Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Conti Attack SM
off-road-biker
05.06.2011, 12:16
Der neue Conti Attack SM scheint sehr interessant zu sein und würde ich gerne als nächstes nach jahrelangem Nutzen des Pilot Power's aufziehen wollen.
Hier die Infos vom Reifenhersteller: Link (http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/motorrad/themen/motorradreifen/supermoto/contiattack_sm/attack_sm_de.html)
Hat jemand von den deutschen Duke-Fahrern eine Freigabe für den neuen Conti Attack SM? :help
Conti hat noch keine einzige Freigabe im Netz, verkauft aber die Reifen?!:rolleyes:
off-road-biker
05.06.2011, 17:10
Freigabe hat sich erstmal erledigt. :heul:
Habe gerade diese Info von Conti bekommen - wusste gar nicht, dass die auch Sonntags arbeiten:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Leider sind unsere ContiAttackSM in Kombination mit der KTM 690 Duke / R
noch nicht freigegeben.
Die Testphase für unsere Bereifung auf diesem Modell ist noch nicht
abgeschlossen.
Ich kann Ihnen leider noch nicht mitteilen, ob und wann eine Freigabe
erhältlich ist.
Natürlich werde ich unsere Test- Abteilung auf die Dringlichkeit einer
Freigabe hinweisen und hoffe, dass wir Ihnen kurzfristig eine Bescheinigung
bereitstellen können.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
naja die Antwort hast du ja mittlerweile bekommen, aber wenn Conti keine Freigabe online hat dann gibt es halt auch keine!
Was soll ausserdem den Hype auf den SM auf einmal?
Schmeiss den Sport Attack oder Road Attack drauf und gut!
Kaum steht SM auf dem Reifen auf einmal schauen alle zu Conti!
Gruss
Norbert
off-road-biker
04.08.2011, 01:49
Nachdem ich schon hier (Link) (http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/690-supermoto-690-smc-690-enduro-690-duke/board3043-690-lc4-reifen/38865-erfahrungen-mit-dem-neuen-contiattack-sm/index8.html#post565843) den CASM mit dem PiPo von der Ansicht verglichen habe, nun ein Popometer-Feedback nach 4000km (1 Satz bis auf Verschleißgrenze) Sauerland, Alpen, Dolomiten, Südtirol-Einsatz.
Zur Schnellübersicht meine persönliche Bewertung (max 5 - min 1):
Conti Attack SM vs. Michelin Pilot Power
Grip trocken: 5+ vs. 4-5
Grip nass: 3 vs. 4
Handling: 4-5 vs.4
Laufleistung: 3-4 (vorne/hinten ca 4TKM) vs. 4 (vorne ca 6TKM/ hinten ca 3TKM)
Preis/Leistung: 4 92€ vorn/115€ hinten vs. 4 82€ vorn/104€ hinten (jeweils moppedreifen.de)
Bei Trockenheit ist der Conti Attack SM mein neuer Favorit! (zuvor 70.000km Pilot Power)
Klebt unglaublich auch auf den glatteren Strassen wie Sellarunde und Passo Giau (Dolomiten/Italien).
Ist sehr schnell warm.
Und das man ab Montage direkt Gas geben kann ohne auf die Nase zu fallen macht richtig Spaß.
Gewöhnungsbedürftig ist das Kurvenverhalten bei Nässe, da anstelle wie beim PiPo die "Wasserkanäle" bis zum Rand beim CASM die äußeren cm slickähnlich - also ohne "Kanäle" - sind (Was wiederum ja der Vorteil bei Trockenheit ist!). Bin auf den äußeren cm des Hinterreifens dann schneller ins Rutschen gekommen als beim PiPo insbesondere beim Überqueren von Fahrbahnmarkierungen und Metallflächen (Gullideckel/Brückenabschluß). In aufrechter Position habe ich den CASM als gleichwertig zum PiPo empfunden.
