PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifenabdeckung an Duke 2 ?

Norbert
04.12.2005, 17:53
Hallo,

da sich mein Spritzschutz vom Federbein leider in wohlgefallen aufgelöst hat, will ich nun die Radabdeckung der Duke 1 an die Duke 2 machen.

Wer hat das schon einmal gemacht und wie kann man die am besten festmachen ?

Gruss

Norbert

Vroni
06.12.2005, 17:10
Hi Norbert

Nimm doch deine 1er Duke Schwinkge, dann basts. :-)

Vom Kettenschutzträger einen weiteren Träger WIG-Schweißen und in die Abdeckung passende Löcher setzten.

Die Schwinge willst ja wohl nicht anbohren?

Soll des eine dauerhafte Lösung sein?

Auch wenn du direkt an die Schwinge den Täger anschweißt erlischt die Betriebserlaubnis. ( Hatte selbst das Vergnügen)

Vroni

Norbert
06.12.2005, 18:38
Hallo,

das hatte ich auch schon überlegt :D neeeeeeeeeeeeeeeee nicht wirklich :D ;)

Anschweissen will ich eigentlich nicht und bohren ? Naja mit den Löchern hält es bei der einser ja auch....

Ja es soll eine dauerhafte Lösung sein, da ich einen Sandhof habe sie die Duke immer aus wie Sau im bereich der Töpfe :-|

Gruss

Norbert

Duke Boy
07.12.2005, 23:46
Ich habe schon mal in der gallerie gesucht aber kein gescheites bild gefunden wo man die befestigungen mit und ohne dem schutzblech richtig deutlich sieht.

Mit improvisation und bastellei sollte es meiner meinung aber zu schaffen sein.
Leider habe ich so eine radabdeckung nicht da sonst würd ich schon lange in der garage verschwunden sein :D .

Gruss
Maik

:edit:
Ich habe hier mal was gefunden, es gibt also was :D
http://ktmduke.de/10510b.jpeg

Norbert
08.12.2005, 11:20
Hallo,

die Carbon Abdeckung wird von Schneider verkauft, habe dort mal angefragt ob man den Befestigungssatz auch einzeln bekommen kann.....

Gruss

Norbert

hammi
08.12.2005, 14:14
Hey zusammen,

bei ebay war dieser Tage so ´ne Abdeckung für DukeII drin. Dabei stand nichts von einem Befestigungssatz, glaub ich.
Passt die nicht an vorhandene Löcher.

Hammi [schnee]

suvi
08.12.2005, 15:25
http://www.ktmduke.de/forum/thread.php?threadid=5085&page=2&sid=

der verkauft grad nen hinterradkoti...

Norbert
08.12.2005, 15:30
@suvi

wieviele willste denn haben ????
Davon habe ich noch genug :-)

Aber da konnte man mal sehen wie der befestigt wird :-)

Gruss

Norbert

Duke Boy
09.12.2005, 11:04
Bekomme ich diese radabdeckung von der 1ser duke noch als neuteil von KTM oder nur noch bei ebay?

Gruss
Maik

Norbert
09.12.2005, 11:14
Glaube die gibt es noch bei KTM!
Aber ansonsten bei mir aus dem Keller :-)
Da liegen drei Stück rum :-)

Gruss

Norbert

Mario_Duke400
09.12.2005, 16:40
Original geschrieben von Norbert

Aber ansonsten bei mir aus dem Keller :-)
Da liegen drei Stück rum :-)

Gruss

Norbert

Hallo Norbert!

Sag, hast Du wirklich noch 3 hintere Kotflügel für die Duke I herumliegen? Wenn ja, verkaufst Du zufällig einen davon?

Gruß, Mario

Duke Boy
06.03.2006, 14:22
Ich grabe mal den thread hier wieder raus.

Heute ist meine bei ebay ersteigerte radabdeckung von ner duke 1 gekommen.

Ich konnte es natürlich nicht lassen und habe das teil gleich mal auf meine 2er schwinge gesetzt und siehe da eine schraube passt auf anhieb und bei 2 anderen muß ich einen kleinen halten bauen.

Ich hoffe mal das die radabdeckung auch mit 3 schrauben hält und nicht wie vorgesegen mit 6.
Bohren und schweißen an der schwinge kommt auch für mich nicht in frage, das muß dann einfach halten :D .

