PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Dell

Duke Boy
03.10.2010, 12:33
Hi leute

Ich bin drauf und dran mit einen neuen laptop zu kaufen, weiß aber nicht wo.

Er solle einen nummernblock an der tastatur haben, ne 1GB grafikkarte, 3 - 4 GB ram, 500GB festplatte, HDMI anschluß, sd steckplatz.

Bei DELL habe ich den hier gefunden (http://www1.euro.dell.com/de/de/unternehmen/Notebooks/vostro-3700/pd.aspx?refid=vostro-3700&s=bsd&cs=debsdt1&~ck=mn)(E-Value-Code DEBSDONL-N1037043) der mir soweit gut gefällt.

Kennt sich jemand mit DELL aus, wie ist die qualität, service etc, das preis leistungsverhältniss scheint ja zu passen bei der ausstattung.

Ich habe auch schon mit nem Macbock geliebäugelt leider läuft aber mein fahrschulverwaltungs und unterrichtsprogramm nur unter windoof :(.

Gruss
Maik

Matze_Wolfsburg
03.10.2010, 16:15
Moin,
soweit ich weiß läuft Windows auch aufm Mac. Keine Ahnung ob dann wiederum dein Programm auf dieser Windowsversion läuft.

Ich habe bei der Arbeit so einen Dell-Notebook, ist allerdings schon 3 Jahr alt. Ich sach mal so, vom Sockel haut mich das Teil nicht. Allerdings hat mein Notebook auch nichts mit dem von dir genannten Rechner zu tun. Mein Pa hat sich neulich einen neuen Rechner mit Win7 gekauft. Liegt ja viel am Betriebssystem und Win7 scheint deutlich besser als Vista zu sein.

SiMo
03.10.2010, 21:29
Hi leute

Ich habe auch schon mit nem Macbock geliebäugelt leider läuft aber mein fahrschulverwaltungs und unterrichtsprogramm nur unter windoof :(.

Gruss
Maik

Hey Maik,

das ist nen Mac - Windows ist für das Teil Kinderkram! Du kannst auf nem mac 2 oder mehr Betriebssysteme drauf"hauen"! Je nachdem wieviele du findest...kauf nen mac und sei happy! Die nächste Anschaffung die ich tätigen werde...nach nem LED Samsung TV 46", nehm Blu Ray Player und ner anständigen Surroundanlage!
Kauf dir ein MAC!!!

Norbert
04.10.2010, 06:16
Hallo,

mit Dell habe ich nur schlechte Erfahrungen im bezug auf den Service gemacht.
Aber ggf machen die da unterschiede zwischen privat und geschäftlich.

Mit dem Mac ist eine Ansatz, aber Windoof auf nen Mac ist pervers und ausserdem in deinem Fall ggf etwas umständlich!

Denn du musst entweder den Mac mit Windoof booten und benutzt dann nur die ganzen Mickeysoft Programme oder aber du lässt es als Virtuelle Maschine auf dem Mac laufen, das heisst du muss immer einen "2. Rechner" booten.
Alles in allem raus geworfenes Geld für einen Mac wenn man ihn nicht native nutzen will.

Mein Tip in Sachen Notebooks --> Lenovo bzw IBM

Gruss

Norbert

herm
04.10.2010, 06:22
Bei DELL habe ich den hier gefunden (http://www1.euro.dell.com/de/de/unternehmen/Notebooks/vostro-3700/pd.aspx?refid=vostro-3700&s=bsd&cs=debsdt1&~ck=mn)(E-Value-Code DEBSDONL-N1037043) der mir soweit gut gefällt.

Kennt sich jemand mit DELL aus, wie ist die qualität, service etc, das preis leistungsverhältniss scheint ja zu passen bei der ausstattung.

Wenn du keine Dockingsstation brauchst, kann mit dem Vostro nicht viel schiefgehen!! Ich würd dir beim Kauf halt zum 3-Jahres-Vor Ort Service raten, denn passieren kann immer was! Da kommt dann nach Anruf der Techniker am nächsten Werktag vorbei, baut das Teil um und du kannst sofort wieder weiterarbeiten! :cool:

Hab schon viele Dell verkauft und arbeite schon jahrelang jeden Tag drauf..

