Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bzw. Womit seit ihr unterwegs
Hallo liebes dukecity-Forum,
ich wollte euch mal fragen, mit welcher Ausrüstung ihr so unterwegs seit. Da bei mir Anfang Februar der Klamottenkauf ansteht, wollte ich mir noch ein paar Tipps holen.
Ich persönliche favorisiere im Moment ein Textil/Leder Mix, normale Integral-Haube (ja ja, ich weiß auf SuMo is Crosshelm angesagt ;) :D ), Kopfzerbrechen bereitet mir der passende Schuh und Handschuhe....
Also, lasst mal hören was ihr so tragt... :)
Gammel
Hallo,
im Sommer nur mit Leder!!! Nix anderes und je nach Wetter und Fahrt nen Crosser oder nen Klapphelm :-) und dazu nen einteiligen Anzug von Polo.
Im Winter dann Textil.... aber auch immer mit gemischten Gefühlen.... denn bei Textil sitzen die Protektoren nie da wo sie hingehören, dazu kommen noch die Reibwerte... Leder hält auf Asphalt einfach besser und da spreche ich aus Erfahrung.... nee Jris.... Mein Lederkombi erzählt schon schöne Geschichten :D :D
Gruss
Norbert
hab noch gar nix gesagt..;)
aber stimmt schon, anfangs fuhr ich nur
mit textil, aber fühle mich viel sicherer
im lederkombi.
im winter ists fast unumgänglich,
mit dem textil, wäre viel zu kalt.
bin da einmal norberts meinung! :D
mit dem leder sehe ich genauso. leder sitz auch besser. flattert nicht beim fahren womit dann auch keine unruhe ins fahrwerk kommt. helm jedem das seine. stiefel eher ein problem. neffe z.b. fährt mit crosser und kommt damit wunderbar klar, mir sind solche stiefel zu gefühllos kann dann mit der hinterradbremse nicht umgehen. deshalb fahre ich normale sportstiefel.
bis denne
michael
... und zwar möchte ich nicht mehrere Ausrüstungen haben, sondern eigentlich nur eine und da scheint mir Textil einfach variabler zu sein. Eure Erfahrungen scheinen aber mehr als eindeutig zu sein was den Sitz der Protektoren angeht. :(
Ich hatte mir da von Louis Vanucci Ventus III (http://www.louis.de/_106b6eadf8e19c0177bd786ed7b23b906f/shop/shop_dispatch.php?article_context=detail&grwgr=110&wgr=870&total=108&anzeige=0&page=4&back_url=.%25252Fshop_dispatch.php%25253Farticle_c ontext%25253Dlist%252526grwgr%25253D110%252526wgr% 25253D870%252526page%25253D4&artnr_gr=205230) angesehen und bin eigentlich ganz angetan von der Jacke. Zur gleichnamigen Hose kann ich allerdings nichts sagen, die scheint wie jede andere zu sein.
Stiefel scheinen ja echt ein kleines Problem zu sein, ich glaub da werd ich wohl mal einige anprobieren.....
Bin mal gespannt was von euch noch so kommt.... auf jeden Fall schon mal VIELEN DANK vom..
Gammelchen (**)
@ Gammel,
ich bin im Sommer auch meistens mit Textilhose unterwegs, weil ´se einfach besser passt und nicht so heiß ist ( Lüftungsschlitze usw.).
Allerdings gebe ich allen Ledervertretern recht, ist einfach besser weil stabieler.
Bei der Jacke habe ich einen Kompromiss an den wichtigen Stellen Leder ansonsten Textil.
Was die Stiefel anbelangt so habe ich jetzt seit kurzem, von den Bundeswehrstiefeln umgestellt auf die FLM Race TEC von Polo.
Weil diese bequem sind, mir gut gefallen und auch etwas für den kleinen Geldbeutel sind.
Sevus Sven By :o
Hab mir jetzt erst einen Lederkombi geholt, einteilig.
Ich hab noch keine Ahnung, wie sich der im Sommer trägt.
Aber ist eben um einiges sicherer als die Textiklamotten.
