Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke 690 R vom herm
Hallo Leute,
aus dem Anlass, dass nach einem Jahr Umbau mein Schätzchen endlich optisch fertig ist, möchte ich euch auch mal im Optikfred meine R vorstellen!
In Carbon gab zum serienmäßigen vorderen Kotflügel auch noch den hinteren Spritzschutz, Kettenschutz, Ritzeldeckel, Bremszylinderabdeckung, Kupplungs- und Zündungsdeckel...
Natürlich auch ein paar orange Powerparts wie die Wave Bremsscheibe und das Stealth-Kettenrad und ein paar Deckel halt... :D
Das schwarze Heck wurde gegen ein weißes getauscht und mit Rs von einem guten Freund verziert, die Maskenspoiler in Dreifach-Lackierung neu lackiert! Nicht zu vergessen die "Alpinestars"-Sterne auf den Felgen...
Aber seht einfach selber und noch mehr in meinen Alben! :D
lg herm :hallo:
malle187
23.03.2011, 19:40
Sieht sehr stimmig aus Herm!
speedydidi 690
23.03.2011, 20:37
Fesch is geworden Herm :)
Lampenmaske sieht auch supi aus, bin schon Live auf deine Duke gespannt :cool:
Aber sag mal wie war das mit dem Poser tread? :D
der ralle
23.03.2011, 21:49
Gefällt mir sehr gut...jetzt noch das Nockenkit beim Highscore abgestimmt und du kannst sie mir "günstig" anbieten;)
Gruß
der ralle
sauber :c011::c011:
Blade :cool:
chic gemacht!
Gruss
Norbert
judgehoschi
24.03.2011, 19:25
Nur die riesigen Blinker passen nicht, meiner persönlichen Meinung nach!
malle187
24.03.2011, 19:32
Nur die riesigen Blinker passen nicht, meiner persönlichen Meinung nach!
Da versuch ich ihn schon ewig von ab zu bringen, aber die will er behalten :rolleyes:
Da versuch ich ihn schon ewig von ab zu bringen, aber die will er behalten :rolleyes:
Sorry Jungs, aber mir gefallen die originalen Blinker so wie sie sind!!! :p
lg herm :D
godolkin
24.03.2011, 20:22
http://cgi.ebay.de/SCHWARZE-BLINKER-BLINKERGLASER-KTM-SM-SMC-DUKE-690-990-/300519714250?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item45f85eedca :rolleyes:
Falls es nochmal so ein "Schönheitswettbewerb" von KTM gibt, würde ich an deiner Stelle mitmachen.
@herm
das ist mit Abstand die schönste R, die ich je gesehen habe. Mein Respekt für Deinen Ehrgeiz. Hätte ich das nötige Kleingeld, hätte ich es genau so gemacht.
Gruß
Lobbo
...wozu ist der Aufkleber rechts am Holmen? Ist da die Uhrzeit von der Ehefrau / Freundin abgestempelt, damit die Polizei weis wann Du zu hause sein musst?
cya, Blade :cool:
...wozu ist der Aufkleber rechts am Holmen? Ist da die Uhrzeit von der Ehefrau / Freundin abgestempelt, damit die Polizei weis wann Du zu hause sein musst?
cya, Blade :cool:
die Zulassung in Österreich, das sogennte Pickerl
Gruss
Norbert
hummer85
25.03.2011, 08:22
Ja die ist wirklich schön, gut gemacht! :c011:
Würd mich nicht stören wenn ich die in der Garage hätte ;)
LG
EDIT: Ich bin übrigens auch für die Standard-Blinker! :)
Finde ich auch prima.
Sieht trotz der bzw. mit den Änderungen (z.B. weißes Heck) sehr "rund" und nicht verbastelt aus.
Das ist bei so manchen (vielen?) gepimpten Exemplaren nicht der Fall. Frei nach dem Motto: Wir hängen alles an den Christbaum was auf der Dachboden (PP-Katalog) hergibt.
Und die inneren Werte stimmen ja auch :D
Fazit: Schön!
Das ist bei so manchen (vielen?) gepimpten Exemplaren nicht der Fall. Frei nach dem Motto: Wir hängen alles an den Christbaum was auf der Dachboden (PP-Katalog) hergibt.
