Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke 3 Stirbt ab!
Rider2k5
04.07.2011, 08:01
Hallo Leute,
hab seit einem Monat eine Duke 3 BJ2008 mit nur 3600km gekauft,
mittlerweile hat sie schon 5000 drauf und ich habe jetzt immer öfter das Problem, dass sie mir im Leerlauf z.b. bei der Ampel einfach abstribt...
Auch beim Rollen ist es mir schon einige male passiert, also mit eingelegtem Gang auf die Ampel oder Kreuzung zugerollt.
Auch ist das teil jetzt mal bei langsamer fahrt (1.Gang fast standgas) abgestorben, was net grad lustig war da das hinterrad blockierte...
Woran könnte das liegen? Hat da jmd eine Ahnung, evtl. erfahrung?
Duke ist Serie bis auf einen Remus ESD ohne DB-Killer, da mir die Halterung gebrochen ist, und ich erst die Woche einen neuen von Remus zugeschickt bekomme.
Grüße Edi
devilsduke
04.07.2011, 11:26
vom Händler gekauft?
Wenn nicht mach mal einen Init-Lauf um die Motorelektronik zu kalibrieren
Allerdings solltest Du auf den DB-Killer warten, denn der beeinflusst auch den Init-Lauf.
Rider2k5
04.07.2011, 13:50
Ok, und wie kann ich so einen Init lauf machen?
Ist das schlimm wenn ich den jetz ohne DB-Killer mach, und dann nochmal?
Grüße Edi
Ok, und wie kann ich so einen Init lauf machen?
Ist das schlimm wenn ich den jetz ohne DB-Killer mach, und dann nochmal?
Hallo Edi,
bei kaltem Motor kurz die Batterie abklemmen und die Zündung einschalten, um die Duke völlig stromlos zu machen... Batterie wieder anklemmen, anstarten und exakt 15 Minuten im Leerlauf laufen lassen, dass der Kühlerlüfter anläuft, was bei zwei Strichen unter der vollen Anzahl bei der Kühlertemperatur passieren sollte!
Keinesfalls Gas geben oder dann sofort losfahren! Motor nach Init-Lauf abstellen und fertig!
Und nein, du kannst jederzeit den Ini-Lauf machen, kein Problem!
lg herm :D
feverkiller
04.07.2011, 16:54
korrektur min.15 min. aber auf keinenfall die 16 min. erreichen
und afkeinenfall das gas betätigen auch nicht beim starten oder wenn sie angesprungen ist.
Und mit ganz kaltem Motor
feverkiller
04.07.2011, 17:04
na gut dann weiß ich nicht warum mein freundlicher ne stopuhr startet und meinte besser ist mit kaltem motor
und das bei meinen beiden freundlichen
devilsduke
04.07.2011, 17:30
15min nicht weniger und nicht mehr als 15,59
http://www.ktmteamwest.com/website/index.php?option=com_remository&Itemid=399&func=fileinfo&id=2542
3 Seite (Seitenzahl 248) stehts wie es gemacht wird.
Und ja es gilt auch für die Einzylinder
@Herm
vielleicht hattest Du deshalb mance Probleme?
Racer1980
04.07.2011, 19:10
Das mit dem Absterben ist ein altes Problem bei denn 690er das ist nicht nur bei der Duke so auch bei der SMC oder der Enduro .
Bei meiner Duke Bj.09 war es einfach nicht zu beheben auch nicht mit Mappig ändern oder Int. Lauf .
Das hat mich dann so Genervt das ich meine Duke abgegeben habe .