Das einzige was mir noch ganz schön Kopfzerbrechen macht, ist das aus und einsteigen in das Teil.
Man muß sich elendiglich verrenken bzw. die Schulter auskugeln, aber mal sehen, hab ja noch Zeit zum üben.
Weil ich schon dabei war, hab ich mir auch noch Stiefel gegönnt.
Da hab ich mir die SIDI Flexforce geholt.
Die sind super fest, und haben ein Gelenk, wodurch sie nicht so Steif am Fuß hängen.
Auserdem kann man bei denen einfach alles austauschen, incl. Sohle.
Und bequem sind sie auch (soll man nicht glauben).
Hoffe nur noch, das ich die Klamotten nie auf ihre eigentliche Sicherheitsaufgabe testen werde.
Gruß, Mopete
schnellmüd
24.01.2005, 12:44
ICH fahre Stoff mit Langnesepanzer
nur wenn ich weiß das es schnell wird
dann hupfe ich in Leder
sieht auch schneller aus.
Hatte insgesammt 4 Stürze mit Stoff, und habe die Klamotten noch an
AXel
ne, Leder is the best, bloß scheiße warm
schuhe, vector von alpine, teuer nicht wasserdicht aber gut
schnellmüd
24.01.2005, 12:49
Das mit dem an und ausziehen. darf man sich helfen lassen
wenn keine hilfe da, haken an der Türklinge und ärmel einhängen,(Fleischerhaken)
dann gehts wie von selbst
quote]Original geschrieben von Mopete
Hab mir jetzt erst einen Lederkombi geholt, einteilig.
Ich hab noch keine Ahnung, wie sich der im Sommer trägt.
Aber ist eben um einiges sicherer als die Textiklamotten.
Das einzige was mir noch ganz schön Kopfzerbrechen macht, ist das aus und einsteigen in das Teil.
Man muß sich elendiglich verrenken bzw. die Schulter auskugeln, aber mal sehen, hab ja noch Zeit zum üben.
Weil ich schon dabei war, hab ich mir auch noch Stiefel gegönnt.
Da hab ich mir die SIDI Flexforce geholt.
Die sind super fest, und haben ein Gelenk, wodurch sie nicht so Steif am Fuß hängen.
Auserdem kann man bei denen einfach alles austauschen, incl. Sohle.
Und bequem sind sie auch (soll man nicht glauben).
Hoffe nur noch, das ich die Klamotten nie auf ihre eigentliche Sicherheitsaufgabe testen werde.
Gruß, Mopete[/quote]
@ schnellmüd
Das ist ja ne gute Idee!
Werd ich heute Abend gleich mal ausprobieren :D
@Axel
das Problem ist das Textil bei einem Ausritt auf den Asphalt immer so schnell kaputt ist ..... daher mag ich das Leder doch schon mehr....
@Mopete
alles reines training :-)
Beide Arme rein und dann hochziehen....
Gruss
Norbert
Norbert, an ist nicht das Problem!
Raus ist schlimmer, ich mag gar nicht dran denken, wie das ist, wenn man noch geschwitzt hat und alles klebt 8-|
Da muß man einen ja rausschneiden :-)
...alles gar kein Problem,
du fährst mit Leder nur mit langer Funktionsunterwäsche, da du sonst im Falle des Sturzes auch das Problem hast das dir das Festsitzendeleder die Haut runter reisst....
Gruss
Norbert
PS fahre das Zeug von FLM (Polo)
Original geschrieben von Mopete
Norbert, an ist nicht das Problem!
Raus ist schlimmer, ich mag gar nicht dran denken, wie das ist, wenn man noch geschwitzt hat und alles klebt 8-|
Da muß man einen ja rausschneiden :-)
..oder vorher schön mit Chippendales-super-glanz-für-Mucki-Öl einschmieren, damit es schön flutscht. :D :D :D
@Norbert Das mit der Funktionsunterwäsche leuchtet ein aber wie warm isn das so? Fehlt wohl nur noch der Pinienaufguss, damit man im Sommer nich inne Sauna muss oder? :D
Gammel
@Gammel
du darfst die Funktionsunterwäsche nicht mit der guten alten langen Unterwäsche für den Winter verwechseln.... :D als Feinripp :D
Du merkst die Unterwäsche von der Wärme her kaum bis gar nicht, sie ist wirklich nur dafür da den Schweiss aufzunehmen.