Mein persönliches Fazit:
Sehr viel Grip bis runter zur Kante bei sehr schneller Aufwärmphase - damit mein neuer Favorit für trockene Verhältnisse und gelegentlich mal Kartbahn.
Bei Nässe als PiPo-Verwöhnter etwas gewöhnungsbedürftig und weniger Schräglage möglich. Dafür bei Wärme keinerlei Rutschen mehr in Kurven wie teils beim PiPo.
Ich bin die CASM mit 2,0 vorne und hinten gefahren, was angesichts der Kühle in den Höhen Südtirols und den öfteren Pausen angebracht war.
Beispiel: Abfahrt vom Stilfser Joch mit - im wahrsten Sinn des Wortes - eiskalten Reifen in Richtung Kreuzung zum Umbrailpass. 2 Kehren vor der Kreuzung zum Umbrailpass voller Grip und bei der Kreuzung heißer Reifen als wenn ich Heißdecken draufgehabt hätte.
Für wärmere Gebiete/Höhenlagen wie z.B. Sauerland/Eifel etc. werde ich hinten wieder auf min. 2,2 Bar erhöhen.
P.S. Der nächste Satz ist drauf und wird nun in den Asphalt gebrannt.
Hallo,
naja es will bzw wollt ja keiner hören als ich immer gesagt habe nimm den Conti!
Kaum schreibt Conti da SM drauf und schon ist es der super Reifen......
aber
mein neuer Favorit für trockene Verhältnisse und Kartbahnen
das mit der Kartbahn kannst du vergessen!
Spätestens nach einem halben Tag haut es dich auf die Fresse, aber so richtig!
Strassenreifen haben nichts(!) auf der Rennstrecke zu suchen und der Reifen wird auf der Kartbahn noch höher beansprucht als auf der Rundstrecke!
Was verleitet dich zu der Aussage?
Wie lange hats du den Reifen auf der Kartbahn gefahren ?
Gruss
Norbert
off-road-biker
05.08.2011, 12:11
Hallo Norbert
habe ja geschrieben, dass er "mein" neuer Favorit u.a. für die Kartbahn ist - nicht "der Favorit". ;)
Nachdem ich Ende 2006 nicht mehr häufig Kartbahn fuhr, bin ich mit dem normalen PilotPower dann mal auf die Kartbahn und war recht zufrieden für einen Nicht-Slick. Da der neue Conti Attack SM außen Slick ist und definitiv mehr Grip (im Trockenen) hat als der PiPo würde ich diesen jetzt definitiv auch auf der Kartbahn dem PiPo vorziehen.
Es ging bei meinem Fazit um den Vergleich PiPo zum CASM und nicht im Vergleich zu Slickreifen. Mit letzteren fährst ja auch nicht auf der Straße. ;)
Norbert, welche Nicht-Slick-Reifen fährst du denn?
Hast du den Conti Sport Attack und den Conti Road Attack 2 gefahren und kannst dazu deine Meinng kund tun.
Norbert, welche Nicht-Slick-Reifen fährst du denn?
Hast du den Conti Sport Attack und den Conti Road Attack 2 gefahren und kannst dazu deine Meinng kund tun.
wenn du in den Bereich der Duke 1 und 2 bei den Reifen rein gehst, dann kannst du alle meine Erfahrungen bezüglich Strassenreifen lesen!
Ich habe fast alle 150/160er gefahren die es von markenherstellen gab !
Ich habe jedesmal einen anderen reifen genommen und die Attacken fahre ich seit dem sie auf dem Markt sind!
Aktuell auf der Superduke und auf die 98er kommen sie auch wieder!
Also ich denke mal auch bei Strassenreifen kann ich ein wörtchen mitreden, da ich alleine auf der Strasse mehr als 100.000KM mit den Einzylindern (Dukes) gefahren habe!
Ein Strassenreifen gehört aber trotzdem nicht auf die Kartbahn!
Und wenn es dein Favorit ist, so muss man das aber ohne es ausprobiert haben auf gar keinen Fall weiter geben!
