Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quat-D carbon Röhren
giavisto
14.06.2011, 11:40
Hallo,
so sind jetzt montiert :)
Habe eine gute Wahl getroffen, im Bezug auf Optik, Sound & Preisleistungsverhältnis :freu
Es muss nicht immer Akra sein :rolleyes:
Gruss giavisto
mmmmh
schön wenn du zufrieden bist, aber mir gefällt die Ansicht von hinten nicht, das Loch zwischen Endtopf und Rücklicht sieht nicht gut aus und von der Seite sehen sie viel zu mächtig aus, kann aber sein das es am Bild liegt
Gruss
Norbert
giavisto
14.06.2011, 20:21
Ja so hat jeder seinen eigenen Geschmack und seine individuellen Vorstellungen seiner Traumanlage :)
Ich find die Anlage perfect!!!
Gruss giavisto
malle187
14.06.2011, 22:05
Ich find die Anlage perfect!!!
Und nur darauf kommt´s an! Wobei.. mir gefällt sie auch nicht :rolleyes:
giavisto
24.06.2011, 11:54
... wie dem auch sei, der Klang ist einmalig. Im Standgas schön tief, bei 50ig im dritten Gang tiefes geiles Bollern und wenn du am Kabel ziehst eine Mischung aus fauchen und donnern :freu Und das alles mit db-Eater & Kat = legal!
Gruss giavisto
godolkin
24.06.2011, 12:55
Wäre es möglich die Töpfe ein wenig nach innen zu drehen um den Spalt zwischen den Töpfen zu verringern?
giavisto
26.06.2011, 20:17
Hallo,
habe die Töpfe ganz leicht gedreht, mehr würde auch noch gehen, will ich aber nicht :rolleyes: Wann könnte auch die 2 Rohre des y-pipe biegen, dann würden die Töpfe hinten näher zusammen sein - für den der das so will... :o
Gruss giavisto
Waldgeist
27.06.2011, 08:49
Alternativ kannst man des ESD auch quer dran Hängen und die anderen Endkappen der Quer Version montieren.
So hatte ich sie damals an der SD.
Ich hoffe nur das du den Kat nicht mit Akra Map fährst.
Das sieht dann zwar lustig aus, hält aber nicht lange.
giavisto
28.06.2011, 11:36
Hallo,
ich fahre noch mit original mapping, auch wenn mir jetzt einige die Löffel langziehen wollen (spinnst du, viel zu mager, geht alles kaputt usw) :rolleyes:
Was für ein mapping sollte denn nehmen???
Interessieren würde mich ein mapping, bei dem die höhere Klopffestigkeit von 98okt ausgenutz werden kann, so wie es z. B. Automobiltuner schon seit Jahren erfolgreich anwenden.
Gruss giavisto
Interessieren würde mich ein mapping, bei dem die höhere Klopffestigkeit von 98okt ausgenutz werden kann, so wie es z. B. Automobiltuner schon seit Jahren erfolgreich anwenden.
ich glaube du solltest dich mal mit mappings auseinander setzen!
Das was du brauchst ist ein Mapping welches die geänderte Geschwindigkeit beim ein und Austreten der Luft berücksichtigt und dadurch mehr Sprit in den Brennraum bringt!
Ansonsten läuft der Motor zu mager!
Sprit zu verwenden der eine höhere Klopffestigkeit hat, macht nur Sinn wenn die Verdichtung angepasst wird (erhöht) und durch die höhere Verdichtung wird es nötig Sprit zu tanken!
Im Automobilbau regeln die Klopfsensoren über die Zündung die Verbrennung angepasst an geringere Oktanzahlen. Aber was sie nicht können, ist die 102 Oktan auszunutzen, denn die Motoren regeln immer nur bis zu dem bereich für den der Motor angegeben ist!
Du kannst also eine 98Oktan Motor mit 96Oktan fahren und die Klopfsensoren verstellen die Zündung und die Kennfelder so das der Motor keinen Schaden nimmt.
aber :!
Wenn du 102 Oktan tankst, dann regelt der Motor nur bis 98Oktan, denn für die 102 Oktan gibt es keine Kennfelder ! du kannst mit einem Serienmässigen Motor niemals die 102 Okatan ausnutzen!
Die Einzylinder von kl.schuh und auch mein aktueller motor sind so verdichtet das wir 100Oktan fahren müssen, da der Motor sonst klopft! Aber das ist nur durch diverses Motortuning gekommen und nicht dadurch das wir mehr Sprit rein bringen
Gruss
Norbert
giavisto
28.06.2011, 16:46
Hallo Norbert,
hab Dank - jetzt weis ich aber immer noch nicht welches mapping ich bei der Verwendung meiner Quat-D Anlage nehmen soll :confused:
Gruss giavisto
Waldgeist
28.06.2011, 19:09
Hallo Norbert,
hab Dank - jetzt weis ich aber immer noch nicht welches mapping ich bei der Verwendung meiner Quat-D Anlage nehmen soll :confused:
Gruss giavisto
Wenn du weiterhin mit KAT Fährst nutzt du genau das richtige Mapping.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.