Gruß
Patrick
Das mit dem Absterben ist ein altes Problem bei denn 690er das ist nicht nur bei der Duke so auch bei der SMC oder der Enduro
Sorry, dass ich widersprechen muss, denn wenn es ein altes Problem wäre, hätte ich es wohl mit meiner R auch! Ich bin nun schon über 30000km mit ihr unterwegs und noch nie Probleme mit dem Absterben, außer einmal, wo wir ein anderes Mapping ausprobiert haben! Mit dem richtigen Mapping darf die Duke nicht von allein absterben, da muss irgendwas kaputt sein... :rolleyes: Einspritzdüse vielleicht!
lg herm
Rider2k5
05.07.2011, 12:55
Ok,
hab das heute mal Probiert, hatte die Duke über nacht in der Garage stehn kapt, sie war also komplett kalt.
Hab sie dann gestartet und nix gmacht beim Gas. Sie ist mir 3x nach ca 20-30 sekunden abgestorben im leerlauf.
Habe dann einmal gestartet und ca 10sek bei 3.000 umdrehungen laufen lassen.
Anschließend wieder abgestellt, Temp war aber noch bei 0, also kein Balken da.
Dann hab ich nochmal einfach eingeschalten und 15min und ca 10sek laufen lassen.
Mit is dann beim Weckfahrn schon vorgekommen dass sie ruhiger läuft. Abgestorben ist sie dann auf dem Arbeitsweg nicht, extra noch einen Stadtrunde gfahrn. Mal schaun, hatte die Probleme hauptsächlich wenn ich Stadt fuhr oder morgens wenn sie Kalt war zur Arbeit.
Danke mal für den Tipp und ich meld mich obs nun ganz weck ist oder wie auch immer :)
Grüße
Edi
@herm
Sorry, dass ich widersprechen muss, denn wenn es ein altes Problem wäre, hätte ich es wohl mit meiner R auch!
naja die Duke 690 gibt es schon länger als die R und die ersten Modelle hatten diese Probleme schon!
Gruss
Norbert
der ralle
05.07.2011, 15:05
Ich habe mit meiner R (2010er) zwar nur ca. 2000Km geschafft aber dieses Absterben-Problem hatte ich auch nie!
Wie das bei den älteren Modellen ist kann ich natürlich nicht sagen...was sagt denn der Godi dazu?!...der hat doch eine 2008er!
Gruß
der ralle
godolkin
05.07.2011, 19:51
Ich hatte mal den Fall, dass ich meine Duke angeschmissen hab, dann in Ruhe Helm und Handschuhe aufgezogen, danach beim Losfahren .... abgewürgt (mein Fehler). Danach wieder gestartet und dann lief Sie wie ein Sack Muscheln (nicht fertiger Init-Lauf...?) ging mal aus, lief im auch mal Stand hochtouriger bzw. war beim Gaswegnehmen für ein paar Sek. die Drehzahl hängengeblieben.
Hatte sich aber alles wieder normalisiert, als der Motor richtig warm war.
Vom Absterben kann ich auch ein Lied singen. Bei mir wars aber im Endeffekt ein falsches Auspuffmapping, Händler hatte mir unwissentlich oder versehentlich das Mapping vom Tuningkit aufgespielt. War im unteren Drehzahlbereich ziemlich bockig, und ist beim Losfahren ständig abgestorben. Jetzt mit dem richtigen Mapping läuft sie gut, und stirbt nicht mehr ab.
Mir ist meine auch ab und zu abgestorben (Modell 2008) , aber nicht so oft, als daß es mich genervt hätte.
Meine Duc geht an der Ampel auch ab und zu aus.;)
Rider2k5
07.07.2011, 09:29
Also,
mein Problem ist nun behoben.
Hab mir nun vom Freundlichen das Akrapovic Mapping aufspielen lassen und den DB - Killer hab ich jetzt auch wieder reingemacht, weil die Rennaufsicht sicher was dagegen hätte.
Der Händler hat gemeint, wenn man nen ESD ohne Kat hat, sollt man immer das Akra mapping fahrn, und da ich ja den DB-Killer noch herrausen hatte, war der Rückstau noch weniger oder so.