@isomeer: ja genau, ich weiß ja du meinst... jetzt könnte ich sie noch mit einer Menge von diversen Aufklebern zupflastern von Monster, Sidi, Michelin und co... :D
@blade: der Schmäh mit dem Pickerl war ned schlecht.. :p
:danke: Danke an alle Jungs für die Komplimente! :lieb
lg herm
Wirklich richtig schön und trotzdem schlicht.
Genau mein Geschmack.
Schick mal ein Bild zu KTM :D
Vielleicht gibt's dann bald mehr davon :schock
Nee, lass lieber ;)
off-road-biker
26.03.2011, 10:15
@herm
Was kostet denn so das weiße Heck?
Und was muss man rechnen für die Lampenmasken-Spoiler?
Gefällt mir sehr gut!;)
philly-hnx
26.03.2011, 12:38
Sehr viel Liebe zum Detail :eclipsee_gold_cup:
Sieht echt super aus!!
Was kostet denn so das weiße Heck?
Und was muss man rechnen für die Lampenmasken-Spoiler?
Das weiße Heck ist das originale von der weißen Duke und kostet rund 240 Euro Listenpreis, die Maskenspoiler sind ne Spezialanfertigung, was preismäßig stark auf den Lackierer ankommen wird. Für gute Arbeit musst du um die 150 bis 200 Euro rechnen!
lg herm
off-road-biker
26.03.2011, 12:56
Okay, also 240 Tacken ist mir das heck nicht wert. ;)
Okay, also 240 Tacken ist mir das heck nicht wert. ;)
Dann lass es doch bleiben, kannst ja dein originales schwarzes Heck auch lackieren lassen, wenns dir lieber ist oder ganz bleiben lassen... :D noch besser!
Wow, die ist ja ne echte Schönheit.
whatever
27.03.2011, 13:41
http://cgi.ebay.de/SCHWARZE-BLINKER-BLINKERGLASER-KTM-SM-SMC-DUKE-690-990-/300519714250?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item45f85eedca :rolleyes:
Falls es nochmal so ein "Schönheitswettbewerb" von KTM gibt, würde ich an deiner Stelle mitmachen.
hab ich ihm auch schon mal gezeigt und auch selbst überlegt und bestellt ;)
Hallo,
das Spezial-Heck wird den meisten gar ned aufgefallen sein... :D
whatever
31.03.2011, 10:56
Hallo,
das Spezial-Heck wird den meisten gar ned aufgefallen sein... :D
oje oje ;)
sehr hübsch herm http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a095.gif
malle187
31.03.2011, 11:59
Ich find die Soziusrasten und Haltegriffe nach wie vor störend http://files.homepagemodules.de/b93334/a_77.gif
Hallo Leute,
der lange Weg des Tunings meiner R ist nun abgeschlossen nach einigen Irrwegen über das Leistungskit, das außer das Ruinieren meiner Nerven nichts gebracht hat..
Nun ist nach dem Abschluss des optischen Umbaus auch der interne fertig, deshalb präsentiere ich hier die Abschlusskurven meiner R!
GRÜN: Abstimmung auf dem Prüfstand mit Kastl, Akra und Original-Nocke und offenem K&N Luffi
ROT: Original mit Akra samt Akra-Mapping
Alle Werte wie immer auf dem Hinterrad und nicht an der Kurbelwelle, der Drehmomentzuwachs ist wirklich der Hammer, das macht Spaß! :D
lg herm
der Drehmomentzuwachs ist wirklich der Hammer, das macht Spaß!
naja 5NM sind bei dem Aufwand nicht wirklich der Hammer!
Aber die merkst du gerade untenrum schon merklich!
Gruss
Norbert
naja 5NM sind bei dem Aufwand nicht wirklich der Hammer!
Aber die merkst du gerade untenrum schon merklich!
Dann solltest du mal die Augen aufmachen und genauer hinschauen und nicht nur einen Blick auf die Spitzenwerte werfen... wie devil immer sagt! ;)
Bis zu 9NM sind es wohl eher, wennst das ned merkst, musst Probefahren kommen.... :p
lg herm
Naja jetz mal nüchtern betrachtet is der Leistungszuwachs ned grad der Burner... aber hey... is EinZylinder... aber ich glaubs dem Hermann dass sie jetz übers ganze Drehzahlband besser (und subjektiv sauberer) läuft.
