PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saisoneröffnung am Kyffhäuser

Norbert
26.01.2006, 14:43
Hallo,

da mein terminplan sich füllt und ich am Osetrsamstag am training von Tom Dick (http://www.tom-dick.de) auf dem Harzring teilnehmen will, schlage ich für das Treffen am Kyffhäuser den Karfreitag vor

Gruss

Norbert

KAi
26.01.2006, 15:49
nach meiner meineung ist der kyff locker 200 anreisekilometer wert. ich finde die strecke selbst auch wirklich nicht zu einfach ;D 8-)

hammi
27.01.2006, 19:09
Mir ist der Termin egal. Freitag ist vielleicht gar nicht schlecht, da sind noch nicht so viele 4-zylindrige unterwegs. Da hat man immer mal ´ne freie Runde.

Hoffen wir, dass die Strecke im Gegensatz zu letztes Jahr komplett trocken ist.

...mir ist der Kyffhäuser jeden der knapp 70km Anreise wert.

@KAi: aber einfacher als mit 200kg Mopped...

Gruß Hammi

KAi
28.01.2006, 18:43
Original geschrieben von hammi

@KAi: aber einfacher als mit 200kg Mopped...

Gruß Hammi
meine Leitung ist leider blocked. bitte um starthilfe 8-| was meinst du?

hammi
29.01.2006, 17:01
Für uns ist die Strecke einfacher als für die Tourenfahrer mit ihren schweren Öfen..

KAi
29.01.2006, 18:57
Vielen Dank. Vielleicht könnmer ja mal zusamm die Dicken haschen gehen :D wie wärs mit Übermittling deiner Handynummer per PN? zwecks kurzem Dienstweg zur Messe? Das gleiche gilt für Duke Boy! :-o

Duke Boy
30.01.2006, 22:19
Also ich bin auf dem kyffhäuser auch wieder mit dabei, das passt schon bzw. wird passend gemacht.

Gruss
Maik

robo
23.03.2006, 05:28
Wann solls denn nun sein? Im Kalender steht was vom 26.03.2006 *froestel* Mir ist das zu kalt!

Karfreitag waere der 14.04.2006. Nich wirklich gut aber kleingt wesentlich angenehmer. Ich hab das Video gesehen und muss jetzt auf den Berg. ;)

hammi
23.03.2006, 06:18
@ robo

Es wird am Osterwochenende stattfinden. Letztes Jahr wars der Ostersamstag. Das wird sicherlich wetterabhängig und vor allen Dingen wann die meisten Leute Zeit finden..

Gruß Hammi

Norbert
23.03.2006, 09:37
@ Robo

wo ahst denn das gesehen 26.03.2006 ?

Der Termin steht auf Karfreitag. Am Samstag kann ich leider nicht und wenn es also keine kleinen Hunde regnet, werde ich am Karfreitag und ich hoffe auch ein paar andere am Kyffhäuser sein.

Gruss

Norbert

Latros
23.03.2006, 15:57
Ich denke ich werde bei schönem wetter auch vorbei kommen!

Gruß Manuel

Norbert
23.03.2006, 16:18
na da hast aber nen schönen Weg vor dir :-)

Da können wir uns ja morgens schon im Harz treffen

Gruss

Norbert

robo
23.03.2006, 17:40
Der Termin ist zu sehen, wenn Du unter dem "Auswahl"-Feld im Kalender auf "alle Termine" klickst.

Norbert
23.03.2006, 17:43
jepp und da steht dann 2005 hinter :D

Gruss

Norbert

KAi
23.03.2006, 18:52
[beifall] [beifall] [beifall] [beifall] [beifall]

[irre] [irre] [irre] [irre] [irre]

Latros
23.03.2006, 21:52
@ norbert
Wieso soweit ist das doch garnicht, oder?
Ich denke mal so 1 1/2 std fahrt... oder habe ich jetzt einen gedankenbruch???

robo
24.03.2006, 05:53
ohh man.. wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da haben wir es wieder. ;)

Norbert
24.03.2006, 06:18
@Latros

kommt darauf an wo du lang fährst..... Entfernung sind ja ca 220Km mit ein bischen Autobahn....
Würde mich aber freuen wenn du kommst, nachdem es letztes Jahr mit unserem zusammen treffen nicht geklappt hat.

@Robo

wie war das mit der selbst erkenntnis?

Gruss

Norbert

Latros
24.03.2006, 07:18
Ja das geht doch...
Wie gesagt wenn das wetter mit spielt komme ich gerne!
Will euch leute ja auch mal persönlich kennen lernen. :D
gruß manuel

Duke Boy
24.03.2006, 11:00
Original geschrieben von Latros
Will euch leute ja auch mal persönlich kennen lernen. :D

Na dann, auf geht es, das datum ist ja bekannt :D :D .