Auf jeden fall läuft sie jetzt Tadellos :)
Hr. Bert
13.07.2011, 21:12
Guten Abend zusammen,
eigentlich wollte ich hierzu gar nichts beitragen. Das hat sich heute leider geändert.
War am Sonntag noch auf einer mittellagen Tour unterwegs(Öl vorn nachher gecheckt).
Alles Bestens bis dahin. Das mit dem Absterben hatte ich sporadisch schon von Anfang, Ende 09, an. Es wurde aber rückwirkend betrachtet in der letzten Woche häufiger.
Ich hab den freudlichen angerufen, da sie heute Morgen gar nicht anspringen wollte. Musste halt zur Arbeit und habe sie da, der Anlasser kaum noch was sagte, anrollen lassen. Wie es lief war sie ganz normal zu fahren.
Also Arbeit abgebrochen. Schlüssel rein, wieder fast nichts. Angesprungen ist sie mit Starthilfe beim netten Firmennachbarn.
Habe dann beim Abfrickeln der Starthilfekabel einen Blick aufs Ölschauglas,:schock. Kein Öl mehr. Bis max, rund 0,5, nachgefüllt. Dann fiel dieses fiese leichte Klackern in der Kopfgegend auf. Direkt zum Händler des Vertrauens.
Da meinte der Mech: Autodeko gebrochen.
Bin mal gespannt wo das ganze Öl hin ist. Aussen ist gar nichts.
Werde weiter berichten wenn die Diagnose gestellt ist. Ist übrigens noch ein Garantiefall, ich bin aber im Moment schon leicht angep........
Schönen Abend noch:)
Wenn du sie gebraucht gekauft hast könnte es natürlich sein das dein Vorbesitzer schindluder getrieben hat :(.
Die Einzylinder wollen immer schön lang und ausgiebig warmgefahren werden. Wenn man das beachtet kann man mit dem Motoren eigentlich anstellen was man will.
greetz: Timmo
Hr. Bert
14.07.2011, 14:46
Wenn du sie gebraucht gekauft hast könnte es natürlich sein das dein Vorbesitzer schindluder getrieben hat :(.
Ne Du, da hat ausser mir nur mal nach der Insp. der Mech drauf gesessen.
Grüsse
ich habe auch diesen plötzlichen Ölverlust von ca. 0.5 L und seit dem geht die duke im stand und wenn ich das gas wegnehm öfters aus.
Weiß jemand woran das liegen kann?
mal nen INI Lauf gemacht ?
Gruss
Norbert
ja hatte ich schonmal aber nicht ganz richtig da ich den stecker an der batterie nicht abgeklemmt habe.
Also habe ich meinem Nachbarn soeben um 07:30 Uhr ein 15 minütiges Gratiskonzert zukommen lassen. Ein wahrer Ohrenschmaus :D
Werde gleich dann mal testen ob es was gebracht hat
Zwischenstand: ist bisher nicht ausgegangen und fährt sich wieder besser.
mal schauen wenn ich wieder heimfahre.
@Norbert:
Kannst Du mir das mit Autodeko bitte mal genauer erklären. Hat die Duke 3 Autodeko eingebaut
So habe noch mit meinen Freundlichem telefoniert und der meinte, der Initlauf war schon das richtige und wenn´s jetzt immer noch ausgeht dann sollte ich ihn mal besuchen.
Bis jetzt ist Sie nicht mehr ausgegangen und fährt auch wieder ein bißchen zahmer, na mal abwarten und ob es so bleibt.
Hallo,
was ist denn draus geworden?