Denn andere verlassen sich drauf und können es nicht verstehen, denn "du ahst doch gesagt....."
Ich weiss nicht wieviel KM du schon auf der Kartbahn verbracht hast, aber ich habe alleine auf dem Harzring mehr als 1000 Runden gefahren und glaube in den bereich weiss ich von was ich spreche!
Nein ich hab nicht immer schon Slicks gefahren
Gruss
Norbert
off-road-biker
06.08.2011, 00:15
Wenn der Herr Norbert nichts zu meckern hat, dann ...:rolleyes:
Dir zuliebe habe ich das Wort "gelegentliche" davor gesetzt.
Ich stehe und bleibe bei meiner Meinung.
Nochmals es ging um den Vergleich Pilot Power zu Conti Attack SM - nicht zu Slicks. Das sollte eindeutig aus dem Text hervor gegangen sein.
Duke_Andi
29.08.2011, 11:05
Ich bin den CASM jetzt 3000-3500km auf der Duke 690R gefahren (vorne 2 / hinten 2,2 bar).
Aus meiner Sicht ein neutraler Reifen der schnell warm wird und einen guten Grip bietet.
Der Gute hat hauptsächlich Schwarzwald und ein wenig Vogesen (toller Grip, aber eben auch viel Abrieb) gesehen. Die längsten Geraden waren auf der Rheinebene von und nach Frankreich, ansonsten soviel Kurven wie ich finden konnte. Ein paarmal musste er auch bis 180 km/h herhalten, aber dann immer sehr kurz.
Absolut schlecht finde ich den Reifen sobald die Straße feucht(!) ist. Im Gegensatz zu dem normalen PilotPower (den ich allerdings auf der Duke noch nicht gefahren bin, nur auf meiner VFR) hatte ich echt ein wenig Angst. Ist natürlich auch etwas Kopfsache, aber ich bin auf richtig nasser Strasse beim etwas zu harten Beschleunigen mehrmals, recht früh, hinten weggedriftet. Allerdings kündigt sich der Reifen glücklicherweise an.
Das wär dann die einzige, wenn auch deutliche, Schwäche. Allerdings ist der Reifen auch kein Tourenreifen und auf trockene Strecke optimiert.
Ein paar Kilometer sollten noch drinn sein. Für meinen Fahrstil finde ich die Laufleistung ok. Trotzdem würde ich gerne auch andere Reifen testen. Evtl ist der SportAttack ähnlich, aber mit besserem Fahrverhalten bei Nässe. Aber auch ein BT016pro würde mich mal reizen...
@Norbert vom Profilbild sieht der Attack SM wie ein Race Attack aus. Kann es sein, dass hier das Kind nur unter anderem Namen vermarktet wird?
Edit:
Habe noch Bilder angehängt
Reihenfolge:
hinten_aussen.JPG (84,6 KB)
hinten_mitte.jpg (111,3 KB)
vorne_mitte.jpg (108,9 KB)
Ich habe eben einen zweiten Satz bestellt - für 211€
Hallo,
nein die haben nur das Design übernommen, aber die Mischung ist eine andere!
Sonst würde der nicht so schnell warm werden
Bei Nässe gebe ich dir recht, da bringt er nicht wirklich vertrauen, aber rutscht schön kontrollierbar :D
Zu dem Rest kann ich erst nach dem kommenden Wochenende eine Aussage treffen!
Gruss
Norbert
off-road-biker
30.08.2011, 00:44
Ja, dass mit dem Rutschen bei Nässe kann ich sehr nachvollziehen. Letztes Wochenende auf dem KTM Eifeltreffen hat es leider nur geschüttet.
Als der Reifenluftdruck auf 2,0/2,0 abgelassen und in engeren Kurven ein leichtes Hangingoff gefahren wurde, hat der Reifen guten (Seite) bis sehr guten (Mitte) Grip gehabt.:freu Den gleichen Reifendruck habe ich auch in größeren Höhen gefahren (Dolomiten/Südtirol).