Hauptsache in dem Fall is ja dass sie wieder gut läuft.
Für wirklich viel mehr Power gibts eh die üblichen Verdächtigen... Frauenschuh... Hust... :D
off-road-biker
09.05.2011, 11:06
Sieht ja sehr interessant aus. :D
Bekommst man das KTM-Umbaukit auch ohne Nocke - also nur den Lufi und dessen Halterungen? Preis?
Was kostet dann das Kastl noch?
Und der Einbau beim Kastl-Bauer inkl Abstimmung meiner 2011er R mit Leo?
MX_Maniac
09.05.2011, 11:29
Leistungsmäßig und auch in Sachen Drehmoment kenne ich Leute die gleiche/ bessere Werte aus dem "alten" 620er Vergasermotor rausholen:rolleyes:
Insofern kann man sich Fragen stellen ob die 690 technisch wirklich so ein großer Wurf ist.........
Herm nix gegen dich, ist nur so ein Gedanke
ich weiß das Farhbarkeit wichtiger ist als Spitzenleistung:lieb
devilsduke
09.05.2011, 12:58
Leistungsmäßig und auch in Sachen Drehmoment kenne ich Leute die gleiche/ bessere Werte aus dem "alten" 620er Vergasermotor rausholen
Die Diskussion stellt sich ja nicht, denn der 690er R bringt die Leistung ohne große Zwangsmassnahmen. Was beim 620er kaum der Fall sein dürfte.
Legt man den Aufwand der 620er auf den 690er um, dürfte da ein nicht gerade kleiner Unterschied zugunsten des 690ers zu sehen sein.
Insofern kann man sich Fragen stellen ob die 690 technisch wirklich so ein großer Wurf ist.........
Hallo,
da man nur noch wenig am 690er optimieren kann ohne die wirklich grossen Eingriffe, kann man schon sagen das es ein grosser Wurf war.
Gruss
Norbert
feverkiller
09.05.2011, 16:25
Sieht ja sehr interessant aus. :D
Bekommst man das KTM-Umbaukit auch ohne Nocke - also nur den Lufi und dessen Halterungen? Preis?
Was kostet dann das Kastl noch?
Und der Einbau beim Kastl-Bauer inkl Abstimmung meiner 2011er R mit Leo?
Lufi bekommste einzeln bei KTM (und zwar nur dort da exlusiv für KTM gefertigt) ca 150 Euro
Halterungen müßte man nachfragen.
Kastle ca 200 Euro (Ansprechpartner ist KTMjunkie)
Einbau und Abstimmung vor Ort je nach Aufwand
Und jetzt kommt der Teuere Teil:
Anreise und Abreise ca 2000 Km (die waren es bei mir)
Sprit je nach Auto (hatte VW T5 der säuft) ca. 250 Euro
zeitaufwand 3 Tage (Anreise, Prüfstand (bei mir waren es ohne kastl einbau mal eben 5 1/2 Sunden und Abreise) für Hotel 130 Euro
Hallo Leute,
das ist noch immer ein Optikfred... :D
lg herm
off-road-biker
10.05.2011, 13:22
Hallo Leute,
das ist noch immer ein Optikfred... :D
lg herm
Jaja, kein Problem. Musst nur die Sitzbank abnehmen, dann siehst die super Optik der Teile von denen wir schrieben. :D
Hallo Leute,
heute war die Duke-Gang mit MikeX, Whatever und mir wieder mal unterwegs...
lg herm :D
godolkin
29.05.2011, 20:46
Haha, cooles Bild :cool:
die orangene sieht tiefergelegt aus...oder täuscht das nur optisch?
mfg
Cantaloup
07.06.2011, 22:07
Hi Herm,
schönes Bild.
Ich fang mal mit einem hinteren Karbon-Schutz an Dir nachzueifern. :cool:
Muss allerdings aufpassen dass sie nicht zu schick wird, weil der Kumpel mit dem ich meist unterwegs bin, dauernd um mein Moped herumschleicht und ich Angst habe, dass er irgendwann damit abhaut und ich dann mit seinem Eisenhaufen von GS dastehe :mad:.
MfG
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.