Gruss
Norbert
Also, kann nun sagen das es wieder deutlich besser geworden ist. Zwar ging sie noch 1-2 aus bis heute aber das war ok denke ich mal, da das ja durchaus mal vorkommt bei ner duke. Öl ist auch noch ok, würde mal sagen alles wieder klaro :-)
Die gleiche Problematik hab ich auch immer noch. Nachdem das Akra Mapping drauf kam, läuft die Kiste nicht mehr richtig. Ich habe aufgehört zu zählen, wieviele Ini Läufe ich in den letzten 2 Wochen schon gemacht habe. Die Nachbarn müssen mich schon für bekloppt halten! Vorgestern morgen hab ich das ganze Procedere (Batterie ab, Gashahn auf/zu, Ini Lauf) gemacht und da lief sie wie Schmitz Katze. Gestern jedoch alles wieder wie vorher. Das Mapping wurde bereits 2x "optimiert" bei West. Ich vermute mal, dass sich die Drosselklappen verstellen - fühlt sich jedenfalls so an und passt von den Symptomen. Sie geht beim langsamen anfahren aus, wenn sie warm ist und hat extremes Schieberuckeln unter 3.000 u/min.
Mir reichts jedenfalls langsam! Nächste Woche stell ich sie nochmal bei West auf den Hof und wenns wieder nicht funzt, versenke ich die Karre in der Ruhr!! So orange kann die Brille nicht sein ...
devilsduke
02.10.2011, 12:16
Mir reichts jedenfalls langsam! Nächste Woche stell ich sie nochmal bei West auf den Hof und wenns wieder nicht funzt, versenke ich die Karre in der Ruhr!!
50€ geb ich Dir für die Kiste, wenn Du so schnell aufgibst.
Mit der Drosselklappe liegst Du vielleicht gar nicht so falsch, aber nicht die Drosselklappe selbst sondern die Drosselklappensensoren.
Wenn ich mich recht erinnere hatten die ersten Bj ab und an Probleme damit.
feverkiller
02.10.2011, 12:28
ich biete 55 Euro :D
von schnell aufgeben kann nicht die Rede sein. Benzinpumpe, Tachoeinheit und Kupplungsarmatur wurden getauscht. Ich frag mich nur, wie leidensfähig man sein muss?!
An den wenigen schönen Tagen in diesem Jahr stand die Kiste entweder in der Garage, oder in der Werkstatt! Als die Pumpe gewechselt wurde lief sie wie ne 1. Mal schaun, obs sie Sensoren sind, ansonsten schaut mal übernächste Woche bei ebay rein, wahrscheinlich kriegt ihr den Zuschlag bei 1,50€ ... das tut sich keiner freiwillig an!!
feverkiller
02.10.2011, 12:56
Einfach mal die Drosselklappe zu Testzwecken tauschen, dann sieht man ja ob es daran liegt.
mein Freundlicher hat eine im Regal liegen. Wollten das mal testen wo meine Probleme machte aber bei mir paßte sie nicht da ich ja ne R haben und erst seit diesem Jahr die Drosselklappen gleich sind
Einfach mal die Drosselklappe zu Testzwecken tauschen, dann sieht man ja ob es daran liegt.
mein Freundlicher hat eine im Regal liegen. Wollten das mal testen wo meine Probleme machte aber bei mir paßte sie nicht da ich ja ne R haben und erst seit diesem Jahr die Drosselklappen gleich sind
Dein freundlicher ist doch Pabst oder? Da hab ich meine gekauft und zur 1000er Insp. hingebracht. Das war´s aber auch. War rund 60€ teurer als als bei West. Da hat nämlich meine Arbeitskollege Seine SMC zum Check hingebracht.
Ich habe dort letzte Tage mal angerufen und von meiner Problematik berichtet, weil ich mal deren Meinung hören wollte. Antwort: " ..... bring sie mal vorbei und wir schaun mal nach. Wird aber was kosten!" Hallo?? Ich habe einen original Topf dran und original KTM Mapping drauf und muß bezahlen, obwohl die Mühle nicht mehr richtig läuft?! Nee, sorry aber das ist nicht einzusehen!
feverkiller
02.10.2011, 13:19
Na da kann ich den Händler verstehen. Da kaufen dann nicht mehr hinkommen und wenn denn was ist es umsonst haben wollen.
