Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche übersetzung?
Moin, kann mir mal jemand ein Tip für eine gute Überrsetzung geben, Einsatzzweck Landstrasse.
Habe gesehen die Originalübersetzung ist 17/38, passt die?
Geschwindigkeit bis 150 km/h sollte drin sein.
@ flad............ das Thema wer schon mal im Forum, mußte
mal gucken.
probier mal 16/38 oder 16/40...... aber halt dich fest :D :D :D
Hi
Ich fahr auf engen Kursen 15/42, kürzer gehts nicht sonst fratzelts dir die Kette :)
Gruß
Vroni
Tach,
hatte letzten Sommer mal 17/38 montiert. Die Übersetzung war mir aber zu lang. Da fehlte mir der richtige Bums.
Mit der originalen 16/38 bin ich zufrieden.
Werd im Frühjahr mal 16/42 probieren, da geht bestimmt einiges.
Gruß Hammi
Duke Boy
05.02.2006, 11:48
@flad
Es kommt immer darauf was du mit der duke machen willst.
Bei mir war original 17:38 drauf, nach dem kettenwechsel bin ich jetzt bei 17:40 gelandet was auch gut geht.
Schau mal in den FAQ, da gibt es einen link zu nem programm namens geardata, dort kannst du dir in einer exeltabelle anschauen wie sich welche übersetzung auf die höchstgeschwindigkeit auswirkt ;) .
Gruss
Maik
und immer dran denken, daß es unterschiedliche Getriebeuntersetzungen gibt, was z.B. bei meiner 97er LC4 17:38 ist ist bei der 03er meines Bruders 17:42 bei gleichen Drehzahl/GeschwindigkeitsVerhältnissen ....
und darauf achten das die Primärübersetzung sich ab 2003 geändert hat. Das hat imense auswirkungen.
Fahre auf der 1er gerne 17/38 und auf der zweier mit der langen Primärüberstzung 17/39..... für die Kartbahn wird dann halt umgeritzelt.
Gruss
Norbert
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.