Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen umziehen lassen
Hans Wurst
24.03.2011, 18:44
Moin!
Ich muss mir auf meinen Mopeds vorne neue Reifen aufziehen lassen und hab nur nen Montageständer fürs Hinterrad. Also möcht ich am liebsten mit Moped zum Reifenhändler und mir dort auch die Räder aus/einbauen lassen.
Jetzt könnt ich das natürlich alles z.B beim Staab in Aburg machen lassen und dort zu Apothekerpreisen Reifen käuflich erwerben....
Hat vielleicht jemand ne reele Adresse hier in der Gegend, die auch so halbwegs mit internet Preisen konkurrieren kann? Ich war grad bei nem Reifenfritzen, "Euromaster", aber erstens ruft der unglaubliche Preise auf und zweitens würde ich den lieber nicht ans Moped lassen, auch wenn er es denn könnte:schock
Danke und Gruß vom Sofa,
die Wurst
Hallo,
hab den Beitrag mal verschoben, sonst findet den so oder so keiner
Schau mal in die geleben Seiten, denke da wirst du einen Händler finden.
Ein lokaler Händler wird fast nie mit den Reifenpreisen im Internet konkurieren können, denn er muss Maschinen kaufen, Personal bezahlen und auch noch die Miete zahlen.
Wenn alle irgendwann nur noch im Internet kaufen, dann werdet ihr bald keinen mehr haben der sie euch aufzieht bzw nur zu einem "normalen" Stundensatz!
Aber beim teuersten vor Ort muss ja auch nicht kaufen :D
Gruss
Norbert
off-road-biker
25.03.2011, 09:45
Bei deinen Wünschen gehst du am Besten auf:
http://www.reifen-vor-ort.de
Dort Reifen beim Händler aussuchen und aufziehen lassen.
Habe das Portal auch lange Zeit genutzt bis ich herausgefunden habe, das men KTM-Händler nen vernünftigen Preis für das Umziehen nimmt und ich nun den günstigsten Anbieter im Netz nehmen kann. :freu
Also möcht ich am liebsten mit Moped zum Reifenhändler und mir dort auch die Räder aus/einbauen lassen.
Danke und Gruß vom Sofa,
die Wurst
Die Idee hatte ich auch mal.
Ergebnis bei Euromaster: Darf der Reifenhändler theoretisch nicht (man muß in D dafür einen 2Rad-Spezi beschäftigen oder zumindest in irgendeiner Zulassung nachgewiesen haben). Ansonsten dürfen die zwar Reifen montieren, aber keine Räder ;)
Erweiterte Aussage war, dass die etwas rustikalen Arbeitsweisen in vielen Reifenbuden auch schon so manches Standrohr-Achsgewinde ruiniert hätten und die bezahlbaren Haftpflichtversicherungen solche Schäden inzwischen ausschließen. Darum will man das auch gar nicht anfassen.
Hans Wurst
25.03.2011, 19:01
Danke fürs verschieben :-)
Ist schon klar, daß ein Mopedgeschäft mit Ladenlokal mehr Umkosten hat als eine internetbude. Ich bin auch nicht knauserig und will, daß der gute Schrauber leben kann, schließlich fallen ja auch immer wieder andere Arbeiten an, bei denen man froh ist eine zuverlässige Anlaufstelle zu haben!
Nur war ich gestern doch ziemlich erstaunt, als der hiesige Euromaster a) kaum fähig war, den für mich richtigen Reifen in seiner Datenbank zu finden und b) einen locker 50% höheren Preis als den aus dem Netz aufrief.
Wird sich schon was finden, vielleicht ist ja der KTM dealer n guter ...
devilsduke
25.03.2011, 19:29
Verkaufsketten sind idR nur bei einigen wenigen Reifenmarken/-typen günstig. Da sie von diesen große Mengen eingekauft haben, bzw selbst als Großhändler auftreteten.
Weicht man nun also von deren gelistetetn Reifen ab zahlt man idR mehr da sie da einen Mehraufwand (zb Mindermengenaufschläge) haben, und der wird natürlich an den Kunden weiter gegeben.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.