Gruss
Maik

Latros
05.04.2006, 09:14
Wieviel Uhr trefft ihr euch denn da am Freitag?
Komme wahrscheinlich noch mit einem Kumpel der eine 950 SD hat!
Gruß Manuel

Norbert
05.04.2006, 09:16
Hallo,

denke mal das es wieder gegen Mittag sein wird. Da ich ja auch nicht wirklich aus der Nähe komme

Gruss

Norbert

robo
05.04.2006, 12:08
Ich werde sicher twas laenger brauchen. Schaetze mal da sich gegen 13:00Uhr da sein werde.

Duke Boy
05.04.2006, 12:32
Ich denke mal ich und hammi wir werden uns gegen 10 losmachen, sind also bei um 11 rum da.

Verfehlen kann man sich eigendlich nicht, entweder trifft man sich auf der piste bzw. am rand, oder hinten am kyffhäuser denkmal, die DUKE´s sieht man dann schon :D .

Gruss
Maik

hammi
06.04.2006, 07:56
@ duke-boy

So machen wir das. [happy]

Gruß Hammi

robo
06.04.2006, 08:01
Na hoffentlich find ich das alles.

Nur nochmal zur Orientierung. Die Strecke verlaeuft von xxx nach xxx?

Was ist xxx?

Norbert
06.04.2006, 08:13
Wenn ich mich jetzt nicht vertue, dann verläuft die Strecke von Kelbra nach Bad Frankenhausen. Wir werden wohl von Kelbra rein kommen, bzw das ist die Strecke die das Video zeigt

Gruss

Norbert

hammi
06.04.2006, 17:32
...genauso ist es. Man fährt Kelbra raus Richtung Bad Frankenhausen, nach ca. 1km ist rechts der kleine Platz auf dem das Video los geht. Das ist der untere Wendepunkt. Dann geht die Strecke bis zum oberen Wendepunkt. Das ist die Kreuzung an der es links zum Kyffhäuser-Denkmal ab geht. Fährt man dort geradeaus, kommt man nach Bad F. Aber die Strecke ist reichlich unspektakulär. Die meisten drehen auf der Kreuzung um.

bis denne

Hammi 8-)

Norbert
13.04.2006, 10:24
Moin,

wenn ich so aus dem Fenster schaue, dann graut mir schon vor morgen.
Wenn das morgen auch noch soooo kalt ist und (!) regnet, werde ich mich nicht auf den Weg weg machen.....

Gruss

Norbert

Duke Boy
13.04.2006, 10:42
Bei mir hier zu hause sind es gerade 13° bei trockenen staßen, für morgen soll es laus voraussage ein ähnliches wetter auf dem kyffhäuser geben.

Ich denke mal ich werd fahren :D .

Gruss
Maik

Norbert
13.04.2006, 10:50
na das hört sich doch gar nicht so schlecht an!
Im zweifellsfall kommt die Duke in den T4 und wird dann wieder ausgeladen

Gruss

Norbert

robo
13.04.2006, 13:37
Wenn es hier morgen frueh regnen sollte, werden wir wohl net Uffzuenden. Eingeplant ist es auf jeden Fall. Matze hat heute noch neue Reifen montieren lassen.
Seid also schoen brav und esst alle euer Essen auf. Dann wird das schon werden.

hammi
13.04.2006, 16:09
Das wird auf jeden Fall!

Bin mit dem DukeBoy Mittag rum oben, sehen uns dann auf der Strecke.

bis morgen

Hammi 8-)

robo
14.04.2006, 07:30
Leute, wie ist das Wetter bei Euch?

Duke Boy
14.04.2006, 07:33
10°, straßen trocken, himmel etwas bewölkt wobei aber keinen grund für regen sehe, immerhin ist es ja erst halb 9, das entwickelt sich schon zum guten, denn die sonne kam vorhin auch schon mal hier bei mir raus :D .

Gruss
Maik

Norbert
14.04.2006, 07:34
Hallo,

da hier die Sonne scheint auch wenn es recht frisch ist, werde ich mich gleich auf den Weg machen.

Denke das ich so um 9 los komme und ca 2h brauche

Gruss

Norbert

robo
14.04.2006, 07:45
Das selbe gilt fuer Matze und mich. 9:30Uhr gehts ab.
Allerdibgs mit Haenger und Sitzheizung. ;-)

KAi
14.04.2006, 09:15
na dann alles gute leute!

kommt knitterfrei zurück 8-)

Duke Boy
14.04.2006, 21:06
Und wie schaut es aus?

Sind alle wieder zu hause heil angekommen?

Wo sollen die bilder hin norbert?
Ja ja ich weiß fragen über fragen :D .

Gruss
Maik

Norbert
14.04.2006, 21:09
nachdem ich mir noch zweimal nen Nassen Ars... geholt habe und im Harz fast an unterkühlung gestorben bin und die vordere Bremse ab Hasselfelde auch anfing etwas zu ölen, bin ich dann doch noch zu Hause gelandet und bin noch dabei für morgen zu packen.

