Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckhöherlegung ??
dukedriver
18.09.2010, 12:53
Hallo,
würde meine Kiste gerne etwas " erhöhen " da ich sehr lange
Beine habe.
Weis schon jemand etwas über eine Heck-Höherlegung der Duke ?
Die höhere Sitzbank gefällt mir nicht so toll,wäre aber
eine Alternative.
vielen Dank
http://www.dukecity.de/showthread.php?t=8108
kauf doch die ergo von ihm
plus 4cm
das macht schon was aus
mfg
devilsduke
18.09.2010, 14:26
Heckhöherlegen verändert auch die Fahrgeometrie.
Also wenn, würde ich auch erstmal die Sitzbank ausprobieren, evt kannst Du die bei deinem Händler auch erstmal testfahren.
Heckhöherlegen verändert auch die Fahrgeometrie.
Hallo Leute,
welch ein Zufall, denn ich wollte grad zu dem Thema einen neuen Thread aufmachen... ;)
Ein Freund von mir hat aber genau das Gegenteil vor, er will die 690er-Duke an der Gabel vorne tiefermachen lassen und ich möchte gerne wissen, wie sich das auf das Fahrverhalten auswirken könnte... :denken::frage:
Fahrwerksspezialisten vor bitte!!
lg herm
devilsduke
18.09.2010, 14:57
Sowohl beim Heckhöherlegen als auch beim Gabeltieferlegen verändern sich Lenkkopfwinkel und Nachlauf, der Lenkkopfwinkel wird dabei steiler.
(Vergleicht mal ein Tourenfahrrad und ein BMX)
Manch einer macht dies um ein agileres Handling zu bekommen, allerdings wird das Fahrverhalten dadurch auch nervöser.
So ist es in langzogenen Kurven oder bei hohen Geschwindigkeiten schwieriger eine saubere Linie zu fahren. Das Fahrwerk reagiert empfindlicher auf Stöße Quer- und Spurrillen.
Insofern kann der Wunsch nach Agilität einen Haufen Nachteile haben.
Daher sollte man wenn man das Moped aus Größengründen tiefer legen will sowohl vorne als auch hinten tieferlegen. Das Equivalente Höherlegen ist vorne meist kaum möglich, da die Gabel idR mit Nullmaß durchgesteckt ist.
Hallo,
würde meine Kiste gerne etwas " erhöhen " da ich sehr lange
Beine habe.
Weis schon jemand etwas über eine Heck-Höherlegung der Duke ?
Die höhere Sitzbank gefällt mir nicht so toll,wäre aber
eine Alternative.
vielen Dank
Hallo,
wenn du die hinten höher machts, dann veränderst du nur den Abstand der Sitzbank zur Strasse.
Ist es das was du willst ? Kann ich mir nicht vorstellen, wenn du lange haxen hast
Nur durch die Erhöhung der Sitzbank kannst du den Abdstand zu den Fussrasten verändern und damit einen anderen Kniewinkel bekommen
Gruss
Norbert
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.