PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überredet mich.. Duke1 vs Duke3

Fabbi
20.03.2011, 17:50
Hi zusammen..

Da meine kleine Einser Duke jetzt wahrscheinlich einen Motorschaden hat, bin ich stark am Überlegen, mir ein neues Motorrad zu kaufen..

Zuerst dachte ich: "hm.. Duke3 is zu teuer, kann ich mir nich leisten", aber dann hab ich gesehen, dass zwischen Duke2 und Duke3 auch nicht sonderlich viel Unterschied ist. (auf $$ bezogen)

Jetzt bin ich schwer am Überlegen, ob ich mir eine gebrauchte 3er zulegen soll.

Meine Einser is in die Jahre gekommen und macht mir mitlerweile zu viele Zicken,
bevor ich da jetzt mein letztes Geld reinstecke, investier ich es lieber in was "Neues" mit der Hoffnung, die Kosten für Reperaturen dann eher geringer zu halten. (der verschleiß der Einser setzt halt langsam echt ein..)

Außerdem sieht die 3er mega-hyper-monster-affengeil aus :freu

Was mögt ihr am liebsten an der 3er, und was haltet ihr so von ihr?

(ich versuche morgen eine Probefahrt zu organisieren.. :) )

macmallow
20.03.2011, 18:45
1er ;)

Bin die 3er probegefahren und war nicht so begeistert. Leistungsmäßig zumindest unten nicht so viel und die Sitzbank war viel zu rutschig und breit (Hatte aber ne Textil Hose an).
Ohne Zubehörauspuff klingt sie eher schwach.
Toll hingegen sicher der Motor, ist halt eine Weiterentwicklung.

Hab jetzt trotzdem meine 2. 2er, die hab ich günstig bekommen und hatte so noch viel Geld für Auspuff, Fahrwerk und Vergaser. Dürfte damit trotzdem günstiger als mit ner 3er davon gekommen sein und leistungsmäßig dürfte sie mindestens ebenbürtig sein, nach dieser Kur.

ADI
20.03.2011, 18:50
Servus,

also die beiden kann man schwer vergleichen.
Wie schon gesagt wurde ist die neue halt ne Weiterentwicklung, das merkt man.
Was nicht schlecht ist, weils einfach gut funktioniert, aber hat halt nur noch wenig von der Urduke, find ich.

Aber ich sehs so wie du, bevor du viel rein richtest, investier in was neues, wirst damit auch deinen Spaß haben.

Der Norbert kauft deine alte bestimmt an;)

Gruß

ADI

Fabbi
20.03.2011, 18:57
das is der nächste Punkt..
Ich glaub ich würd sie gern behalten und zu gegebener Zeit - also wenn ich dann in Geld schwimme nach dem Studium - wieder herrichten.
1. hatten wir so viele gemeinsame Stunden in der Garage *in Erinnerungen schwelg*
2. is sie einfach ne Schönheit
3. gibts die Kleine nichtmehr so oft

Sie is mir jetzt schon seit fast 4 Jahren treu :)

macmallow
20.03.2011, 18:59
Also wenn du das meiste selber machst, muss das ja kein riesen finanzieller Aufwand sein?
(weiß ja nicht genau, was Motorschaden bedeutet)

Fabbi
20.03.2011, 19:00
Ich auch noch nicht, deswegen isses bisher noch eine Überlegung ^^
Morgen schau ich mal was da so kaputt is.

macmallow
20.03.2011, 19:10
Na dann ;).. muss ja nicht gleich das schlimmste sein.

Fabbi
21.03.2011, 03:06
Sagtmal....
Gibts für die 3er keinen Hauptständer?

Ich mag Seitenständer generell nich so, sin an Hängen und Rasen etc immer sehr sehr wackelig.. meine 1er is mir mal auf einem PARKDECK(!!!) umgefallen, da sie im Teer eingesunken ist..

und: wie siehts mit Hubwagen aus? der Alte is ja nix mehr, da unten der Auspuff hängt.. Bräuchte aber einen, der es ermöglicht, das Mopped auch seitlich zu schieben.

malle187
21.03.2011, 06:10
Beide Probe fahren, dann entscheiden.

Zum Parken : Das gibt wunderbare Unterlegteile für den Seitenständer, damit sinkt die nichtmal auf Sand ein.

(Als Beispiel : http://www.louis.de/_201016662e50774b3a808c8f3228e72468/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=550&wgr=391&list_total=3&anzeige=0&artnr_gr=10026466 )

Und zum Parken ansich : Wenn die auf dem Seitenständer steht kann da nix passieren, sollte es bisschen abschüssig sein : Gegen die Richtung parken, Gang einlegen und alles ist gut.

Als Rangierhilfen gibt´s zur Not auch welche, wo man´s Bike ganz raufschiebt und dann fröhlich durch die Gegend rollen kann.

flad
21.03.2011, 07:20
wieso soll denn preislich zwischen der 3er duke und der 2er nicht viel unterscheid sein?

naja, falls du interesse hast, ich verkaufe demnächst (wenn ich noch den Service gemacht habe) meine 2er Bj. 2006 mit 11000 km; für 4300,- ist sie deine ;)

Fabbi
21.03.2011, 10:35
weil die 3er gebraucht bei um die 6k liegen,
für ein neues modell, mit meinst weniger km etc...

*edit*(falscher Name, sorry ^^)
@malle187: ich weiß nich ob ich die ganze ZEit so en dingens mit mir rumfahren will..
hab einfach lieber nen Hauptständer.

Norbert
21.03.2011, 10:49
mmmmmh, ich würde es sein lassen!
Die Duke 1 hat Kultfaktor und da hast du einen hingucker!
Die Duke 690 ist ja schon fast ein Massenprodukt!

Gruss

Norbert

flad
21.03.2011, 11:55
@Fabbi: was meinst du mit dingens?

Fabbi
21.03.2011, 11:56
@Fabbi: was meinst du mit dingens?

ups lol.. ich meinte malle187, sorry... war auf das Seitenständer-unterlage-teil bezogen