km muss dort eigetragen werden?
thx
stefan
comander rapp
16.02.2006, 17:32
Original geschrieben von Duke Boy
Original geschrieben von >duke5<
Mir währe das einfach zu kalt bei den temperaturen.
Ich habe es einmal versucht, aber mit motorradfahren hat das dann wenig zu tuen, der motor braucht ewig bevor er überkaupt mal warm wird bzw. schaffen es die reifen nicht auf temperatur, da warte ich lieber bis es 10 oder 15 grad sind :D .
Hast du schon mal mit deinem fahrlehrer gesprochen ob du überhaupt einen prüfungstermin für die motorradprüfung im winter bekommst?
Hier bei uns in sachsen-anhalt gibt es da von der DEKRA nämlich ne art prüfsperre (winterbedingt) von anfang november bis anfang märz für motorräder ;) .
Um nochmal zum eigendlichen thema zu kommen.
Ich fahre auch nicht unbeding schneller als 140 weil das einfach doof ist, 100 bis 120 reicht allemal ;) .
Gruss
Maik
ich hab meine prüfung damals am 16. dezember gemacht :o
allerdings auch in nrw
cannondale
16.02.2006, 20:12
momentmal,
habe ich das richtig gelesen?
Dein Fahrschulmopped ist ne duke 2?
und ich durfte noch auf so nem besch... Kawa 400ér Chopper Schein machen...
ist aber auch ein bischen her... :D
der FS sollten wir ml einen Dankesbesuch abstsátten :-)
Hallo,
in der Schweiz ist das alles etwas anders..... da fährst du erst mit einem L am Mopped rum und machst dann Fahrschule auf deinem eigenen Mopped
Gruss
Norbert
Hallo,
genau wie in NL, Norbert. Wer in NL allerdings 5x durch die Prüfung rasselt, bekommt dann ein GELBES Kennzeichen. :D :D mmuuuhhhhaaaahahaha
cya all, Blade ;D
neeee das war doch schon bei 3 mal, wer 5x durchfällt bekommet ein weisses mit roter Schrift
Gruss
Norbert
@cannondale
meinst mich, dass mein fahrschulmopped ne duke2 is?
wenn ja, des ist meine private!! mein fahrlehrer hat irgend sone 600 honda hässlich
mfg stefan
@Norbert
Das mit dem Weissen Kennzeichen und den Roten Buchstaben habe ich verstanden...
Greetz
Gerd der Belgier :D
und ich durfte noch auf so nem besch... Kawa 400ér Chopper Schein machen...
sei doch froh, auf ner Duke hättest Du sonst bei den Fahrstunden schon Knöllchen wegen Geschwindigkeitsüberschreitung gesammelt und wärst immer noch am Lappen machen weils so geil ist ..... :D
Meine Fahrschule hatte damals eine XS400 und eine XT350 ...
jbtimmer
15.03.2006, 04:50
Hi Guys,
Again I am sorry no german writing, but I can tell you this from over here: -5 degrees celcius and I am good to go.
Top speed in and around Calgary Canada: 160km/hr sitting up.
180 km/hr on the tank. This is at 3600 ft elevation.
I know you guys can go faster than that.
Cheers,
Bert
195 kmh sind durchaus möglich. ich habe die geschwindigkeit mit digitacho selbst einmal gemessen. auf dem weg richtung italien.
aber nur im liegen, beine an tank gepresst, auf ner gerade autobahn. damals hatte sie erst 4-5tsd gelaufen.
die dukes meiner kumpels hatten nur 180 geschafft :p
ich hab die geschwindigkeit nie wieder erreicht, ich habs auch nicht mehr drauf angelegt .... das muss nicht sein, nicht wirklich :-)
autobahnfahren macht eh kein spass mit der duke. aber manchmal muss man durch.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.