Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke 2 oder '05er 660 SMC ?
ducaticorse
21.12.2005, 11:12
Hallo Gemeinde
Abgesehen von der Optik, rein technisch:
Wenn man das Modeljahr 2005 betrachtet welches ist das technisch ausgereiftere Motorrad?
Habe eine '05er 660 SMC neu zu einem guten Preis angeboten bekommen. Habe aber eigentlich mit einer Duke 2 geliebäugelt. Denke aber, dass ich mich mit der 660er auch anfreunden könnte.
Was wären die Gründe für/ oder eben gegen die 660er SMC?
Würde mich über eure Erfahrungen und Meinungen freuen.
Gruss, Martin
@ ducaticorse..... bin die 05`SMC schon gefahren, na ja was soll ich sagen. nach der deaktivierung des SLS und EPC, andere Übersetzung und anderen E-Töpfen hat das Teil dann doch richtig Spass gemacht. :D :D Mein Urteil, beide machen eine Menge Spass, ich darf aber nur eine haben :-| da streigt die Regierung .
Original geschrieben von ducaticorse
Wenn man das Modeljahr 2005 betrachtet welches ist das technisch ausgereiftere Motorrad?
beide gleich ! sie haben ja die selbe technische basis .
mit voller leistung kriegst du aber nur die duke zugelassen .
bei der smc ist bei 24 kw schluss mit der zulassung .
einige firmen bieten aber auch zulassungen mit 55 ps an , aber zu netten (minimum 250 steine) preisen .
mr_arctic
22.12.2005, 13:11
des ne interessante frage...
vom Fahrverhalten würde ich die Duke vorziehen viel handlicher als die 660er ...allerdings is der Motor / Gaser etc. der 660 doch ne ganze ecke spritziger... 8-|
am besten die Duke mit m 660er Motor und Gaser... ;)
würde einfach mal beide probefahren...(zumal is das heck der 660 noch verbessertungswürdig...
Die 660er hat mehr Dunst und ist leichter. Hat mir bei der Probefahrt extrem Spass gemacht. Hätte ich die Wahl zwischen beiden, würde ich zur smc tendieren. Als ich meine Zweier gekauft hab, hatte mein Händler noch keine smc. Mangels Geld bleib ich jetzt aber bei der Duke.
Die 660er ist auch im Unterhalt teurer. Die Wartungsintervalle liegen bei 3000km und nicht Duke-üblich bei 5000.
Hammi [schnee]
@ mario .......... muß ja keiner wissen wenn se offn is . :D
@ mr_arctic ............... würde mir auch gefallen " Duke 660"
@ hammi ......... Wartungsintervalle ?? [denken] macht man doch selbst. [und weg]
Gruß DOOM
@ doom
Solange noch Garantie drauf ist sollte das die Werkstatt übernehmen. Wenn mal was hin ist sollte das Checkheft vollständig sein...[obacht]
Hammi[schnee]
Original geschrieben von hammi
Die Wartungsintervalle liegen bei 3000km und nicht Duke-üblich bei 5000.
schmarn....die wartungsintervalle sind gleich wie bei jeder anderen lc4 ....
@ Mario
Die Wartungsintervalle hat mir mein Händler genannt...[denken]
Hammi
Original geschrieben von hammi
Die Wartungsintervalle hat mir mein Händler genannt...
dann würde ich ihn schleunigst wechseln .... (**)
würd ich nicht....
denke Hammi spricht nicht vom 05er Modell.....
beim 04rer hat er recht
Beim 05er der Mario
Gruss
Norbert
Beide haben Recht, Hurra!![danke]
Hammi [schnee]
Auch ich stand vor der Entscheidung - habe mich aber nach ausgiebigen Testfahrten doch für die Duke II entschieden und bereue es in keinster Weise!
Ich kann Dir auch nur zur Duke II raten!
Dazu noch ausgestattet mit KTM-Sommer-Tuning-Kit, 50/50-Y-Rohr und einer SR-Anlage, tja was soll ich sagen, das Teil geht wie Hölle!
@ geDUKEd ............ wobei man aus der 660iger auch was machen kann. Ich bevorzuge aber auch die DK II.
Original geschrieben von Norbert
beim 04rer hat er recht
Beim 05er der Mario
auch die 04er hat 5000 km ....
ich denke mal das die 03er (mit kleinen ölkreislauf) eventuell die kurzen intervalle hat ....
bin aber gerade zu faul zum schauen ... :D
war der Meinung das die 04er auch noch den kleinen Kreislauf hat und erst 95 der grosse kam...
Gruss
Norbert
nö , 04 hat schon den grossen.
nachdem die 03er motoren recht anfällig waren hat man da schnell reagiert .....
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.