Gruss
Norbert
- funktionswäsche (wegen schweiss transport)
- ktm rückenprotektor
- leder einteiler (arlen ness)
- integralmütze
- cross - oder strassenstiefel (strassenstiefel sind wesentlich bequemer)
Duke Boy
25.01.2005, 00:57
Hi Gemeinde
Ich stehe auch leder :D
Meine kombi ist ein 2 teiler, damit man auch mal im sommer die jacke bei ner pause ausziehen kann.
FIGHT THE FAT
Maik
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/57_Lederkombi.jpg
Meine Konfiguration:
-Crossmütze von Suomy mit Scott-Holgrammbrille
-Rückenprotektor (FLM)
-Textil-zwei-teiler (FLM)
-Crossstiefel (Alpinestars Tech6)
-Lederhandschuh mit Carbonbesatz (FLM)
werde mit aber diese Saison noch nen Ledereinteiler zulegen...ich denke der sitzt einfach besser wie Textil....
Viele Grüße
Steffen
640gerDuke
25.01.2005, 16:40
das mit dem anziehen ist echt mal eine gute frage....
ich hab ja einen alten leder 2-teiler von meiner gixxer zeit
will mich aber heute wegen neuer garnitur umschauen da die jetzige kombi recht yoghibecherracing gescfhnitten ist :(
Huhu Leute,
ich will ja nich unnötig den Thread wieder nach oben schieben aber da ich nun fast alles an Kleidung zusammen habe (zumindest theoretisch) tue ich mich echt schwer mit den Stiefeln. :(
Könnt ihr mir Tipps geben worauf man achten sollte beim Stiefelkauf? Die von SIDI scheinen nicht schlecht zu sein, da man recht viel wieder erneuer bzw. tauschen kann..... HÜLFÄÄÄÄÄ !!! :D 8-|
Gammel
PS.: @Norbert Da fehlt immer noch der Button "Antworten" auf der untere Seite eines Threads.... :p :D ;)
cannondale
03.02.2005, 16:53
Könnt ihr mir Tipps geben worauf man achten sollte beim Stiefelkauf? Die von SIDI scheinen nicht schlecht zu sein, da man recht viel wieder erneuer bzw. tauschen kann..... HÜLFÄÄÄÄÄ !!! :D 8-|
Gammel
Was hast du denn für ne Größe?
Könnt evtl sein das ich da noch was hätte. Erfahr ich aber erst heute Abend.
P.S.
Im Hochsommer fahr ich schon mal mit Nierengurt, Turnschuh, Kurzer Crosshose und Handschuhen. So kann ich wenn ich im Krankenhaus liege wenigstens noch meine Hände gebrauchen. Ich red hier von Temps über 30 ° Da fahr ich aber auch viel viel gesitteter! Meistens
eifel_biker
03.02.2005, 17:44
Original geschrieben von Gammel
...
Gammel
Für so Tipps wär ich auch dankbar. Meine Daytona´s haben auf den ersten Touren schon schwer Gummi gelassen. :( Zum Glück waren das noch die alten...
Ich,so als Frischfleisch 8-) in der Runde, fahr mit nem Leder2-teiler von BERIK.ArlenNess-Qualität,sieht gut aus u is bezahlbar.Dazu ein SHARK MX200 "Bonifast",Supermoto-Handschuhe von TROY LEE DESIGNS und meine guten alten Crossstiefel. Bin einmal mit Enduro-Baggis u Jacke aus der Kurve geflogen-seitdem nie wieder ohne LEDER!!!
PASTORE
Die Sidi Stiefel hab ich auch. Da kannst man alles was sich so abscheuert neu kaufen und anschrauben.
Leder-Kombi sollte es schon sein. Weiß nich ob Textil beim Ausbreiten so gut is.
Helm bin ich fürn Simpson Super-Bandit.
Handschuhe suche ich selber noch. Held Akira interessieren mich...
Hammi
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.