PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Horror-Probefahrt

H276
07.02.2006, 14:35
Hallo!

Endlich habe ich eine schöne 640er gefunden und voller Freude fuhr ich zur Besichtigung 150km in die Ferne um eine "top-gepflegte", "wie beim HÄndler"-aussehende LC4 zu begutachten =)

Aber dann der Horror.

Ungeputzt, eloxierte Aluschwinge, Grünspan in den Kontakten, Ölfilm am Zylinderkopf, weiß angelaufener Kühlerdeckel, Kanten in den Schrauben vom Zylinder, Rostring um den Zylinderkopf herum, verrostete Auspuffanlage und dann der Hammer.

Das TEil hatte 8000km runter. Als ich den Motor angekickt habe kamen dort geräusche her, als würden hunderte Metallspäne bei jeder Kolbenbewegung mitgezogen werden... Echt ein Zustand was manche unter "NEUWERTIG" verstehen... und das zum wiederholten mal. Jetzt hab ich so die Nase voll, dass ich mir eine beim Händler kaufen werd, und weil ne KTM da zu teuer ist wird es wohl ne XTX mit 3 Jahren Garantie, dann isses mir egal... Echt derb, könnt mich immer noch aufregen *frust*

Also traut keinen Kleinanzeigen oder E-Bay-Versprechungen. Hinfahren und echt auf ALLES ALLES ALLES achte, jede kleine Schraube die nicht hundertprozentig aussieht könnte im Nachhinein Euer Verderben sein!!!

LG

ein entnervter Henning

mario
07.02.2006, 15:40
Original geschrieben von H276
Also traut keinen Kleinanzeigen oder E-Bay-Versprechungen. Hinfahren und echt auf ALLES ALLES ALLES achte, jede kleine Schraube die nicht hundertprozentig aussieht könnte im Nachhinein Euer Verderben sein!!!

vergiss das nur nicht wenn du beim yamahahändler stehst ... ;)

Norbert
07.02.2006, 16:26
Hallo,

das gleiche erlebe ich im Moment wenn ich mir T4´s anschaue, da kann dir nur schlecht werden.

Bei Moppeds lasse ich mir meistens voher Bilder von Stellen schicken die ich voher aussuche..... das klappt einigermassen gut.

Beim Händler hast du noch den Vorteil der Garantie, was du allerdings auch bezahlst, obwohl privat auch nicht mehr wirklich das Schnäppchen zu machen ist.

Gruss

Norbert

H276
07.02.2006, 18:32
:) Werd ich auch beim YamHändler nicht vergessen - und wenn, dann ist er in 10 Minuten zu erreichen ;)

Viel Erfolg mit dem T4! Schade dass Leute ihre Sachen immer über Wert anpreisen... sollen dafür geradestehen wenn sie nicht "sachgemäß" mit ihrem Spielzeug gespielt haben, aber sich erst am Telefon einen ablügen, Bilder vom Neukauf mitschicken und behaupten alles sei super... pfui auf so Menschen!

Früher war alles besser ... ???

LG

Henning

juhcon
09.02.2006, 22:45
Na du kannst noch froh sein, ich weiß ja noch nicht mal worauf ich achten muss....hab eine Duke 2 und weiß seid ca. 2 Wochen wo da der Vergaser zu finden ist und für was der gut ist, und was den Zylinder betrifft.......