In Oschersleben wurde der Luftdruck auf 2,0/2,25 erhöht und dann 1 Turn später das Fahrwerk auf Sport gestellt. Mit 2,25 sah der Abrieb hinten top aus:D - mit 2,0 wie Blättterteig.:schock
Duke_Andi
05.09.2011, 09:18
Der Conti hat jetzt nach flotten 4200km seinen Dienst getan. Hatte super Grip bis zum Ende. Nun muss er leider runter, da ich ihm eine Woche Dolos nicht mehr zutraue...
Zwischen den beiden Bildern liegen 25km
Hallo,
hab den Reifen nun 500KM durch den Schwarzwald gefahren, überzeugt hat er mich nicht!
Hinten sehr schnell zu belasten aber vorne braucht er etwas bis er das Gefühl vermittelt "ich spiele nun auch mit" wobei er schon eine Menge abkann vom los fahren an, aber das Gefühl welches er vermittelt ist halt "sei vorsichtig" leider kühlt der vordere auch recht schnell wieder aus, so das man nach einer kurzen pause wieder das gefühl da ist "sei etwas vorsichtiger"
Im Regen lässt er sich trotz des wenigen Profils recht flüssig bewegen, bietet dann aber nur sehr wenige Reserven!
Alles in allem ein Reifen der nichts besser kann als der Sport Attack, der dann im Regen punkten kann, und das was ich im Schwarzwald gemacht habe, wäre auch mit dem RoadAttack gegangen, der im Regen so oder so punktet gegenüber dem SM und dem Sport Attack und auch länger hält, so das ich ihn nicht wieder drauf ziehen werden den SM!
Im kalten Zustand sie der Sport Attack und Road Attack auch harmonischer zu fahren, funktionieren auch besser bei kaltem Wetter
Gruss
Norbert
Duke_Andi
14.09.2011, 13:52
Nachtrag zum SM:
Im Schwarzwald hat mancher evtl gesehen, was mit dem SM machbar war und wieviel Spaß ich damit hatte. Habe mich damit echt wohlgefühlt.
Deswegen kam ein zweiter Satz drauf, mit dem ich in die Dolomiten bin. Dort habe ich aber trotz schönem Wetter und Temperaturen um die 14°C auf 2200m vom ersten Tag an nur Probleme gehabt. Es war wie verhext, ich dachte das ist im Kopf aber die Kollegen konnten sogar von hinten sehen wie ich - auf der selben Linie - aus Kehren schon mit wenig Gas hinten und teils vorne gerutscht bin. Während jedoch eine GS mit Sozia vor mir und die SMC mit Sozia hinter mir, keine Probleme hatten. Ich bin bis 1.9bar vorne und 2.0bar hinten runter und konnte keine große Verbesserung feststellen. Der Reifen war auch immer erheblich kälter als der alte Pirelli Dragon Supercorsa auf der SMC vom Kollegen. Vorallem vorne wurde er nie warm. Leider bezieht sich diese Erfahrung auch nur auf 250-300km, denn dann kam auf nasser Straße ein Ölfleck.
Wäre ich den Reifen vorher nicht 4200km ohne Probleme gefahren, würde ich jedem abraten. Ich geh mal davon aus, dass die Mischung immer gleich ist bei Conti. Also kann ich nur vermuten, dass die Temperatur und die sehr glatten Straßen dort in Verbindung mit meinem Urlaubs-Touringfahrstil nix für den Reifen war.
whatever
16.09.2011, 09:49
Deswegen kam ein zweiter Satz drauf, mit dem ich in die Dolomiten bin. Dort habe ich aber trotz schönem Wetter und Temperaturen um die 14°C auf 2200m vom ersten Tag an nur Probleme gehabt.
