PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufbohren der Schieberhublöcher

gerd
08.02.2006, 16:45
Hallo Frage an die Fachleute:Wie groß muß der Bohrer sein zum aufbohren der Schiebehublöcher?

gerd
09.02.2006, 16:25
Ich glaube die Angaben sind zu ungenau: Es handelt sich um eineDuke2 Bj 2001 der Schieber im Vergaser muß bei einbau eines Y-Rohr aufgebohrt werden.Beim Orginalteil von KTM wird dieser Bohrer mitgeliefert (Orginalteilnr. BRB 32) Wer kennt den Durchmesser des Bohrers?

mr_arctic
10.02.2006, 13:33
muss nicht zwingend aufgebohrt werden...des soll der duke nur n bissel an agilität bringen.
bohrer maße stehen irgendwo im sommer katalog...
musst ma schauen unter tuning, oder frag deinen händler oder direckt beim reiner...

mfg arctic

doom
12.02.2006, 17:08
@ gerd ........ "KTM Sommer" sagt 3 bis 3,3mm und bei der Gelegenheit kannst du gleich die Feder um 5 Windungen kürzen.

KTM-Sommer
13.02.2006, 10:21
Original geschrieben von doom

@ gerd ........ "KTM Sommer" sagt 3 bis 3,3mm und bei der Gelegenheit kannst du gleich die Feder um 5 Windungen kürzen.

Hallo,

bitte 2,9mm verwenden und wenn möglich die neue Tuningfederversion (ist nicht teuer). Diese Kombination ist effektiver.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll

hammi
13.02.2006, 16:48
Die Feder war beim KTM-Y-Rohr mit dabei und mein Händler hat auch das Aufbohren mit übernommen. Sowas würde ich auch immer wieder Fachpersonal übernehmen lassen. Bei mir geht sonst immer alles kaputt... ;(

Hammi

gerd
14.02.2006, 17:50
Hallo Leute von Heute jetzt kenne ich mich ein wenig besser aus aber wenn mann es Perfekt machen will sollte es doch etwas genauer sein,denn 2,9 oder 3,3 ist schon ein
großer Unterschied oder nicht? Tschüüüs erst mal Gerd

doom
15.02.2006, 13:10
@ gerd......... versuche es zuerst mit 2,9mm und probiere wie deine DKII läuft. Du kannst ja dann weiter bohren z.B. 3,0mm und probieren wie sie läuft.

.... und wenn sie bei 3,3mm nicht läuft brauchst du einen neuen Schieber..... :D :D :D :D

Im Ernst, bohre 2,9mm wie es KTM Sommer sagt, das sind die Profis die müssen das wissen.

Gruß DOOM

gerd
21.02.2006, 12:13
Hallo Leute danke für eure Tipps habe gerade noch die restlichen fehlenden Tuningsteile für mein Baby bestellt. Jetzt lass mal schnell Sommer kommen und dann On the
Route again!!!!!! Ich wünsche allen einen :D sturzfreien
Frühling,Sommer,Herbst ;) Tschüüüüüs Gerd

Norbert
21.02.2006, 13:34
wie tschüss ?

Infos abgreifen und dann nicht wiederkommen ? :D :D

Freut mich das es geholfen hat

Gruss

Norbert

doom
21.02.2006, 16:53
@ Gerd ......... und zu welchem Ergebnis bist du jetzt gekommen. Oder, was hast du jetzt mit deinem Vergaser gemacht.

Wir wollen Info´s :D :D :D :D

gerd
22.02.2006, 09:51
Also habe mir Tuningsnadel,offenen Filterkastendeckel,Luftfilter,Tuningsfeder,Leerlau fdüse1.1,
Hauptdüse165und damit ich mir beim Einstellen bzw.
nachjustieren nicht die Finger verrenken muß noch eine
Gemischschraube-lang bestellt ach ja zusätzlich mache ich noch ein 15er Ritzel drauf.Nicht zu vergessen den Schieber
mit 2.9mm aufbohren :D ;) tschüüüüüüs Gerd

doom
22.02.2006, 14:19
@ Gerd........na dann viel Spaß beim Jogurtbecher jagen. :-)

jbtimmer
15.03.2006, 04:34
I do not yet know all the right words for the carb parts in german. Here is how my bike runs in Calgary Canada.
175 main, stock on all other, installed the KTM washer between third and nylon spacer(gives 3.5 on needle), Y-Pipe, Open air box(remove top all together), Open exhaust cans. When I know how to attach pictures i will send you guys some.

jbtimmer
15.03.2006, 05:07
Ooops,

forgot to tell you. 3mm drill out on the slide times two holes. Also installed the KTM Y-Pipe slide spring.

Blade
15.03.2006, 15:04
Original geschrieben von jbtimmer

When I know how to attach pictures i will send you guys some.

HI JB,
Below your writing area u will find the button ?Datei hochlade?, this means upload file. Push the button and search (with the button "Durchsuchen") on your pc for the file u wish to upload. With ?Hochladen? u will upload your file to DukeCity. After u get 2 different links. Copy one of those link into your text. First is JUST for the file link and the second is to put the picture direct into your text.

Have fun and take care, Blade ;D

jbtimmer
16.03.2006, 02:25
I am going to try the pictures thursday. I have to try and get the exhaust modification s I did to the bike on here so you guys can see what I did. I am very happy with the sound and looks of the whole deal. Bike runs great and that is at 3800 Ft elevation. I had a 165 main jet before my last add-on: Y-Pipe kit. Now running a 175 main.

Cheers,

Bert