PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hawidere aus östereich

charly
11.02.2006, 09:53
hallo ihr,...
lese schon einige zeit hier mit und hab mich nun mal registriert. fahr keine duke mehr, hoffe aber trotzdem auf keinen ausschluss aus dem forum ;)
hatte die duke eins für kurze zeit und danach drei jahre lang die zweier in grün .
hatte viel spass damit und denk gern an die zeit zurück.
nun fahr ich eine sv 650 und das macht auch spass. :D
nebenbei hab ich noch die urmutter der duke in der garage stehen, eine gilera nordwest. für kurze kurvige strecken fast so was wie die duke( zum grosse ärgern :D )
werd mich nun öfters mal hier drin äussern und ein wenig mitdiskutieren. noch ein wunsch zum schluss meines ersten beitrags,.... möge der schnee schnell schmelzen und die strassen trocken und griffig werden,......

mario
11.02.2006, 11:55
servus aus der nachbarschaft (innsbruck) .... 8-)

muellermartin
11.02.2006, 13:41
Wie fährt sich denn die SV 650 im Vergleich zur Duke?
Hattest doch sicher einen Grund zu wechseln.

Gruß Martin

charly
12.02.2006, 18:55
hallo mario,..
gruss zurück,..
hey martin
ja, grund zum wechseln waren neben privaten problemen unter anderem eine auflassung meines fuhrparks, der damals aus einer cagiva raptor,einer honda hawk und eben der duke bestand. was zuerst verkauft war, war halt eben als erstes weg,.. und das war die duke.
die sv fährt sich im vergleich zur duke fast ebenso handlich und ist dabei noch in hohen geschwindigkeiten stabil,..läuft mit ihrem supermotor( gemessene 72ps am rad ) halt um einiges besser als die ktm und wiegt nicht viel mehr.163kg- ktm zu 178kg- sv.
der motor der duke war mit 22000km schon ein wenig ausgelutscht und nach dem verkauf gingen dem nachbesitzer auch prompt die ventile und nockenwelle kaputt.( das wusste ich nat. nicht vorher!!!)
die sv hat nun 22000 auf dem tacho und ich kenn einige die 100000+ drauf haben und der motor läuft und läuft ....
weitere fahrten sind mit der sv auch besser zu machen als auf der harten bank der duke ( mein alter?? ;) )
trotzdem zieht es mich schon immer wieder zur duke hin,,,
sollte ich mal unerwartet geld übrig haben käme mir wieder sowas in die garage,... :D

Norbert
12.02.2006, 19:53
Hallo,

na mit der SV hast du aber auch eine gute Wahl getroffen. Habe mal die 97er TL gefahren und zu der Zeit auch ab und an mal ne SV.......

Gruss

Norbert