na ich bin gespannt, ich bekomm meinen satz am freitag... geb sie mir eigentlich nur drauf weil es bis jetzt geheissen hat kurze aufwärmzeit etc... was man ja von den diabolo rosso corsa die ich jetzt drauf habe nicht behaupten kann -.-
Duke_Andi
16.09.2011, 10:41
na ich bin gespannt, ich bekomm meinen satz am freitag... geb sie mir eigentlich nur drauf weil es bis jetzt geheissen hat kurze aufwärmzeit etc... was man ja von den diabolo rosso corsa die ich jetzt drauf habe nicht behaupten kann -.-
Ich musste diesen Reifen im Schwarzwald / Vogesen usw nie bewusst warmfahren. Den PiPo auf meiner 800er habe ich immer bewusst warmgefahren bis ich ein gutes Gefühl hatte.... aber in den Dolos hat der SM mich echt im Stich gelassen... mit 30 aus ner engen Kehre raus bei 5000rpm hat die Duke fast jedesmal hinten nen Drift angefangen. Bei leichter Schräglage ging dabei auch 2 mal das Vorderrad schlagartig weg. Hat sich aber angefühlt als ob sie über den Reifen kippt, nicht rutscht. Sehr seltsam alles jedenfalls. Bei dem Satz vorher hatte ich 100% Vertrauen und konnte immer voll ans Gas.
Hätte das jemand vor 2 Wochen gepostet, hätte ich ihn ausgelacht... der neue Satz fährt sich wie ein anderer Reifen. Hab sogar unterwegs die Laufrichtung kontrolliert usw.... konnte es nicht fassen.
whatever
16.09.2011, 14:45
meinst du das es an den temperaturen gelegen hat?
Duke_Andi
16.09.2011, 17:03
Keine Ahnung. Wäre aber logisch, denn der Reifen war ansonsten Top. Nur dort von Anfang an Rutscher. Bin aber auch der Meinung, dass die Straßen da oben glatter sind.
whatever
20.09.2011, 19:44
wär bitter nachdem ich den reifen nur gekauft hab weil ich dacht hab das der besser hält bei kühleren temperaturen ^^
Duke_Andi
20.09.2011, 21:31
Ja bitte berichte auf jeden Fall, wie Du den Reifen findest!
whatever
21.09.2011, 09:06
Ja bitte berichte auf jeden Fall, wie Du den Reifen findest!
wird gemacht... freitag gibts news ;)
whatever
23.09.2011, 15:46
also nach den ersten 200km mit dem attack sm bin ich doch sehr zufrieden... sehr vertrauenserweckend und toller grip, auch beim angasen nach standzeiten (topfinger @ kk ^^) kein rutscher.. das einzige das ein bisserl gewöhnungsbedürftig war ist das "kippverhalten" (ich hoffe ihr versteht was ich meine)... der pirelli ist zb. fast von allein umgefallen, den conti muss man erst mal nett bitten, er sträubt sich mmn ein wenig, wenn er aber mal in schräglage ist, is das gefühl weltklasse und es geht wie auf schienen durch die kurve :) mal sehen wies bei niedrigeren temp. wird (heute hatte es 20°C), wenn ich mir das profil so ansehe möchte ich die regenfahrt gar nicht ausprobieren ^^
off-road-biker
28.11.2011, 13:18
whatever / Duke_Andi
gibt es eurerseits ein Update?
Kann für mich nach 3 Sätzen CASM sagen, dass ich immer noch recht zufrieden bin. Lediglich wenn es kälter wird <15° C fängt er teils an zu rutschen.
1 Vorderreifen hat sogar im Fenster 20-30° gerutscht und Vibrationen in die Vorderfront geleitet. Nach Reifenwechsel alles ok. Conti hat dann bestätigt, dass der Reifen fehlerhaft war. Kann also auch mal passieren.
Wenn der CSAM auch im Bereich 5-15° gut kleben und auf Nässe weniger empfindlich wäre, wäre ich äußerst zufrieden.
*denk* Wie ist denn der Conti Sport Attack bzw Road Attack 2 im Vergleich zum CASM?
