PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Dunlop Sportmax Mutant

KTM-Duke-Typ
07.04.2011, 07:05
Hi Leute, muss mir in den kommenden Tagen einen neuen Hinterreifen zulegen. Nun wollte ich von euch gern wissen, ob Ihr mir den Sportmax Mutant von Dunlop empfehlen würdet. Habe gelesen das dieser Reifen nicht so lang hält (ca. 2500km).

Freue mich auf Antworten.

MfG Martin

Racer
17.04.2011, 10:45
Das vereinbart sich nicht ! Guter Reifen und lange Haltbarkeit.
Im diesem Forum sind an für sich die besten schon aufgeführt.
Gruß

Norbert
18.04.2011, 06:39
Hallo,

welchr Reifen für dich gut ist und mit welchem du klar kommst, das musst du selber raus finden.
Der eine kommt mit dem einen klar, der andere mit dem anderen

Wie lange ein Reifen hält hast du auch in der rechten Hand!

Kann dir zu dem genannten leider nichts sagen, aber ggf hat den ja schon einer gefahren.

Gruss

Norbert

globalvirus
22.05.2011, 13:08
Also ich hab den Sportmax Mutant seit 250 km drauf. Kann über die Laufleistung natürlich nichts sagen, fühle mich aber mit dem Reifen sehr sicher.

Allgemein scheint hier noch niemand so richtig mit dem Teil in Kontakt gekommen zu sein. Hab über die Suchfunktion leider nicht viel Info oder Erfahrungsberichte gefunden.

Ich bin vom ContiForce SM auf den Mutant umgestiegen weil mich der 3. Satz Contis extrem enttäuscht hat.
Der Umstieg von Conti auf Mutant war ungefähr so also würde man beim Auto von 205er Sommerreifen auf 165er Winterreifen wechseln ;-D
Es wackelt, schwimmt und kippt, das Motorrad fährt sich die ersten km SEHR ungewohnt. Aber dann kommt der Moment wo die Gummiwürste am neuen Reifen weggerubbelt sind und die Temperatur da ist.
Von einem Moment auf den anderen passt das Gefühl wieder. Hab den Reifen bereits auf den ersten wenigen km auf die Kante gefahren, nur ein kleiner Rutscher beim beschleunigen aus der Kurve.
Er fährt sich viel komfortabler als die Contis, fühlt sich irgendwie weicher und geschmeidiger an.
Bei der Laufleistung mache ich mir nicht die größten Hoffnungen, aber wir werden sehen...

alles in allem bin ich trotz höherem preis sehr zufrieden.

gruß, global