PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die Qual der Wahl

giavisto
02.05.2011, 17:18
Hallo,

bin mir nicht ganz sicher, welcher der 3 für mich in Frage kommenden Endtöpfe ich nun für meine Super Duke bestellen soll:

- Akra
- Quat-D
- Leo

Der Umwelt zuliebe kommen bei nur die jeweiligen Versionen mit Kat in Frage

Was fährt ihr so? Welche hat ein schönes tiefes legales Bollern? Optisch fällt die Leo wohl raus...

Gruss giavisto

Norbert
03.05.2011, 06:35
Hallo,

die originale ist gar nicht so leise wie viele denken!
Wenn du die mal original an dir hast vorbeifahren hören, dann stellst du fest das es gar nicht mehr sein muss!
Einzig du hörst sie nicht, aber dafür hast du Ruhe auf der Superduke

Ansonsten gibt es nur eine ! Die Akra Evo mit ABE und gut ist

Gruss

Norbert

ADI
03.05.2011, 12:40
Servus,

ich denke dass die Remus auch gut sein dürften.
Von der Optik meiner Meinung nach auch sehr ansprechend im gegensatz zu den Akras...

Gruß

ADI

Norbert
03.05.2011, 12:44
Servus,

ich denke dass die Remus auch gut sein dürften.
Von der Optik meiner Meinung nach auch sehr ansprechend im gegensatz zu den Akras...

Gruß

ADI

der remus war leider nicht mit aufgeführt, aber bei mir ist er immer noch 1. Wahl für die Strasse

Gruss

Norbert

giavisto
04.05.2011, 17:09
Hallo,

die Remus ist auch ganz nett, da geb ich euch voll Recht :cool:

Für die Akra Evo braucht es ja noch die spez. Krümmeranlage. Das ist mir definitiv zu teuer um NUR auf der Strasse ein wenig zu fahren.

1100€ für die Quat-D Carbon incl. KAT & Y-Rohr, auch irgendwie verlockend. Wie hört sich die live an???

Gruss giavisto

Norbert
05.05.2011, 05:59
Hallo,

nein für die Evo brauchst du nicht den Akra Krümmer, das passt auch auf den originalen

Gruss

Norbert

giavisto
05.05.2011, 11:30
Hallo Norbert,

bei Team West steht bei der EVO Anlage extra:

Montage nur in Verbindung mit Akrapovic Krümmer 61005007200 oder 61005007300 möglich.

Was ist dann genau der Unterschied zwischen ENDDÄMPFER-SET EVO TITAN & ENDDÄMPFER-SET TITAN? Optisch sehen sie Endtöpfe ja gleich aus und bei den letzteren wäre schon das Y-Pipe dabei ist.

Gruss giavisto

Norbert
05.05.2011, 11:58
ENDDÄMPFER-SET EVO TITAN & ENDDÄMPFER-SET TITAN?

das müssten die eckigen und die Runden sein

Gruss

Norbert

giavisto
05.05.2011, 19:42
ENDDÄMPFER-SET EVO TITAN & ENDDÄMPFER-SET TITAN mit oder ohne Kat und mit CE sind beide eckig.

Die runden wo Du meinst heissen zwar auch ENDDÄMPFER-SET TITAN, sind aber nur für den Rennbetrieb und haben keine Strassenzulassung.

Es gibt somit 3 verschiedene Anlagen :cool:

Gruss giavisto

Norbert
06.05.2011, 07:33
da hab ich sie mal wieder durcheinander geworfen :D

Meine die Eckigen Enddämpfer natürlich!
Den Krümmer kannst du dir sparen!

Gruss

Norbert

giavisto
12.05.2011, 17:13
ich werd mir mal die Quat-D mit schwarzen Endkappen bestellen ;)

ktmjunkie
17.05.2011, 15:15
Hi,

muss hier auch seit Langem mal wieder was reinschreiben. Hab mir die Remus gegönnt (konnte dem Angebot nicht widerstehen) und bin begeistert. Das einzige Manko war, dass der KAT und die "powerbombs" im Y-Rohr mit dem R-Heck am Stand (Ampel) sehr heiß wurde! Hab einfach den KAT rausgeflext, jetzt ist es deutlich besser.
Ich hoffe es kommt noch bald der Remus Krümmer und Abstimmung beim Highscore, muss mir nur mal Zeit nehmen.
Ein Tipp: Man kann bei ebay manchmal bei den Remus Verkäufen "Preis vorschlagen" ;)

Ich werde noch ein paar schönere pics machen und reinstellen...
Kennzeichen ist übrigends jetzt steiler, die Kiberer in der KK haben gemeckert (doppel-r wird sich auskennen ;))

devilsduke
17.05.2011, 15:27
Ich werde noch ein paar schönere pics machen und reinstellen...

ja besonders Bilder des "ominösen" Remuskrümmers wären mal interessant, wenn man schon auf deren Homepage nichts findet ;)

ktmjunkie
18.05.2011, 09:07
Hi,

da gibts genug Bilder
Link (http://cgi.ebay.at/REMUS-Auspuff-Krummer-downpipe-KTM-990-SuperDuke-R-/260721985550?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3cb43dc80e)
Link (http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/990-superduke/superduke-tuning/p423973-remus-kr%C3%BCmmer-f%C3%BCr-die-normalo-sd/#post423973)

lg

devilsduke
18.05.2011, 09:42
Danke,

jetzt seh ich auch wo einige der Tricks liegen.

(Aber den zweiten Link hättest Du nicht unbedingt für mich reinsetzen müssen ;) )

ADI
18.05.2011, 11:08
Servus,

ich hab auchnen Preisvorschlag gemacht, ging ganz gut;)

Gruß

ADI

malle187
18.05.2011, 13:31
Danke,

jetzt seh ich auch wo einige der Tricks liegen.

Bitte um Aufklärung http://files.homepagemodules.de/b93334/a_61.gif

ktmjunkie
19.05.2011, 08:03
Bitte um Aufklärung http://files.homepagemodules.de/b93334/a_61.gif
@devilsduke: Meintest du jetzt den Krümmer oder den Preisvorschlag im ebay?

@Krümmer: Naja im Grunde einfach: Er hat die richtige Länge (nicht so wie der Akra aus den PP, dafür muss der vordere Krümmer beim Ölwechsel aber entfernt werden), er reißt konisch auf - somit dicker für mehr Drehmoment - und hat 2 "Düsen" welche nicht auf dem Foto drauf sind und dem Motor "vorgaukeln", dass der Krümmer nicht dick ist - besser kann ich es nicht berschreiben, muss man den Link oben von Highscore lesen. Das Schöne ist, dass sich Remus was überlegt, wenn sie was baut, wobei ihn im Grunde der Highscore gebaut hat...
Der finde ich gute Preis liegt dann noch am am Material und diesem "Bogen", welcher nicht unbedingt schön ist, aber günstig, da er fertig aus der Autoherstellung kommt.
Somit mit der K&N Airbox u. Kastl ein +10% PS/NM Paket und das (für mich) wichtigste: Fahrbarkeit unter 3000 U/Min und geschmeidige aber wehemente Gasannahme über das ganze Drehzahlband.

Ich weiß, das war etwas Werbung, aber ich bin nicht umsatzbeteiligt und das Feedback von Fahrern und Feedback im anderen Forum sprechen ja für sich.

lg

devilsduke
19.05.2011, 08:55
@ktmjunkie

Den Krümmer bzw dessen Funktionsweise