MAC ist ja sooooo cool, braucht aber keiner! :D

lg herm

smeik
04.10.2010, 06:53
ich kann die nur einen mac empfehlen win kannst du auch drauf spielen die erste zeit ist es mit einen mac anderes aber dann willst du keinen anderen mehr haben es stürtzt nie mehr die programm ab ich bin sehr zufrieden ps der anschaffungspreis hat mich zuerst noch abgehalten ist aber seine sache wert

der ralle
04.10.2010, 07:29
Alles schön und gut...der Dukeboy hat seine Vorraussetzungen doch oben beschrieben da reicht jeder andere, sogar ein Acer, vollkommen aus.
Für ca. 500€ bekommst du diese und hast 2 Jahre Garantie ev. gibt es noch für kleines Geld eine Garantieverlängerung.
Alle Anderen kosten richtig viel und werden von dir gar nicht genutzt das ist mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Wenn ich dich richtig versteh brauchst du ihn für ein Fahrschulprogramm auf jeden fall und sollte noch für ein par Bilder etc. reichen, da reicht der Billigheimer aus.
Wenn der nach der Garantiezeit kaput geht ärgerst du dich nicht so sehr wie bei einem 2000€ Gerät!

Die anderen empfohlenen Läppis sind toll aber wären mir zu teuer.

Gruß
der ralle

herm
04.10.2010, 08:03
Alles schön und gut...der Dukeboy hat seine Vorraussetzungen doch oben beschrieben da reicht jeder andere, sogar ein Acer, vollkommen aus.
Für ca. 500€ bekommst du diese und hast 2 Jahre Garantie ev. gibt es noch für kleines Geld eine Garantieverlängerung.

Ein 17-Zoll Notebook um 500 Euro wird die Voraussetzungen kaum erfüllen können, die der Duke Boy haben will...

Er solle einen nummernblock an der tastatur haben, ne 1GB grafikkarte, 3 - 4 GB ram, 500GB festplatte, HDMI anschluß, sd steckplatz.

Genau das Gerät, dass er schon selber gefunden hat, hätte ich ihm auch empfohlen, da es wirklich sehr gut in Preis-/Leistung ist und mächtig Power hat und die Vostros schauen mittlerweile sogar ganz nett aus... statt 1 Jahr natürlich 3 Jahre Vor-Ort-Service..

lg herm :D

devilsduke
04.10.2010, 10:39
Die letzten Dell Modelle taugen recht wenig, sogar die Businessmodelle haben nachgelassen. Und nur diese (E6xx Reihe) konnte man bisher wirklich "unbesehen" kaufen.

Damit ist es aber auch leider vorbei, die Foren sind übrigens voll von Dell-Problemen auch zum "speziellen" Dell-Support.

Ich selbst würde eher zur Lenovo (IBM) Thinkpad Reihe tendieren.

herm
04.10.2010, 12:47
Damit ist es aber auch leider vorbei, die Foren sind übrigens voll von Dell-Problemen auch zum "speziellen" Dell-Support

Dann muss aber aber bei euch in D kräftig was schieflaufen mit dem Support, denn bei uns funktioniert er seit Jahren einwandfrei!!! Aber jeder wie er meint..

lg herm

Duke Boy
04.10.2010, 14:25
Ok leute, ich danke euch erst mal.

Der mac fällt dann für mich schon mal weg, denn ich habe keinen bock drauf noch ein zusätzlliches betribssystem zu installieren, auch wenn ein mac besser ist wie ein windoof PC.

Ich will das ding anschalten meinen fahrschulmanager (der braucht nicht viel speicher) und das PC professional multi screen (http://www.heinrich-vogel-shop.de/pcp_video.php) drauf machen und losslegen, vieleicht nochmal ein bisschen GTA IV oder den landwirschaftssimulator 2009 drauf spielen (aber nur zur entspannung), bilder und videos dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Diesen monat will ich das noch über die bühne bringen, ich werd da man verschiedene mediamärkte anfahren und vergleichen.

Gruss
Maik

Duke Boy
05.10.2010, 12:49
Was spricht eigendlich z.B. gegen geräte von ACER, ASUS, SAMSUNG, HP, MSI, TOSHIBA....?

Ich war heute mal bei uns im MEDI MAX und könnte anfangen zu heulen, was es da mittlerweile alles gibt, das ist echt krass.

