PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tach allerseits...

eifel_biker
26.01.2005, 23:30
Hi @ all!
Wollte mich mal kurz vorstellen hier im Forum. Bin der Achim, 28 Jahre alt und seid Mitte Dezember Besitzer von ner Duke 1 Third Edition. Hab ich mir als Zweitmopped zugelegt neben ner 1000er Fazer.
Bin schon seit längerem stiller Mitleser hier im Forum und hab mich mal entschlossen mich anzumelden.
Würd mich freuen wenn man hier im Forum mal ein paar (mehroderweniger) gute Tips bekommt wenn man mal welche braucht. ;-)

Schönen Gruß aus der Eifel...

Norbert
26.01.2005, 23:44
Hallo Achim,

na dann herzlich willkommen! Tips bekommst du garantiert wenn du welche brauchst :) und ich hoffe das du auch das eine oder andere nach den Ausfahrten beitragen kannst :-)

Gruss und viel Spass mit der Duke

Norbert

eifel_biker
27.01.2005, 00:03
Thanks Norbert,
ich will versuchen mal bei der ein oder anderen Tour dabei zu sein. Aber erst muß ich mich noch bisschen an das Fahrverhalten der Duke gewöhnen. Fährt sich doch wieder anders als die Sixdays die ich mal hatte und auch als die Fazer... Aber macht richtig Spaß.

Ist übrigends ne schöne Seite die ihr hier auf die Beine gestellt habt!

Gammel
27.01.2005, 08:40
Hallo Achim,

auch von mir ein herzliches Hallo und willkommen hier im Forum. Hoffe man sieht sich auch mal in RL und natürlich weiterhin hier im Forum.
Viel Spass noch beim lesen und mitgestalten. :)

Gruß Gammel

Mopete
27.01.2005, 09:48
Hallo Achim,
was machst Du denn jetzt mit deiner Fazer? 8-|
Das Ding steht sich ab sofort doch kaputt :D
Na dann wünsch ich Dir viel Spass hier im Forum!

Gruß Mopete

eifel_biker
27.01.2005, 20:43
Merci für die freundlich Aufnahme!

@ Mopete: die Fazer wird sich sicher nicht "kaputt" stehen, keine Angst. Aber ich will versuchen die Kilometer einigermaßen gleichmäßig zu verteilen. Mit der Duke mehr die Hausstrecken und mit der Fazer mehr in die Ferne und mal zu zweit. Denke ja mal nicht das die Duke zu zweit so richtig Spaß macht. Aber mit der Fazer kann man gut 700 km mit Tankrucksack, Gepäckrolle und Sozia abspulen an einem Tag. Sind halt zum Glück zwei recht verschiedene Moppeds. Das einzige was sie gemeinsam haben werden sind die Reifen, wenn auch net die gleiche Größe...
Und die Garage müssen sie sich friedlich teilen. :-)

Blade
27.01.2005, 21:47
Herzlich Willkommen,
ich bin mal gespannt was Du am Ende dieser Saison sagst. Ich hatte die exakt gleiche Konstellation wie Du. FZS 1000 und Duke 1. Die Fazer musste gehen :-) . Duke wollte nicht die Garage Teilen und die Fazer stand immer in der Zugluft. Auf Dauer kein Zustand. Und dann hieß es, hasta la vista baby für die Fazer. Ich muss zugeben, hat mich keine ;( gekostet.
Also dann, take care and smell you soon. Blade ;D

schnellmüd
28.01.2005, 09:00
Du warst das, ich bin mir immer heimlich beobachtet vorgekommen,
von mir gibts nix. na ja
herzlich willkommen und viel spass
Axel

Orpheus-291
28.01.2005, 11:54
Ja, ich kenn das. Welches Moped nehm ich denn heute??
Hab mich jetzt zu 95% entschlossen die Kawa gar nicht mehr anzumelden und nur noch auf dem Kringel zu bewegen. Dann brauch ich auch nicht ständig wieder umschrauben.

Gruß Thorsten

eifel_biker
28.01.2005, 17:08
Tja, die Duke macht sich ja net schlecht so auf den ersten kleineren Ausfahrten. Aber bis ich damit meinen Kollegen hinterher komme die doch einen gewissen Leistungs- und Hubraumvorteil haben vergeht noch einige Zeit. So richtige Paßstraßen findet man ja auch net überall wo es net so auf die große Leistung ankommt sondern auf das Fahrwerk, Handlichkeit und auf den Fahrer.

Ich brauch ganz dringend irgendwelche Stiefel die sich net so schnell abrubbeln an der Sohle... :-) Wie sieht es da mit Cross-Stiefeln aus? Irgendwelche Vorschläge? Oder doch Alu-Riffel-Blech unter die Stiefel nieten...? *grins*
Ach, und ein wenig besseres Wetter und einen etwas geringeren Salzgehalt auf den Straßen... das wär schön! :D

Blade
28.01.2005, 17:23
Ich sag nur: SIDI FLEX in schwarz.

Meine sind ganz neu und habe sie erst 5-6 mal im Wohnzimmer angehabt. Hier waren sie SUPER. Ich denke auf der Piste wird es kaum anderst sein. :-) :-)

Take care, Blade ;D

Mopete
28.01.2005, 18:18

Meine sind ganz neu und habe sie erst 5-6 mal im Wohnzimmer angehabt. Hier waren sie SUPER. Ich denke auf der Piste wird es kaum anderst sein. :-) :-)

Take care, Mopete

:D :D

theDuke
28.01.2005, 20:41
Original geschrieben von Orpheus-291

Ja, ich kenn das. Welches Moped nehm ich denn heute??
Hab mich jetzt zu 95% entschlossen die Kawa gar nicht mehr anzumelden und nur noch auf dem Kringel zu bewegen. Dann brauch ich auch nicht ständig wieder umschrauben.

Gruß Thorsten

Die DukeII ist immerhin innerhalb einer Stunde von Rennstrecke auf Straße umzubauen,was will man mehr.
Werd meine K12 deshalb verkaufen,bin letztes Jahr mal grad 1000KM damit gefahren 8-)

eifel_biker
29.01.2005, 18:21
Original geschrieben von Mopete

Take care, Mopete

:D :D

Dann will ich gar net wissen wo ihr eure neuen Reifen testet... :-) :-)
Werd auch mal ein paar irgendwie testen. Stellt jemand sein Wohnzimmer zur Verfügung? ;)

eifel_biker
29.01.2005, 18:24
Original geschrieben von theDuke

Die DukeII ist immerhin innerhalb einer Stunde von Rennstrecke auf Straße umzubauen,was will man mehr.
Werd meine K12 deshalb verkaufen,bin letztes Jahr mal grad 1000KM damit gefahren 8-)

Wieviel Kilometer hast du denn mit der Duke abgerissen?
Ich wohn quasi direkt am Nürburgring, und die Nordschleife ist eigentlich kein Gebiet für die Duke, da sind die Kurven nicht eng genug... :(