PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho Duke 1 kaputt

schachti
12.12.2005, 15:13
Hab am Woende meine Duke 94 gesäubert und anschließend ne kleine Probefahrt gemacht. Mußte mit entsetzen feststellen das an meinem Tacho nur noch die Kilometerwalzen mit laufen, allerdings die Nadel zeigt nix mehr an.
Weiß jemand was der tacho bei KTM kostet oder wo ich sonst einen herbekomm? Hab im März TÜV , was würde der denn sagen wenn ich jetzt einen Fahrradtacho montiere? Käm ich damit trotzdem durch den TÜV?
Hat die Duke 94 ne Batterie? Bei mir ist keine mehr drin und weiß nicht ob ich jetzt für den TÜV noch eine nachrüsten muß. So zum fahren ist die ja nicht von nöten.
Gruß daniel

Norbert
12.12.2005, 18:40
Hallo,

den Tacho bekommst du nur bei KTM oder ebay oder privat.
Für den TÜV muss die Geschwindigkeitsanzeige gehen, der Rest ist fast egal, da achtet der sowieso nicht drauf.

Mit nem Fahrradtacho kommst du durch, wenn der beleuchtet ist oder der Prüfer gute Laune hat.

Die Batterie brauchst du nicht nachrüsten. Das ändert sowieso fast nichts, da sie auch kaum geladen wird :-|
Zum Lichtprüfen muss halt der Motor laufen und gut.

Gruss

Norbert

schachti
12.12.2005, 19:34
Aber wie schauts mit den Kilometern aus? Die müssen doch auf dem Originaltacho mit laufen sonst wäre das doch Betrug wenn ich die Maschine verkaufen würde. Naja solang die noch mit laufen probier ich das mit dem Fahrradtacho. Werd mir dann extra einen mit Licht kaufen und hoffen das der TÜV gnädig ist. Aber weiß zufällig einer was der Duke Tacho neu kostet?

Norbert
12.12.2005, 20:49
verwundert mich gerade.....

In der FAQ findest du Links wo du sowas raussuchen kannst, aber habe mal nachgesehen, der Tacho lag mal bei 170 und jetzt ist er bei 110...... das finde ich günstig, da solltest du bei meinem Angebot nochmal in dich gehen....... Da lohnt es sich fast einen neuen zu kaufen und die "bastelei" sein zu lassen

Gruss

Norbert

kl.Schuh
13.12.2005, 07:34
ohne Batterie zum TÜV kann bei einem schlecht gelaunten Prüfer in die Hose gehen, weil du dann ohne laufenden Motor kein Standlicht hast. (ist zumindest in Ö vorgeschrieben).

wurde bei mir geprüft, aber mein Prüfer war so lässig, der hätt mich vmtl. auch ohne durchgelassen.