Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoppi/Sehr schädlich??
Moinsen,
Ich hab ne Duke 690 und wollte mal wissen wie schädlich es für die diversen hinteren Teile am mopped ist, wenn ich wieder mitem Hinterrad aufsetzte.
Hab das früher immer mit ner Cross gemacht und da is nie was passiert doch da die Duke keine Cross ist hab ich so meine bedenken, wie der Bremssattel und die Schwinge das speziell bei der Duke 690 verkraften.
Sie is noch sehr neu und ich sehr unerfahren an ihr, deshalb hoffe ich auf lehrede Antworten.
LG Duke 93
Hi
Glaube nicht dass die Stoppies der Duke etwas ausmachen. Die Duke ist doch zum faxen machen gedacht oder ?
Gruß edd
Hmmm,
da ist dieses Dicke Fette ODER was mir bei dir am ende des Textes auffällt.
Bin recht unsicher was die Teile so vertragen.
Wenn der Nummernschildhalter abbricht is das kein Ding, was mir kopfzerbrechen bereitet ist der Bremssattel und ....(jetzt fällt mir doch das wort nicht ein* Vedammt*:D ,da wo der Reifen in der Schwinge sitz, das was auch ausschlagen kann, diese Lager da), wenn ich das wort habe was ich suche sag ich bescheid :D
LG
devilsduke
04.05.2011, 21:44
generell sollte man das mit einer Strassenmaschine nicht zu häufig machen.
Der Vergleich zu einer MX hinkt da gewaltig, da die MX wesentlich längere Federwege hat und vor allem auch weicher gefedert ist.
Durch die harte Federung leidet übrigens nicht nur alles was rund ums Hinterrad ist, sondern zB auch der Heckrahmen. Vor allem wenn auch noch eine fetter Hintern draufsitzt..... ;)
godolkin
04.05.2011, 21:47
Bin kein Schrauber, könnte mir aber vorstellen, dass son Lenkkopflager auch darunter leidet.
devilsduke
04.05.2011, 22:02
Ja die Lager und auch der Rest der Gabel wird bei den Stoppies stark beansprucht. Schliesslich müssen sie das ganze Mopedgewicht plus Fahrer zeitweise in einem nicht dafür ausgelegtem Winkel tragen.
Hey Leute,
das ist nee KTM die ist für Spaß gebaut bzw. von Euch gekauft, damit lutsch man nicht auf der Straße rum, sonst sollte man sich nee Bock Schwule BWM kaufen, zum Touren mit Mutti hinten drauf! Das ist Hobby und für Hobby gibt man seine letzten Kirschen aus! Und wenn was verschliessen ist, dann zum Dealer und neue Teile gekauft. Wenn man Stier ist, und Moped fahren will, dann kauft man sich nee GS 500 von Suzuki, da braucht man auch nicht mit Weehlen/Stoppies anfangen.
Aber selbst an meiner alten DRZ400SM ist bei dieser Fahrweise nichts passiert:) und die ist längst nicht zu gut verarbeitet bzw. wurden so gute Teile verbaut wie bei immer KTM!!!!!!!:freu Man darf natürlich nicht bei der Action auf die Fresse fallen, sonst geht halt selbst bei der KTM mal was kaputt!
Sorry,dass musste ich mal los werden, ist natürlich meine Meinung, die natürlich auch keiner Teilen muss! Und wenn jemand mit einer KTM rumlutschen will, natürlich für mich total OK. Bei mir die ersten 1000km einfahren rumlutschen und trotzdem BWM´s versenken:D. Nach der 1000Insp. gut warm fahren und dann gibts nur Lack, dafür ist es ein Moped geworden. Bock Schwul kann man ja hoffentlich zu einer BMW sagen in einem KTM Forum;) Sonst auch gleich TSSSSSCHULDIGUNG.
Grüße
Zio
PS.: Würde einfach Stoppis machen, wenn de Bock drauf hast die Mädels an der Eisdeale zu beeindrucken ;) weehlen finde ich aber cooler :)
devilsduke
07.05.2011, 11:13
Es geht nicht darum etwas nicht zu tun was Spass macht, sondern darum sich danach nicht zu wundern dass auch etwas kaputt geht wenn man es anders benutzt als der Hersteller geplant hat.
So bin grad beim KTM Dealer im Tal der Inzucht.
Der meinte, der KTM macht das nichts, nur dem Lenkkopflager vielleicht ein bisschen, das Anfänger Weehlen mit dem Vorderrad aufschlagen ist viel schlimmer, für das Lager!! DasTeil kostet 50€ und noch zwei Stundenarbeitszeit a.66€ inkl. Märchensteuer, also keine 200€ für ein bisschen Spaß, somit Leute nicht rum Stieren (also nicht rum geizen, dass ist nur cool im ich bin doch nicht Doofshop), einfach nur Spaß haben... , oder vielleicht doch nee gebrauchte Suzuki GS 500 kaufen...
Grüße
Zio
PS.: Für Mechaniker somit nur 50€ :D und für ehemaliger Motocrosser mit Weehly/Stoppie Erfahrung 0€ ;)
PPS.: Dealer berichtig mich auch gerade, dass das die Jungs aus Mattighofen wissen, dass man mit einer KTM nicht nur rum lutsch...
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.