PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netbook

Shadow
14.12.2010, 12:18
Hey Jungs und Mädels,
ich hab vor mir demnächst ein Netbook für die Uni zu kaufen,da ich keine Lust habe immer meinen großen Hp mit zu schleppen.
Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr Empfehlungen habt.
Möchte dabei vor allem eine möglichst lange Laufzeit aber auch eine Nvidea Ion Chipsatz.

Gruß Shadow

devilsduke
14.12.2010, 13:16
ich persönlich würde mir kein Netbook holen, eher ein 11" Lenovo Thinkpad.

ist immer noch klein genug
akku reicht auch ne weile
hat aber wesentlich mehr power, falls man sie braucht.

malle187
14.12.2010, 13:20
Hast du schon mal an nem Netbook versucht ernsthaft zu arbeiten?

Finde die Dinger sind einfach zu klein um damit wirklich was anfangen zu können, da schleppe ich lieber meinen Laptop mit. Was dabei hat man dann sowieso, und so viel Unterschied macht´s auch nicht mehr.

devilsduke
14.12.2010, 16:14
ich persönlich würde mir kein Netbook holen, eher ein 11" Lenovo Thinkpad.

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Thinkpad-X100e-Subnotebook.25522.0.html

Shadow
14.12.2010, 17:44
Hast du schon mal an nem Netbook versucht ernsthaft zu arbeiten?

Finde die Dinger sind einfach zu klein um damit wirklich was anfangen zu können, da schleppe ich lieber meinen Laptop mit. Was dabei hat man dann sowieso, und so viel Unterschied macht´s auch nicht mehr.

Also ich brauch das Gerät ja nur für die Uni. (In Vorlesungen mitschreiben, In Seminaren--> Internet etc.)

Hab zu Hause ja en 17" Hp Pavilion Dv9787 in ner Dockingstation mit ne 19" Tft Dran.
Vondaher will ich jetzt wirklich was kleines, was ich auch einfach mal schnell in den Rucksack werfen kann.

Gruß Shadow

devilsduke
15.12.2010, 08:10
Vondaher will ich jetzt wirklich was kleines, was ich auch einfach mal schnell in den Rucksack werfen kann.

Schau Dir das x100 an ;)

Shadow
15.12.2010, 12:21
http://www.pcwelt.de/produkte/Guenstiges-Leichtgewicht-mit-AMD-CPU-Lenovo-ThinkPad-X100e-im-Test-459128.html

Mhh scheint nicht wirklich der bringer zu sein. Vor allem 4 Stunden Laufzeit?!
Das schafft ja mein Hp fast. Und der CPU ist auch ziemlich langsam.

devilsduke
15.12.2010, 14:15
http://www.pcwelt.de/produkte/Guenstiges-Leichtgewicht-mit-AMD-CPU-Lenovo-ThinkPad-X100e-im-Test-459128.html

Mhh scheint nicht wirklich der bringer zu sein. Vor allem 4 Stunden Laufzeit?!
Das schafft ja mein Hp fast. Und der CPU ist auch ziemlich langsam.

Ja aber es ist praktischer als ein Netbook und immer noch klein genug um als Netbook durchzugehen. Und dein HP schleppt für seine 4 Stunden auch einige 100 Gramm mehr Akkus durch die Gegend

Dass man nicht alles in einem haben kann sollte auch klar sein.

Tabita
15.12.2010, 14:24
Also ich hab einen kleinen netten Asus Eee, das reicht für meine Zwecke ( Internet, schreiben, Bilder und so speichern wenn man unterwegs ist und Speicherkarte der Kamera immer leer haben will und nicht 2 oder 3 Karten mithaben will) vollkommen aus und hält auch ein Weilchen. Wobei ich damit auch schon einige kleine Spile spiele und Bildschirm kann man mit F11 ja auch ein wenig erweitern.

Finds praktischer wenn man unterwegs ist, weils fast überall reinpasst, bei nem Notebook mußte ja aufpassen, dass man ne Tasche hat wo es reinpasst, das Netbook fällt da nicht so auf.

Also muß Netbook nicht immer ein Nachteil sein.

Norbert
07.01.2011, 06:20
@shadow

wie ist es denn jetzt ausgegangen ?

Bin gerade durch "Zufall" zu einem Lenovo S10 gekommen.
Suchte eigentlich eines für die Werkstatt und zum mitnehmen an die Strecke und da kam nen Kollege mit einem rum und schwupps war es mein

Bin mal gespannt was das Ding kann und was nicht, leider ist ne Windows drauf, was ich aber auch dafür brauche

Gruss

Norbert

Shadow
07.01.2011, 11:20
Hey Norbert,
hab jetzt doch mehr Geld ausgegeben als ich eigentlich wollte.
Habe mir ein Asus EeePc 1215n gekauft.
Ist im Augenblick das Leistungsstärkste im Netbook bereich.
Vorteil Dual Core 1,8 und ion2 mit optimus.
Hatte erst Bedenken wegen der Akkulaufzeit. Aber er schafft doch an die 7 Stunden. Ist für meine Zwecke völlig ausreichend.
Zudem hat das Teil einen HDMI anschluss. Eingebautes Bluetooth 3.0 und ne Webcam sind auch nicht schlecht.
Kann bis jetzt echt nicht meckern.

Hier mal ein Test:
http://www.teltarif.de/asus-eee-pc-1215n-test-benchmarks-unterhaltungselektronik/news/x12702.html

Die Kritik an der Tastertur kann ich zustimmen. Ist aber nicht sonderlich störend. Am Display kann ich nichts aussetzen. Ist zwar verspiegelt aber die Spiegelungen halten sich in grenzen.

Gruß Shadow

godolkin
07.01.2011, 14:13
Wenn das Display zu sehr spiegeln sollte kannste so ne Folie verwenden:
http://www.3m-displayschutz.de/armr200

Eventuell hat mein Schwager noch Restposten davon..........bei Interesse einfach melden.

devilsduke
07.01.2011, 21:24
Eventuell hat mein Schwager noch Restposten davon..........bei Interesse einfach melden.

Hier meld!!

godolkin
07.01.2011, 21:51
Welche Größe?

devilsduke
08.01.2011, 11:48
ein paar PDA-große Stücke reichen erstmal.
ggf kann ich hoffentlich nachordern ;-)

Dank Dir und deinem Schwager