Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gabelfäuste an der Duke 1 reinigen
Hallo,
wie bekommt ihr die Gabelfäuste an der Duke 1 sauber ?
ich habe es jetzt mit einer Messingbürste gemacht, was recht gut klappt, aber gibt es noch andere Wege ?
Gruss
Norbert
Ich nehm Reinigungsbenzin und einen Kratzeschwamm fürs Bad. Dass geht meiner Meinung nach am besten :)
Benzin, Diesel oder Heizöl geht auch.
Für die Kette nehme ich meistens Diesel oder Heizöl, da kann man die Kette 2 bis 3 Tage einweichen ohne das die Gummiring angegriffen werden. Nachteil, es stinkt .
Der Gel - Motoradreiniger von "POLO" ist auch nicht schlecht.
Achtung bei Alu-Teilen, nicht so lange drauf lassen.
Gruß D "öö" m
@doom
also Diesel oder Heizoel für die Gabelfäuste ??? Kann ich mir gar nicht vorstellen! Für die Kette ist es ja ok aber für das blanke Guss???
Gruss
Norbert
@ Norbert ....... na ja, zum Fettschmutz entfernen geht das, es greift Guss und Alu-Guss nicht an.
Die Bermssättel z.B. mache ich mit ganz normalen Wäsche-Waschmittel sauber. 2 Stunden darin einweichen und die Sättel sehen aus wie aus dem Werk. Klingt zwar bekloppt
aber fuktioniert bestens.
Gruß Doom
Die Bermssättel z.B. mache ich mit ganz normalen Wäsche-Waschmittel sauber. 2 Stunden darin einweichen und die Sättel sehen aus wie aus dem Werk. Klingt zwar bekloppt
Hey danke!!!
Das habe ich zwar schon mal gehört, aber noch nie einen gefunden der es gemacht hat.
Was nimmst du da ??? Das Waschmittel selber oder irgendnen Weichspüler ?
Gruss
Norbert
@ Norbert.............. auf zirka 2,5 Liter warmes Wasser 3-4 El Waschmitten. (Persil oder so)
Weichspühler würde ich nicht nehmen, da wird der Settel flauschig und weich und das wollen wir ja vermeiden. :D
Gruß Doom
na dann müsste doch aber ein weiches Bremsen möglich sein :D
Gruss
Norbert
@ Norbert............... Grins. :D
schachti
03.01.2006, 17:37
Ich hab meine Gabelfäuste mit ner total geilen Paste eingeschmiert. Autosol ! Ist von Hein Gericke. Etwas Paste auf ne alte Zahnbürste und schön einreiben. Damit hab ich ne alte 94er Duke 1 komplett auf Hochglanz bekommen. Sieht alles wieder aus wie neu. Die Paste kostet nur 2,99? und ist für alle Metalle. Super geil. Meine Felgen hab ich damit auch auf Hochglanz bekommen.
Gruß Daniel
Hallo schachti ...............macht die Zahnbürste auf poliertem Alu keine Kratzer? Wenn ich bei meiner Schwinge mit einem weichen Lappen ran gehe sind schon Riefen zu sehen. :-|
Is warscheinlich zu "Hochglänzend" :-| Ich weis aber auch nicht was ich als Schutz da rauf machen soll.
@schachti
Hochglanz, ist genau das was ich nicht will, denn original ist es auch nicht Hochglanz, daher die Frage nach dem nur sauber bekommen. Aber danke für den Tip
Gruss
Norbert
Hallo,
zum Thema Bremssättel habe ich auch noch eine Frage?
Wir haben in der Firma ein Ultraschallbad das mit Wasser und etwas Goliath (Alkalischer Reiniger) befüllt ist. Wäre es möglich Bremssättel im Ultraschallbad zu reinigen ohne das etwas kaputt geht (Dichtung, Oberfläche der Bremssättel...)?
Für alle Antworten bin ich dankbar... :)
Gruß
Gerd
Hallo,
Ultraschallbad ist in Ordnung, aber wegen der dichtunge, ich würde sie raus nehmen, ist kein Akt..... einfach die Kolben rasu und die Duchtungen dann vorsichtig entfernen. ggf gleich neue rein machen, gibt es bei KTM einzeln.
Beim Ultraschallbad bekommst du aber nicht alles ab.
Gruss
Norbert
@ ruhrpottkanake ................ bei der Variante mit dem Waschmittel nach der Reinigung mit viel klarem Wasser abwaschen und gut abtrocknen. Am besten auf die Heizung
damit. Zerlegen brauchst du nichts, außer die Bremssteine ausbauen.
@ Nobert .......... hast du das Fäustel sauber ??
@doom
jepp habe ich aber mit der Messingbürste
Gruss
Norbert
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.