Nachtrag zum SM:
Im Schwarzwald hat mancher evtl gesehen, was mit dem SM machbar war und wieviel Spaß ich damit hatte. Habe mich damit echt wohlgefühlt.
Deswegen kam ein zweiter Satz drauf, mit dem ich in die Dolomiten bin. Dort habe ich aber trotz schönem Wetter und Temperaturen um die 14°C auf 2200m vom ersten Tag an nur Probleme gehabt. Es war wie verhext, ich dachte das ist im Kopf aber die Kollegen konnten sogar von hinten sehen wie ich - auf der selben Linie - aus Kehren schon mit wenig Gas hinten und teils vorne gerutscht bin. Während jedoch eine GS mit Sozia vor mir und die SMC mit Sozia hinter mir, keine Probleme hatten. Ich bin bis 1.9bar vorne und 2.0bar hinten runter und konnte keine große Verbesserung feststellen. Der Reifen war auch immer erheblich kälter als der alte Pirelli Dragon Supercorsa auf der SMC vom Kollegen. Vorallem vorne wurde er nie warm. Leider bezieht sich diese Erfahrung auch nur auf 250-300km, denn dann kam auf nasser Straße ein Ölfleck.
Wäre ich den Reifen vorher nicht 4200km ohne Probleme gefahren, würde ich jedem abraten. Ich geh mal davon aus, dass die Mischung immer gleich ist bei Conti. Also kann ich nur vermuten, dass die Temperatur und die sehr glatten Straßen dort in Verbindung mit meinem Urlaubs-Touringfahrstil nix für den Reifen war.
Hallo
hab den Thread hier leider erst jetzt gesehen, da ich mir auch gerade überlege, was ich nächstes Jahr für Reifen auf meine SMC690 aufziehen soll. Ich bin bisher die Originalbereifung (Pirelli Supercorsa), einen Dunlop Qualifier II und dann den neuen Dunlop Sportsmart gefahren, von dem ich nicht so wahnsinnig begeistert bin. Mache wahrscheinlich nächstes Jahr wieder den Pirelli drauf. Habe denSupercorsa in besserer Erinnerung, ist aber schon eine Weile (2009) her, da lässt das Erinnerungsvermögen schon etwas nach. Während ich den Pirelli im Sommer auch mit dem Vorderrad auf die Kante gefahren bin, gelingt mir das mit dem Sportsmart nicht oder ich habe nicht das nötige Vertrauen. Was meint ihr?
Duke_Andi
05.12.2011, 19:23
1 Vorderreifen hat sogar im Fenster 20-30° gerutscht und Vibrationen in die Vorderfront geleitet. Nach Reifenwechsel alles ok. Conti hat dann bestätigt, dass der Reifen fehlerhaft war. Kann also auch mal passieren.
Wie konnte Conti das bestätigen? Dann liegts doch an der Fertigung? Ich war mit dem ersten Satz 100% sicher hatte ein gutes Gefühl, der Zweite Satz konnte nach dem Sturz auch bei wärmeren Temp. nicht überzeugen. Als wäre es ein anderer Reifen
devilsduke
05.12.2011, 20:31
Als wäre es ein anderer Reifen
Beim nächsten "Problemfall" mal alle Kennungen aufschreiben, nicht das da nur ein Werk Probleme macht
off-road-biker
06.12.2011, 00:01
Es wurde seitens festgestellt, dass die Werte der Radialkraftschwankung etwas zu
hoch waren.
Duke_Andi
06.12.2011, 14:29
Es wurde seitens festgestellt, dass die Werte der Radialkraftschwankung etwas zu
hoch waren.
Seitens WEM?
der ralle
06.12.2011, 18:53
Seitens WEM?
Conti hatter geschrieben:D
Gruß
der ralle
off-road-biker
06.12.2011, 23:41
Conti hatter geschrieben:D
Gruß
der ralle
Genau!:D Hab das Wort "Conti" beim Tippen verschluckt - sorry.
