Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LC4
muellermartin
08.02.2006, 19:20
Heute 21.15 DSF Vergleichstest LC4- Husky
Und, haben wir gewonnen??
Hammi
Die Wiederholung laeuft am
Samstag, 11. Feb., 9.45 Uhr
Supermoto-Vergleich: KTM vs. Husqvarna
Attacke wider der Vernunft - das ist Supermo-
to: Wer sich für so ein Sportgerät interessiert, fragt nicht nach Autobahnkomfort oder Gepäck-
taschen. Alles, was zählt, ist der Spaß beim
Kurvenräubern. In der aktuellen Sendung macht Motobike den ultimativen Vergleichstest: Top-
seller KTM 640 LC4 Supermoto vs. Geheim-
tipp Husqvarna SM 610.
hmmm... aber die husky hat schon was... leider nur optisch!!
die neue lc4 gefällt mir halt einfach nicht so vom frontdesign her...
dennoch geiles bike!
jetzt mal ehrlich, ich finde KTM baut auch immer weiter in Richtung Weichspüler-Moped. Technik und Design muß heute auch der Frau des Hauses zusagen und eine möglichst breite Masse abdecken ......
Das Design lässt doch sehr zu wünschen übrig, die Front und das Heck wäre das erste was ich abbauen und ins ebay setzen würde. Die Dinger werden immer häßlicher und vor allem schwerer!
Müsste ich mich entscheiden würde momentan jedenfalls meine Entscheidung nicht für eine KTM ausfallen ....
Wo ist sie die Alternative, eine KTM ohne Batterie, E-Starter und durchgefärbten Plastics anstatt Lack, damit meine ich nicht eine kompromisslose EXC wo ich alle 1000km einen Service durchführen muß!?
Ein Moped im Stil einer Duke1 First oder einer echten LC4 vor Bj.99.
Als ich mir meine KTM gekauft hatte gab es bei den Japsen nur noch Weichspüler mit reduzierter Sitzhöhe, E-Starter und mit Topcase-Halter, deshalb sind doch so viele zu KTM gerannt, nun machen die das Gleiche ...... schade.
Vor Jahren hat man ein Topcase vielleicht auf einer Yamsel-XT zu sehen bekommen, nun werden die Dinger schon an KTMs gebastelt, mir wird schlecht. ;(
@Andy
ich kann dir nur zustimmen, aber KTM hat halt auch erkannt, das es mehr Leute gibt die auf glänzenden Lack und weichgespülte Technik stehen, wenn die Marke dann noch einen Ruf hat dann rennen sie alle hin und wollen "dabei" sein.
Eine First oder eine alte EGS oder SC zu verkaufen ist schon daher schwierig, weil alle dieses komische knöpfchen zum starten haben wollen..... bequemlichkeit ist Trumpf.
Was das noch mit einer KTM zu tun hat ? Genausoweinig wie ein derzeitiger 911 mit einem aus den 80ern.
Aber ich mag meine alten und auch meine neue...... wobei ich die neue schlimmer modifizieren muss als meine alten :-) Denn der Weichspüler geht so verdammt schwer raus
Gruss
Norbert
fand den Bericht einfach nur scheiße. Wo sie den Moderator nur her haben...von wegen Rütteln oder Vibrationen. Mann ich fahr eine EINZYLINDER!! Was will der denn, soll die Karre schnurren wie ein Kätzchen (Goldwing, BMW) so ein Labersack
@ AndyS
das einzige was Deinen Erwartungen da noch entspricht ist dann Wohl eine 650er Berg. ( Denn e-Starter mußt Du ja nicht nehmen ;) ).
Mir persönlich gefällt die Husyvarna mega gut ( allerdsings zu wenig Dampf), bin wohl einer von den Weichspülern 8-| .
Macht aber nix die Geschmäcker sind verschieden.
Servus Sven By
@Sven By
die Berg ist dann doch eher in die Kategorie "kompromisslos" einzustufen, das meinte ich nicht und das sind KTMs ala Duke1 oder "alter" LC4 ja auch nicht ..... Ich meinte eher dieser ganze Design-SchnickSchnack und das bestreben die Mopeds für eine noch größere Gemeinde interessant zu machen, eben durch Gleichdruckvergaser, niedrigere Sitzhöhe, E-Starter, lackierte Kuststoffteile, komisch geformte Front- und Heckpartien, Doppelauspuffer und dergleichen. Wartet mal ab, in der nächsten Stufe kommen Dinge wie Top-Case-Halter (kotz), Heizgriffe, Spiegel mit Parkposition (eingeklappt) und so nen Kram ..... Das geht den gleichen Weg wie in der Autoindustrie. Der Golf und der Polo wurden immer größer so daß man irgendwann einen Lupo, als wieder kleiners Auto, nachschieben musste ......
@ Andy
daß KTM immer mehr auf Masse setzt ist leider nicht zu verleugnen. :(
Was ich Deinen Ausführungen noch hinzufügen wollte ( so als Endstadium das ganzen) dann kommen die "Retros" :D :D
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.