Ich Kaufe meine Teile dort lasse sie dort Warten, dafür wird aber auch mal so nachgeschaut wenn ich was habe bzw. bekomme dann auch mal ein Leihbike umsonst wennes länger dauert.
Und die Werkstattpreise richten sich nu mal nach dem Standort und den Unkosten und da ist Düsseldorf nu mal teuerer (in Münschen kostet beim Freundlichen die Stunde mal eben weit über 100 Euro)
Nicht das wir uns falsch verstehen fever. Es geht nicht darum, etwas umsonst zu bekommen. Ich habe lediglich, nach meinen ausgiebigen Recherchen, die Vermutung geäußert, dass es wohl an der Drosselklappe (oder Sensor, oder Gaszug, whatever ... ) liegen könnte und um einen Rat gebeten. Natürlich ist eine Ferndiagnose schwierig, aber das Problem ist ja hinreichend, zumindest bei den ersten beiden Modelljahren, bekannt. Anstatt zu sagen: "komm mal rum, wir schauen mal nach." Kam eben der Hinweis, dass es wohl länger dauern wird und eben auch nicht kostenlos ist.
Mir als (noch) KTM Kunde ist es völlig egal, ob ich in Oberhausen, München, oder Buxtehude zum Service fahre, letztlich will ich nur, dass mein 8.000€ Hightech Gerät funktioniert! Und das sollte der Händler auch so sehen. Könnte ja durchaus vorkommen, dass das nächste Gefährt wieder dort gekauft wird ;)
Ganz davon abgesehen sind die regionalen Kostenunterschiede eh ein Witz, da die Rüstzeiten von KTM vorgegeben sind und nicht einfach willkürlich vom jeweiligen Händler festgelegt werden können.
Ich kann zumindest vom Serviceangebot bei West nichts schlechtes sagen. Ich habe 2001 (damals noch Sommer) meine 1. Duke dort gekauft und alle Servicearbeiten dort machen lassen. Eine Leihmaschine hab ich ebenfalls immer bekommen. Zuletzt beim Benzinpumpen Tausch - 1 Woche 990SM-R :D
Ich finde einfach, dass man als Kunde größtenteils veräppelt wird und wenn man sich nicht selber über diverse Foren informiert, steht man leider im Regen da und hat Kosten an der Backe, die absolut nicht gerechtfertigt sind :mad:
Hätte ich irgendeinen Mist selber verbaselt, oder an der Elektronik etwas eigenhändig verändert, könnte ich damit leben, dass evtl. Probs auftauchen, aber nicht, wenn original Zubehör, samt Mapping, nicht funktionieren und es ständig Probleme gibt und die Mühle bei dem herrlichen Wetter in der Garage steht :mad:
Grüsse.
feverkiller
02.10.2011, 17:29
na das ist es eber nur die Zeit ist vorgegeben und leider nicht der Stundenlohn.
Und dan Pabst gesagt hat das es dauert hat er aus guten grund gesagt.
Als meine Probleme gemacht hat es es fast 3 Wochen gedauert bis der Fehler gefunden war.
Fehler suchen ; mit KTM telefoniert ; Teil bestellt ; auf Teil gewartet (Lieferzeit Einspritzdüse war z.B. 2 Wochen) ; Teil eingebaut ; Probefahrt gemacht ; Fehler immer noch da ; wieder Telefoniert und Fehler weiter gesucht usw.....
hab ja auch nicht gesagt das West schlecht ist.
Und die Mappings von KTM sind auch nicht immer der bringer, das hab ich bei dem Mapping welchen zum Tuning-Kit gehört festgestellt, das paßt auf der R garnicht und sie wird im Stadtverkehr unfahrbar.
kann dich aber gut verstehen das du da sauer wirst
gruß fever
... vor allem, wenn das falsche Mapping drauf ist :schock Wer rechnet schon damit, dass sie einem das falsche aufspielen!! Für alle Unwissenden: gestern beim fever gewesen, Laptop dran und siehe da: 2011er Mapping druff. Kaum zu fassen, was für ein Murks gemacht wird.
