Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motorentausch
hallo,
besitze eine LC4 BJ93 und will mir einen neuen Motor reinsetzten. Der neue Motor*stammt aus einer Duke,Bj.2002 nun weiß ich aber nicht ob der auch passt...
weiß jemand von euch ob der reinpasst?????
MfG Frank
e-Mail:Rocksau1@gmx.net
Hallo,
wenn dein jetziger Motor eine Ausgeleichswelle hat und der neue Motor auch, dann passt es
Gruss
Norbert
Wo sitzt denn die Ausgleichswelle eigentlich? Macht das den Motor so viel groesser?
der alte hat leider keine, der neue aber :-(
kenn jemand ein paar links, wo ich gebrauchte motoren
erwerben kann????
Frag doch mal den Händler deins Vertrauens.
Die haben sicherlich mehr Möglichkeiten und können Ihre Fühler in alle möglichen Richtungen ausstrecken.
Bei dem Online-Versteigerungshaus sind zur Zeit auch ein paar eingestellt.
Sind aber immer recht teuer...
Kannst ja mal schauen :)
Gruß Mopete
beim KTM-händler habe ich schon nachgefragt, der konnte mir jedoch nicht weiterhelfen. der zuckte nur mit dem Schultern :-(
Hallo,
dann wechsel den Händler :-)
Spass beiseite.
Wenn du einen originalen Motor ohne Ausgleichswelle hast und einen mit AGW einbauen willst, dann passt das nicht. Genauso ist es auch andersrum.
Der Motor ohne AGW ist kürzer und dadurch ist der Rahmen im Motorbereich auch küzer.
Also vergessen das ganze....
Ob es ansonsten ein 620er der gegen ein 640 oder 660er getauscht werden soll oder sonst irgendwelche Konstellationen ist vollkommen egal.
Du musst nur drauf achten das entweder alle eine AGW oder keine AGW haben.
Dazu musst du noch drauf achten welche Zündung du hast, denn da kommen dann auch noch Anpassungsarbeiten auf dich zu.
Das einfachste beim Fall Elektrik und Zündung ist einen ganzen Kabelbaum passend zum Motor neu reinzuziehen.
Gruss
Norbert
danke schön. für die schnelle auskunft.....
....bitte bitte, dafür gibt es ja das Forum :-)
Gruss
Norbert
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.