Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke1&Alltag?
Tach allerseits,
Ich hätt da mal ne Frage, angenommen ich würde ne duke1 für den Alltag missbrauchen wollen(90% Kurzstrecke <3km, fast nur Teilast, Laternenparkplatz, usw..), auf was für Probleme sollte ich mich einstellen?
Darf man ner duke sowas überhaupt antun?
Und nach welcher edition sollte ich mich umschauen, haben spätere Versionen evtl. bessere Alltagstauglichkeit?
Original geschrieben von braaaz
angenommen ich würde ne duke1 für den Alltag missbrauchen wollen auf was für Probleme sollte ich mich einstellen?
ich denke mal das kurzstrecke und laternenparkplatz für jedes moped eine richtige qual sind .
nehmen würde ich auf alle fälle ein modell mit e-starter .
ausserdem würde ich versuchen das moped zumindest irgendwo geschützt vor niederschlägen abzustellen.
ausserdem solltest du auch mit "kriechöl" nicht sparsam umgehen .
diverse schrauben und vor allen die kette (wenn du trockenschmiermittel benutzt) sind sehr rostanfällig .
weiters würde ich wegen den kurzstreckenverkehr die ölwechselintervalle etwas verkürzen.
ansonsten dürfte es keine grossen probleme geben .
auch in der stadt macht die duke spass ..... (**)
Hallo,
wie Mrio schon schrieb, sind die Kurzstrekcen Gift für alles was einen Motor hat. Aber ansonsten macht auch eine Duke das mit. Solltest aber am Wochenende oder auch Abends mal eine längere Tour fahren, damit das Kondenswasser aus dem Oel verschwindet.
Ratsam für den Zweck ist alles mit E-Starter also ab Baujahr 96 der Third Editione
Gruss
Norbert
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.