Kurz gesagt, die Mühle läuft wieder, als wäre nie was gewesen. Ordentlich Dampf von unten und ausgegangen ist sie auch nicht mehr :freu
Ralf, Du bist mein persönlicher Held. Vielen Dank für die Hilfe und die spontane OP auf nem Feiertag!
Bin mal gespannt, wie der Freundliche auf meinen Anruf reagiert ...
Grüße,
Thorsten
... könnt ihr mich bitte abholen.
Was heißt " ... Laptop dran und siehe da: 2011er Mapping druff"
1. 2011er Mapping auf der 2009er Duke funzt nicht, oder
2. nach dem Aufspielen des 2011er Mappings ist wieder alles ok?
Ich muß dazusagen, dass ich auch ne Duke 3 Bj. 2009 habe, die seit der 1000er Inspektion (2010) immer wieder an der Kreuzung abstirbt. Hatte mich auch schon in einigen Beiträgen geäußert und um Rat gefragt. Mein Freundlicher war mir seither auch keine Hilfe.
Bei der heutigen Stadtfahrt (ca. 25 km) ist Sie mir sicher 15 mal verreckt. Derzeit bin ich extrem genervt und kurz davor das Teil abzustoßen.
Also gebt mir bitte nen Tip, was gegen das verschi... Absterben hilft.
Danke und Gruß
Leon
feverkiller
04.10.2011, 19:44
Ganz einfach ich habe ein Kabel und ein Programm womit man auf die Steuergeräte zugreifen kann.
Damit habe ich die beiden Mappings ausgelesen und festgestellt das die Mappings die drauf war nicht in der Liste der schon bekannten Mappings stehen (kläre gerade ab was das für welche sind, dauert nur was).
Das mit dem 2011 da hat sich duke640 vertippt bzw. wir haben uns mißverstanden.
darauf hin habe ich ein bekanntes Mapping was für seine Duke (sie hat den Akra drunter) paßt aufgespielt.
Bei diesem Mapping steht fest das es auf der Duke wie er sie hat funzelt, es fahren mehrere damit ohne Probleme rum.
... ok verstanden, bitte kein Streß. Aber halt uns bitte auf dem Laufenden.
Zu deiner Info: Ich hab' nen Leo drunter mit Kat, also sollte es kein Akra-Mapping sein.
Danke und Gruß
Leon
feverkiller
04.10.2011, 19:56
warum mit Kat???
... ich wußte das die Frage kommt. :)
Bin einer von den "Legalen" und fahr mit Zulassung. Aber wenn es mit nem Akra-Mapping funzt, würd ich den Kat sogar rausschmeisen. Du siehst wie genervt ich momentan bin.
Leon
feverkiller
04.10.2011, 20:14
ok kann ich verstehen.
Aber du hast den Vorteil das der Kat einfach eingesteckt ist. Bist also variabel. Und bei einer Kontrolle wird keiner den Auspuff abbauen lassen.
Und das Akra-Mapping funzelt auch mit Leo.
Nur wohnst etwas weit weg, könnte ich also schlecht machen.
gruß fever
devilsduke
04.10.2011, 20:16
Und bei einer Kontrolle wird keiner den Auspuff abbauen lassen.
.. ausser in der Eifel
... vielleicht reicht's ja schon zu wissen, welches Mapping ohne Probleme arbeitet. Zumindest das sollte doch mein Freundlicher zum Aufspielen zur Verfügung haben, oder?
Leon
feverkiller
04.10.2011, 20:36
kenne zwar welche mit einer originalen duke weiß aber leider die mapping nummer nicht.
da müßtest du dich etwas gedulden.
und falls du den Kat rausnimmst funzelt dieses Mapping:
KM756EU0804031EP und KM756EU0804031FI
die Mappings müßte dein freundlicher haben.
