PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welfenring

Wikinger
01.01.2006, 15:32
Moin,

zwischen Braunschweig und Salzgitter (direkt an der A39)
soll bis Ende 2006 der Welfenring eröffnet werden.
Es soll eine Indoor- sowie Outdoor-Kartbahn mit verschiedenen Restaurants und Wellnesbereich enthalten.
Die Outdoor-Kartbahn soll 1,9KM lang werden und supermototauglich sein.Wäre ja für uns Niedersachsen bzw.
Motorsportbegeisterten aus Raum BS/SZ eine tolle Sache.
Habe mir letztens ein Pocketbike zugelegt und könnte mir gut vorstellen auch mal dort mit ein paar Leuten zu fahren.

MfG
Wikinger

www.welfenring.com

Norbert
01.01.2006, 15:38
Hallo,

das ist noch nicht s ganz klar ob das Ding tatsächlich kommt. Die Bewohner von Üfingen stellen sich da noch ein bischen quer, da sie um ihre Ruhe fürchten. Was ich auch verstehen kann, denn die sind durch Schacht Konrad, Die Autobahn und ihre neue Raststätte und Cargill schon sehr in ihrer Lebensqualität eingeschränkt.
Ich selber stehe da mit gemischten Gefühlen gegenüber, denn ich möchte auf der einen Seite schon die Möglichkeit haben, von meiner Freundin, mit den Streckenmopped direkt durchs Dorf zur Strecke zu fahren, aber auf der anderen Seite möchte ich auch nicht im Gartensitzend das Motorengeschrei hören....
Hoffe aber trotzdem das die Strecke kommt!

Wie das dann mit SuMo´s aussieht ist auch nicht geklärt, denn sie schreiben es zwar und auch in der Bürgerinformation war es drin, aber einer der Betreiber ist der Kartbahnbesitzer aus BS und der will keine SuMo´s auf seiner Strecke..... :-|

Gruss

Norbert