PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bräucht Hilfe....

juhcon
01.02.2006, 18:50
...hi, hab mir letztes Jahr ne Duke 2 gekauft (Gebraucht - sehr gut in Schuss) und kenne mich nicht sehr gut aus. Hab das Motorrad jetzt zum ersten Mal überwintern lassen (Batterie abgeklemmt und Benzin aus dem Motor gelassen, also Hahn zugedreht und Motor laufen lassen bis aus). Jetzt würde ich gerne wieder fahren und hab das Problem, dass ich die Kiste absolut nicht zum Laufen kriege bei den niedrigen Temperaturen. Meine Frage: Gibt es irgendwelche Insidertricks oder sowas, um die Duke 2 oder Motorräder allgemein nach mehreren Monaten wieder auf Hochtouren zu bringen??? Hab mir heute mit dem Kickstarter nen Ast abgerissen, bestimmt 20 Minuten und ca. 1000 Kalorien verbraucht, während die Batterie relativ schnell alle geht. Dann hab ichs ein Paar mal geschafft, das Motorrad an zu bekommen, aber dann gehts recht flott wieder aus (und die Batterie ist wieder bald leer nach 5,6,7 Versuchen) und ich denke das ist einfach auf den sehr kalten Motor zurückzuführen. Würd mich über ein wenig Hilfe freuen. Ciao, Greetz

Frederik

tobee
01.02.2006, 19:12
Da gibts nur eines:
Batterie laden, Benzinhahn öffnen (dieser Punkt geht bei mir öfter mal vergessen), Choke ziehen, und orgeln.
Meine ist so nach 4-5 Sekunden angelaufen, säuft dann aber gerne noch ein paar mal ab. Bei voll geladener Batterie ist das aber kein Problem, jedes mal Anlassen kommt sie besser an!
Anschliessend Choke langsam zurückstellen.

juhcon
01.02.2006, 19:50
vielen Dank !!!
So werd ich das morgen machen, ich hab aber vor, die Maschine mit der fast leeren Batterie anzumachen, indem ich das Aufladegerät dranhab während ich "orgele". Würdest du mir davon abraten oder ist das Wurschd.

LG

mario
01.02.2006, 19:51
choke nur etwa ein drittel bis halb ziehen ...eventuell neuen (zündwilligen) benzin .

davor mal die kerze raus und säubern ...

dann wird sie schon anspringen .... (**)

geber