Duke_Andi
07.12.2011, 13:35
Gibts dann wenigstens nen neuen Reifen oder nur die Info, dass die Charge XY nichts taugt?!
wenn du ihn reklamierst, bevor er abgefahren ist, dann wird der eingeschickt und wenn Conti dann das bestätigt bekommst du einen neuen
Gruss
Norbert
off-road-biker
08.12.2011, 14:07
wenn du ihn reklamierst, bevor er abgefahren ist, dann wird der eingeschickt und wenn Conti dann das bestätigt bekommst du einen neuen
Genau so war's.
Da der Reifen gerade nicht lieferbar war, bin ich noch mit dem zu reklamierenden Reifen gefahren, auch - auf der Rennstrecke. :schock ;) Hab das auch ehrlich angegeben und trotzdem neuen Reifen bekommen.:cool:
naja die Antwort hast du ja mittlerweile bekommen, aber wenn Conti keine Freigabe online hat dann gibt es halt auch keine!
Was soll ausserdem den Hype auf den SM auf einmal?
Schmeiss den Sport Attack oder Road Attack drauf und gut!
Kaum steht ***SM*** auf dem Reifen auf einmal schauen alle zu Conti!
Gruss
Norbert
Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz. Ich dachte, es geht hier um Motorradreifen und nicht um Schweinereien. *aua*
und gute Nacht :-)
gibts eigentlich neue erfahrungen mit dem reifen?
Hab den auch drauf. hat mir KTM draufgezogen letzte woche.
bis jetzt bin ich echt zufrieden :)
Duke_Andi
11.05.2012, 08:35
Also 15°C und Pässe in Südtirol mag er nicht. Habe jetzt aber von vielen verschiedenen Leuten gehört, dass die Straßen da sowieso nicht so super sind vom Grip. Bei den Verhältnissen hat der Pirelli Diablo Supercorsa gut funktioniert.
Temperaturen wie gestern und heute sind super für den SM, 25-30°C im flotten Landstraßenbetrieb und klebt wie Sau.
Ich hab ihn auch drauf! Hab nun 1700km gefahren und vorne ist er fast blank!
Wie sind bei euch die Laufleistungen so?
Greetz: Timmo
Duke_Andi
11.05.2012, 11:28
4200km dann war hinten Glatze :D
Vorne wär noch etwas gegangen, allerdings lass ichs vor Kurven normal schon auslaufen und brems nicht besonders hart, da ich eh schon vorher langsam bin
Hab nun 1700km gefahren und vorne ist er fast blank!
Waas? des is scho aweng arg^^
muss gleich mal runtergehen und auf meinen schaun!
hab etz auch knapp 1000 km damit gefahren. kann mir net vorstellen das da großartig was vom belag fehlt :)
whatever
11.05.2012, 15:51
hab etz auch knapp 1000 km damit gefahren. kann mir net vorstellen das da großartig was vom belag fehlt :)
war gestern beim pickerl, hab jetzt ca. 700-900km drauf und ich hatte wegen zu geringer profiltiefe einen leichten mangel :) also noch genug da aber lalalala
weiß jemand zufällig wie tief das Conti Attac SM eingelassen ist mittig auf dem reifen?
Weil bei mir kann man das noch ganz gut lesen vorne.
und ich bin ca. 1000 km damit gefahren.
Hab nun ca 2600km drauf und war auch einmal auf der Kartbahn damit!
Grip bin ich immernoch sehr zufrieden mit :) Ist halt kein Rennreifen aber wenn mans nicht übertreibt kann man ihn auch ruhig aufm Kringel fahren.
Profiltiefe ist auch so geblieben ist wohl allgemein wenig drauf auf den Kanten :D
greetz: Timmo
vau andi
23.05.2012, 21:40
@Flips
Habe zwar den RoadAttack2 aber an meinem VR kann ich den Schriftzug nach 3500 km noch lesen.
Vorne mittig haste halt wenig verschleiß mit der Duke.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.