PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein ESD-Thread

jGerry
07.07.2011, 11:06
Hallo zusammen,

ich bin neu hier in der Runde und stolzer Besitzer wohl einer der letzten 690 Duke R in Deutschland (mitte Mai gekauft) :D ...
Ich bin seit einiger Zeit auch fleißiger Mitleser im Forum und muss sagen, dass mir das alles richtig gut gefällt was ich hier immer lese.
Nun wollte ich mich jetzt auch mal zu Wort melden, weil ich dann doch noch eine Beratung nötig hätte (Trotz intesiver Nutzung der Suchfunktion ;) )

Nun zu meine Anliegen...
Ich bin auf der Suche nach einem neuen ESD und meine Wahl wird wohl auf den Remus fallen. LeoVince sagt mir optisch nicht so zu und Akrapovic ist mir doch ein bissel teuer und ich hätte gern eine Zulassung.

Drei mögliche Varianten schweben mir da im Kopf herum:

1. Remus Slip-On mit Kat
aufgrund der einfachen Zulassung...

2. Remus Komplettanlage
lohnt es sich den Krümmer dazu zu holen?

3. Remus Slip-On ohne Kat mit Akra-Mapping
mein Favorit, da mein Freundlicher meinte, dass man das auch zugelassen bekommen würde, sie untenrum dann besser fährt und auch am günstigsten ist.
Hat einer von Euch den dran mit Zulassung? Ich lese immer nur, ohne Kat = keine Zulassung.

Welche Variante ist Euer Favorit? Was könnt Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank schonmal...
mfg

m1nz5
07.07.2011, 11:44
hi

also hier steht einiges

http://dukecity.de/showthread.php?t=8226

konntest du als mitleser ja nicht sehen
aber jetzt al mitglied schon

hoffe dir geholfen zu haben...

mfg

jGerry
07.07.2011, 12:15
Vielen Dank, den Thread hatte ich schon gefunden. Hatte mir auch schon ein ganzes Stück weiter geholfen. Aufgrund dessen, hab ich mich auch für den Remus entschieden.
Nur frag ich mich ob mein Freundlicher Mist redet oder ob man den wirklich ohne Kat zugelassen bekommt. Wollte lieber noch ein paar Meinungen einholen, bevor ich ihn darauf anspreche.

Ist der Unterschied den groß zwischen "mit Kat" und "ohne Kat mit Akra-Mapping" bezüglich Leistung und Sound?

Norbert
07.07.2011, 12:30
Hallo,

alles mit Zulassung bringt keine Leistung und ohne Kat keine Zulassung!

Gruss

Norbert

jGerry
07.07.2011, 17:10
Das ist mal ne klare Aussage, ich danke dir...

McReedy
08.07.2011, 19:35
Also ich fahre auch die Duke 690R mit der Remus Komplettanlage mit Straßenzulassung, habe den Kat aber ausbauen lassen, deshalb bin ich auch mit dem Akrapovic Mapping unterwegs.
Gefällt mir so am besten, nicht nur wegen der Optik sondern auch wegen dem kleinen aber spürbaren Leistungs+. Nicht zu vergessen auch der Gewichtsverlust! ;-)

Norbert
08.07.2011, 21:59
sondern auch wegen dem kleinen aber spürbaren Leistungs+.

was hat es gebracht im Gegensatz mit Kat ?

Gruss

Norbert