Die Sting steht schon im T4 und die Klamotten kommen morgen rein.

Bilder per Mail

Gruss

Norbert

robo
14.04.2006, 21:28
Lang hats gedauert aber wir sind wieder da wo wir hingehoeren.

Um mich Maik anzuschliessen.

WO SIND DIE BILDER???

Duke Boy
15.04.2006, 07:59
Wenn ich den tag mal kurz zusammenfasse kann ich nur sagen das es geil war, anfangs als hammi und ich angekommen sind war die strecke noch ein wenig naß, nach dem mittag war dann alles abgetrocknet und die sonne kam sogar raus, was uns natürlich dann auch andere nicht so beliebte gäste brachte.
Es war alles soooo schön bis...........

[motzen]

[schimpfen]

.....ja bis auf diese drei silbernen autos mit der grünen schrift, das grüne motorrad und den komplett grünen vectra im zweiten bild :-| .

Ich habe nicht wirklich viel bilder gemacht, hier sind mal 3 stück.

http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/100_Gestern_1.JPG
Hier ist der kumpel von robo (der name ist mir grad entfallen sorry ;( ), beim montieren der original DB killer in robo seine SM, damit er wenigstens fahren konnte und sich dort keiner aufregt :-| , die SD mußte leider auf dem anhänger bleiben, klang aber absolut geil ohne DB killer :D

http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/34_Gestern_2.JPG
Hier mal mein baby, dahinter hammi seine (wo noch alles dran ist) und dieser komische vecrta.
@scwd kennzeichenwinkel beachten :D :D

http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/90_Gestern_3.JPG
Und hier ist robo seine gute.
Die blaue honda im hintergrund, sollte normaler weise gedrosselt sein, war sie aber nicht, wir hatten uns nämlich schon gewundert warum er mit dem "ding" den berg runterrollte :-) .

So das war es jetzt erst mal von meiner seite her wegen den bildern, ich schicke jetzt nochmal alle (6 bilder) in original größe zu norbert, damit er es dann mal in die seite einbinden kann.

Axo ja, der schluß war dann nicht ganz so gut, ich habe mich nur gewundert was hammi da auf der seite mit seiner duke macht, aber ich glaube diese lehrgeld mußte jeder schon mal bezahlen (ich auch), was solls die knochen sind heile geblieben und der rest ist definitiv ersetztbar ;( .

Gruss
Maik

hammi
15.04.2006, 16:57
Moin,
Knochen sind alle noch heile. Die Schulter brummt heute ein bißchen. Der Schaden am Mopped stört mich da mehr. :(
Der Heckrahmen ist hin, Rücklicht, Innenleben der Maske, Blinker.... ;(
Mein Händler wird sich das die Woche mal anschauen, der freut sich bestimmt. ;D

Hier meine Bilder:
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/64_kyffh_01.jpg

http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/57_kyffh_02.jpg

http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/61_kyffh_03.jpg

http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/29_kyffh_04.jpg

http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/58_kyffh_05.jpg

Melde mich dann mal mit einer Kostenübersicht...

Gruß Hammi

robo
15.04.2006, 19:48
Hami,
ist das Rahmenheck gebrochen oder blos verbogen? Kann man sowas richten?

Dir und Deiner Duke gute Besserung. Das wird schon wieder.

hammi
17.04.2006, 13:17
@ robo

Das Rahmenheck ist gebrochen. Das wird wahrscheinlich das Teuerste. Aber das war ja mal ´ne Schwachstelle bei der Duke. Vielleicht bekomm ich es ja gesponsort...
Der Rest sind ja "nur" Kleinteile.

Gruß Hammi

Norbert
18.04.2006, 07:41
dann soll dein Händler das bei KTM reklamieren und nichts von dem Unfall erzählen.

Dann kann es ggf auf Garantie klappen

Gruss

Norbert

PS schick mir mal die Bilder per Mail

Duke Boy
18.04.2006, 11:05
Das kaputte rahmenheck hat nichts mit dem sturz zu tuen, das ist leider "normal" :-| bei KTM bzw. den dukes bis baujahr 2004.

Wenn ich mich noch richtig erinnere konnte man an der bruchstelle gut erkennen das diese schon rostig war, was also darauf schlißen läßt das, das schon länger gebrochen war.

Die neuen hecks sind jetzt alle verstärkt und kosten laut katalog auch mal schnell 380 euro :-o :-| .

Bei mir war es zwei mal außerhalb der garantiezeit gebrochen und zwei mal habe ich ein neues bekommen :D .

Gruss
Maik

Norbert
03.05.2006, 07:28
....hab mal nen kurz Bericht online getellt und ein paar Bilder

Gruss

Norbert

Duke Boy
04.05.2006, 00:23
Das bild von mir was du vom straßenrand aus gemacht hast ist ja richtig geil geworden :D .
Kannst du mir das bitte mal in original größe zu kommen lassen (**) .

Gruss
Maik