@devil. Leipzig liegt sooo nah an der Eifel :)
... super ich versuch's mit diesen beiden. Fliegt der Kat halt raus. Wie du sagst, die Eifel ist weit weg und hoffentlich wird kein Sheriff in den wilden Osten strafversetzt. :)
Eine Frage noch: Zwei Mappings heißt eines für Map-Select 2 und eins für Stellung 3? Nicht lachen wenn' falsch ist ...
Danke vorerst. Melde mich wieder.
Gruß Leon
feverkiller
04.10.2011, 20:57
nein die duke hat 2 steuergeräte darum auch 2 mappings das hat nichts mit dem schalter zu tun.
warum sollten wir deswegen lachen
Jetzt muß ich auch meinen Senf dazugeben.
Ich habe das Absterbeproblem seit ich meine Duke 3 mit 3000km von Privat gekauft habe.(jetzt 10000km)
Geht im Stand einfach aus, oder bleibt bei 3000 u/min hängen und geht dann langsam auf Standgas.
Ich hatte mich schon mit dieser Eigenheit der Duke arrangiert.
Beim Kundendienst meine der Mechaniker das ist nicht normal und er sieht sich das mal an.
Beim KTM Händler wurde mit Mappings gespielt und mit allen möglichen Fehlerquellen probiert(Seitenständerschalter, lose Kabel, Kurzschluß etc.).
Hat aber kein Geld verlangt weil er den Fehler nicht fand.
Er meinte dann dass nur noch die Einspritzung Schuld sein könnte, aber das ist mir für einen Versuch zu teuer.
Dann habe ich einen offenen Schalldämpfer ohne Kat (Fresco) verwendet der allerdigs zu laut war, und siehe da sie stirbt nicht mehr ab.
Vieleicht hat es mit dem Staudruck des Originalschalldämpfers zu tun, oder doch die Einspritzung.
Hat jemand schon die Einspritzungmit Erfolg getauscht bekommen?
feverkiller
23.10.2011, 17:59
Also wenn das an dem Origalschalldämfer liegen sollte mußten hier ja mehr als 50% der Leute das Problem haben.
Kenne auch keinen bei dem die Einspritzung defekt war, wobei was meinst du mit Einspritzung? Die Einspritzdüse oder den kompl. Drösselklappenkörper?
Mein Freudlicher hat einen kompl. Drösselklappenkörper zu Testzwecken im Regal liegen
Komisch, bei meiner ist es genau umgekehrt. Seit ich den Akra + Mapping drauf habe geht sie immer wieder mal aus. Vorher, mit Serien Pött, zwar auch, aber nicht sooo oft. Gestern wieder ein paar mal :mad:
Sie läuft zwar insgesamt besser (dank fevers hilfe), aber das Problem ist nach wie vor da!
Greets
Das komische dabei ist dass doch einige das Problem haben, aber eine Ursache dafür nicht gefunden wird.
Meine Werkstatt hat zwar bei KTM nachgefragt aber das ist bei mir ein (Einzelfall).
Ich tippe aber doch auf eben den Drosselklappenkörper.
Das komische dabei ist dass doch einige das Problem haben, aber eine Ursache dafür nicht gefunden wird.
Meine Werkstatt hat zwar bei KTM nachgefragt aber das ist bei mir ein (Einzelfall).
Ich tippe aber doch auf eben den Drosselklappenkörper.
Dann sind wir ja schon zwei "Einzelfälle" Die gleiche Aussage hab ich auch bekommen:confused: Ich hatte sie jedenfalls diese Woche noch mal in der Werkstatt und es wurde wieder alles eingestellt (CO Wert, Drosselklappen). Die
Rückfahrt war gut. Kein Absterben mehr, ruhiges Standgas, kein ruckeln. Bin gespannt, ob´s dabei bleibt;)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.