Mittlerweile bin ich drauf und dran das er doch nur ein 15,6 zoll display haben braucht, denn ab dieser größe bekommt man nen nummernblock mit in die tastatur rein.

Gruss
Maik

Norbert
05.10.2010, 13:06
ACER, ASUS, SAMSUNG, HP, MSI, TOSHIBA....?

der Service!

Achte unbedingt darauf das du einen nächsten Werktag Support Vertrag dafür bekommst, du brauchst das Ding beruflich und nicht nur zum spielen!

Gebe daher lieber etwas mehr Geld aus!
Es lohnt sich

Gruss

Norbert

devilsduke
05.10.2010, 13:10
Was spricht eigendlich z.B. gegen geräte von ACER, ASUS, SAMSUNG, HP, MSI, TOSHIBA....?

Grob:
Acer Asus Samsung MSI -> fast ausschliesslich auf Privat ausgerichtet, auch was Qualität an geht

HP, Toshiba, (Lenovo) haben auch gute günstige Business Geräte im Angebot und der Rest ist auch qualitativ gut. dafür sind sie oft in der Austattung etwas altbacken

herm
05.10.2010, 13:12
der Service!

Achte unbedingt darauf das du einen nächsten Werktag Support Vertrag dafür bekommst, du brauchst das Ding beruflich und nicht nur zum spielen!

Volle Zustimmung, denn genau das wollte ich auch grad antworten! :daumen_158:

Norbert
05.10.2010, 13:14
dafür sind sie oft in der Austattung etwas altbacken

was aber nicht schlecht sein muss, denn hohe Prozessorleistung braucht der maik für sein Programm eigentlich nicht!
Aber Akku Laufzeit sollte er berücksichtigen!

Gruss

Norbert

PS hab auch nur 1,6GHz und das Gerät ist er 1 Jahr alt :D

devilsduke
05.10.2010, 13:27
was aber nicht schlecht sein muss, denn hohe Prozessorleistung braucht der maik für sein Programm eigentlich nicht!
Aber Akku Laufzeit sollte er berücksichtigen

PS hab auch nur 1,6GHz und das Gerät ist er 1 Jahr alt :D

Hab ich auch nicht als schlecht befunden, macht Apple ja auch ;)

Im Ernst soetwas ist natürlich auch für die Ausfallsicherheit besser, als die "On The Edge" Geräte.

BTW. mein Notebook ist 6Jahre alt und hat 1,3Ghz und das Einzige was stört ist die Auflösung (1024x768). Aber deswegen kommt immernoch kein Neues in Haus

Duke Boy
05.10.2010, 13:34
Bo ey krass, das posten geht ja wie am laufenden band hier.

Wenn die andere natürlich nur hauptsächlich anbieter für den privaten bedarf sind, wird die auswahl schon wieder sehr gering (tendenz geht wieder zu dell).

Ich war nur so überwältigt von dem angebot was da in dem markt an geräten rumstand und wollte am besten wieder gehen.

Jetzt muß ich gleich erst mal los und schaue morgen nochmal nach geräten von IBM und den anderen genannten herstellern um.

Gruss
Maik

devilsduke
05.10.2010, 13:39
und schaue morgen nochmal nach geräten von IBM und den anderen genannten herstellern um.

IBM = Lenovo und schau mal nach den Thinkpads

Norbert
05.10.2010, 14:56
@Devilsduke

ist nen Air :D

@Maik

schau mal den Link an, ich hoffer er funzt

http://www.notebooksbilliger.de/advanced_search_result.php?category=notebooks&description=&x=32&y=11&price_from=0&price_to=&manufacturer=0&os=0&cpu=0&ram=3072&hdd=500&drive=0&displayproperty=0&screen_resolution=0&display_from=5212&display_to=5215&gcproducer=0&graphics=0&gcmemory_from=1024&gcmemory_to=1024&usb=6_0&cardreader=0&webcam=0&battery=0&weight=0&warranty=0&page=2

Gruss

Norbert

herm
05.10.2010, 15:07
Hallo Maik,

da halt ich dagegen mit einem Link:

http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks/dell+4453/vostro+serie

devilsduke
05.10.2010, 18:01
http://www.heise.de/mobil/artikel/Lenovos-14-Zoll-Notebook-ThinkPad-L412-1098767.html

Stichwort "L512" ansonsten baugleich zu dem im Artikel beschriebenen "L412"