PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaserreiniger?

Quax
11.09.2010, 13:10
Meine Maschine läuft im Leerlauf unruhig. Wenn ich an der Ampel scharf Bremse, oder gar n Stoppie mache geht sie aus. Ich vermute mal schwer, dass es am Vergaser liegt. Hab mir jetzt mal von Tante Louise den Vergaserreiniger zum in den Tank kippen geholt. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht?

doom
11.09.2010, 16:27
Wenn Dreck im Vergaser ist wird der Vergaserreiniger wohl kaum das richtige sein, du würst ihn zerlegen müssen und reinigen.

Ich mache mit solchen Mittelchen keine Experimente.

malle187
11.09.2010, 16:38
Na ja, du hattest sie doch in der Werkstatt, und vorher war das Problem nicht, oder?

Zumindest soweit ich es richtig verstanden habe. Wenn das so sein sollte, haben die sich drum zu kümmern!

Quax
11.09.2010, 20:23
Irgendwie hast du ja Recht Malle...
Das hat halt jetzt 1 Monat gedauert, bis die mir mein Schätzchen wieder gegeben haben. Hab keine Lust denen die Kiste nochmal n Monat zu geben. Und auch noch mit denen zu diskutieren :kopfschuss: Die Maschine hat jetzt wahrscheinlich einfach nur zu lange mit vollem Schwimmer gestanden und deswegen verdreckt. Vergaser aufmachen ist aber nicht so aufwendig, oder? Bei dem einen gammligen Schrauberhandbuch, dass ich hab sind da 3 von 5 Schraubenschlüsseln, auf der Skill-Skala. Ist beim Ventilspiel aber auch... und das is nun wirklich nicht schwer - nur n bisschen fummelig.

Dani_Duke
11.09.2010, 21:27
Meine Maschine läuft im Leerlauf unruhig. Wenn ich an der Ampel scharf Bremse, oder gar n Stoppie mache geht sie aus.

Ich würd erstmal den Schwimmerstand überprüfen, Düsen sauber machen und Leerlaufegmsich einstellen.
Eigentlich total einfach, kann aber trotzdem manchmal nur nervig sein.

devilsduke
12.09.2010, 09:53
zwei zusätzliche sachen überprüfen.

1. ist der reiniger für kunststofftanks geeignet?
2. beim schwimmerstand überprüfen, auch testen ob evt benzin im schwimmer ist. wenn ja neuen schwimmer kaufen.

Quax
12.09.2010, 19:25
So ich hab jetzt 2 solche Tuben mit jeweils einer Tankfüllung durch und muss sagen, dass schon eine Verbesserung zu spüren ist. Deckt sich aber mit der Erfahrung, die n Kumpel von mir mit seiner Gixxer mit dem Zeug gemacht hat: ist eher der Gute Wille, den man da merkt. Doom hat wohl recht: um den Vergaser auseinander zu nehmen komme ich nicht rum.