Gruss
Maik

dukator
06.03.2006, 21:51
Moin, ich habe den Spritzschutz in Carbon der duke 1 an meiner duke 2 Modell 2003 sofort ab Erstzulassung angebaut.
Ein Loch im vorderen Bereich gebohrt, ich glaube das war links in der Erhöhung. Rechts war die gleiche Erhöhung schon mit einem vorhandenen Loch. Gummidämfer mit Gewinde in M 6 eingeschraubt, den Spritzschutz dann durch die Originallöcher mit M 6 Schrauben an die Gummidämpfer angeschraubt.
Rechts und links weiter hinten kleine Blechwinkel an die Schwinge in vorhandenen Löchern angeschraubt, mit einer Feile unten zur Schwinge zu langes Stück vom Spritzschutz entfernt und alles ist gut. Sieht aus wie dafür gemacht.
Sollte mit schon mit leichtem handwerklichem Geschick kein Problem darstellen.
Gruß Josi

joerg
10.03.2006, 21:46

Hallo,

da sich mein Spritzschutz vom Federbein leider in wohlgefallen aufgelöst hat, will ich nun die Radabdeckung der Duke 1 an die Duke 2 machen.

Wer hat das schon einmal gemacht und wie kann man die am besten festmachen ?

Gruss

Norbert

das ding ist doch potthässlich.

joerg
10.03.2006, 21:47
war das erste was ich umgebaut habe. spritzschutz der lc4 reicht doch.

Norbert
11.03.2006, 10:31
das ding ist doch potthässlich.

und genau deswegen ist es schön das jeder einen anderen Geschmack hat, so ist jede Duke unterschiedlich :D

Gruss

Norbert

joerg
12.03.2006, 07:48
jo .. jedem das seine :p

Duke Boy
21.03.2006, 18:07
So, ich komme gerade aus der garage von meiner kati und weiß nicht mehr weiter :( .

Wer hat bilder oder kann mit beschreiben wie bei der duke 1 die hinterradabdeckung original befestigt ist.

Es geht mir zum einen um die linke seite wegen der bremsleitung und zum anderen um die rechte seite an der kette.

Ich habe das ganze ding schon komplett dran und würde es auch so lassen, nur gefällt mir das ganze nicht zu 100% :D .

Gruss
Maik

Duke Boy
22.03.2006, 14:48
Hat denn keiner mal nen deteilbild???

Mich würde mal ein bild interessieren worauf ich sehen kann wie das mit der bremsleitung auf der linken seite gelöst ist.

Die rechte seite konnte ich mir der duke 1 gallerie ansehen und habe auch schon meinen befstigungsfehler gefunden, nur links hapert es ;( .

Gruss
Maik

Norbert
22.03.2006, 16:17
da sitzt ein Halter, der von Innen an die Schwinge geschraubt wird. Die Bremsleitung ist einfach in den Plastikhaltern eingeklippt.

Muss mal sehen das ich es heute Abend schaffe ein Bild zu machen

Gruss

Norbert

dukator
22.03.2006, 20:24
Moin allerseits, ich habe einfach einen aus Blech gebogenen winkel mit unter den Kustoffhalter von der Bremsleitung mit angeschraubt, da ein Loch rein und dann mit einer Schraube den Spritzschutz verschraubt.
Foto geht gerade nicht da Kamera kaputt, außerdem läßt es sich schlecht ablichten da es von außen nicht zu sehen ist wie der Halter aus sieht.
gruß Josi

Duke Boy
23.05.2006, 14:42
Heute war bilder mach tag :D und da habe ich gleich mal eins von der reifenabdeckung der DUKE 1 an der DUKE 2, bis jetzt hält das ding, auch mit nur 3 schrauben.
http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/34_060523 IMG_2238.JPG

Gruss
Maik

mr_arctic
24.05.2006, 11:42
mmmmhh.... schaut echt gut aus (**)

Norbert
24.05.2006, 11:44
Hallo,

jau sieht im original sogar noch besser aus ;)
Werde ich demnächst wohl auch mal in Angriff nehmen. Da bleibt das Federbein wenigstens sauber und das Kettenfett spritzt nicht so doll an den Auspuff

Gruss

Norber

Duke Boy
24.05.2006, 12:33
Da bleibt das Federbein wenigstens sauber und das Kettenfett spritzt nicht so doll an den Auspuff
Richtig, das kann ich nur bestätigen.

Hier (http://www.motor-talk.de/attachment.php/duke%202.jpg?s=&postid=9072002) ist nochmal ein bild von der ganzen DUKE, damit man sich ein richtiges bild machen kann :D

Gruss
Maik