PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SLS SD deaktivieren?

giavisto
11.06.2011, 10:56
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, das SLS System an der SD Bj. 2008 zu deaktivieren, so wie z. B. bei meiner ehemaligen Duke 2 durch Verwendung eins Stopfens???

Wenn ich bei höheren Drehzahlen runterschalte und der Gasgriff ist zu, knallt es doch immer wieder hinten zum Endtopf raus. Mit 20ig fand ich das total cool, aber jetzt mit knapp 40ig nervt dat en bischn...

Gruss giavisto

devilsduke
11.06.2011, 12:21
Eine Möglichkeit gibt es, aber mit etwas mehr Aufwand als einem Stopfen:

http://ktmteamwest.com/oxid/out/anleitungen/60005022244_om.pdf

http://www.ktmteamwest.com/oxid/KTM-POWER-PARTS-oxid/ONROAD/RC8/SLS-DEMONTAGE-KIT.html

doppel-r
11.06.2011, 20:41
Eine Möglichkeit gibt es, aber mit etwas mehr Aufwand als einem Stopfen:

Ich würd halt einfach den Zuluftschlauch zustopfen, wenns sein muss.
Da brauchts keinen Kit dazu.

Doppel-R

giavisto
13.06.2011, 09:13
Hallo,

und wo genau finde ich den Zuluftschlauch an dem grossen V2 Motor? :help

Gruss giavisto

Norbert
13.06.2011, 09:22
schau dir das PDF mal an

Gruss

Norbert

giavisto
14.06.2011, 20:17
Danke Norbert!

Werde mal die Zuluft abstellen, falls das nichts bringt arbeitet das SLS System einwandfrei und dann muss ich mir wohl Gedanken über ein anderes / angepasstes mapping machen. Oder was gibts sonst noch für Möglichkeiten gegen das Knallen / Patschen?

Gruss giavisto

Norbert
15.06.2011, 04:50
Hallo,

nein es gibt kein angepasstes Mapping, auf jeden Fall nicht von KTM
Wenn du es tot legst dann mache es richtig und werfe es ganz raus. Danach ist das patchen weg

Gruss

Norbert

giavisto
17.06.2011, 17:04
Hallo,

wenn ich komplett alles demontiere, muss (so laut pdf) das mapping angepasst werden. Darum werde ich erst mal das mit dem Stopfen versuchen. Das hat übrigens auch prima bei der Duke 2 funktioniert :)

Gruss giavisto

dennis86
19.06.2011, 13:26
Hallo,

ich habe auf meiner SD 05 das Akra Mapping, mit dem ja angeblich das SLS
automatisch deaktiviert wird.

Trotzdem immer heftige Fehlzündungen, so das die Holde hinten drauf zusammen zuckt :Frau

Ging mir selbst zum Schluss auch auf den Keks,
da habe ich in die öffnung vom Luftfilterkasten eine Inbusschraube gesteckt.
Der Kopf von der schraube sollte den selben Durchmesser haben wie der flansch der aus dem Luffikasten raus kommt....
(M10 oder M12, weis ich nicht mehr genau)

Schraube rein, Schlauch wieder drauf gesteckt, schelle drüber, alles gut...

Seid dem auch im heftigsten Schiebebetrieb keine Fehlzündungen mehr.

vG. Dennis

edit: Ich habe mich für diese Variante entschlossen weil der SLS Deckel am vorderen Zylinder so schlecht zugänglich ist und ich nicht wollte das die Pozilei
beim anblick der schönen farbig eloxierten SLS Abdeckbleche stutzig wird...
Vielleicht ist auch mal jemand dabei der richtig Ahnung hat!....

giavisto
19.06.2011, 13:39
Hallo,

habe heute einen Stopfen im Ansaugschlauch montiert. Nach einer ausgiebigen Probefahrt konnte KEINE Fehlzündung mehr festgestellt werden. Ich halte dies Version für genial, sie geht schnell und optisch sieht keiner was. ;)

Gruss giavisto